Motorraum clean

  • Hätte mal eine Frage an alle die Ihren Motorraum gecleant haben...


    Wohin mit dem Steuergerät..?? Dieses thema bereitet mir zur Zeit ziemliche Kopfschmerzen..da ich einfach keinen passenden Platz dafür finde...


    Vielleicht habt Ihr ein paar gute Tips..

  • Unterm Handschuhfach? Entfällt dann quasi bei Dir auch dieses Fach darunter oder wie? Evtl. hast du ja mal ein Foto bei der Hand??


    Der Kabelbaum wird bei mir ebenfalls neu gemacht aber erst nach der endgültigen Entscheidung über die platzierung des SG.

  • Wo wir gerade beim cleanen sind, wo habt ihr die Kabelbäume lang gelegt, im Kotflügel?


    Hatte sie beim 1. Corrado unter die Längsholme gelegt aber weiß nich mehr wie ich aus dem innenraum raus gekommen bin mit den Kabeln.


    Vielleicht kann ja einer ein paar Tips geben?

    Automatische Anzeigen

  • Habe dem MC VR6 grad dazu eine Mail geschrieben, frag ihm mal ob er mein Statement dazu hier rein setzt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Foto reich ich nach hab zurzeit keins bzw noch keines gemacht.
    Hab unterm Hanschuhfach eine Ablage mehr weil ich den Knieprall-
    schutz eingebaut habe.
    Aber ohne Klima hast direkt hintern H-fach viel platz.


    Kabelbaum kannst im Längsträger oder im Radhaus verlegen,
    jeder macht es anders, kommt auch je auf den Motor an.
    Hab meinen Motorkabelstrang aus der Spritzwand zwischen ABS
    und Mitteltunel und den Rest im Längsträger verlegt.

  • Ok Problem gelöst...trotz unterem Ablagefach und Radio im Handschuhfach ist tatsächlich noch genügend Platz für mein Steuergerät. Danke nochmal.


    Normi
    Lichterkabelbaum habe ich in in einem Flexiblem Kunststoffrohr verlegt welches mit einer Art Karosserierohrschellen im Radlauf befestigt wurde... Beim Motorkabelbaum wird das gleiche folgen.

  • Also habe von Danilo eine PN bekommen:


    Zitat

    Wenn du den Teppich rausmachst siehst du innen einen runden Stopfen, durch diesen kommst du in den Längsträger. Auf jeden Fall die Stränge in einzelne Teilstränge teilen und sauber verlegen, damit sich nichts durchscheuert, denn das ist direkt im Fussraum. Ist aber optimal zur Durchführung. Bitte mit viel Gewebeband und Schaumstofftüllen (wie bei manchen Bäumen werksseitig) umhüllen. Viel Spaß (und Geduld)


    Besten Dank Danilo :super:


    Ich werd mir zuerst mal ansehen, wie Umfangreich das Kabelpaket wird, welches verlegt werden muss und dann etscheiden ob Längsträger, Radhaus oder gesplittet.
    Habe auch schon negatives bezüglich der Verlegung durch den Längsträger gehört, da der Kabelstrang zu Problemen bei den Pedalen führen kann.


    Gruss Mc VR6

    Automatische Anzeigen

  • Und wie kommst da vom Sicherungskasten in den Radkasten oder Längsträger?


    Oder lässt des in den originalen öffnungen im Motorraum rausgehen?


    Habe hinterm Sicherunngskasten ein ca. 35mm großes Loch reingemacht richtung Radhaus darin Steckt eine großr Gummitülle sowie mein Flexibles Kunststoffrohr welches direkt unterm Kotflügel nach vorne führt...


    Gruß

  • Das interresiert mich auch sehr (also das cleanen des Motorraumes) würde sich jemand bereit erklären ein paar bilder reinzustellen vieleicht auch welche wärend des cleanen wenn vorhanden.:p:

  • Hier die Bilder.
    paar Daten: Spritzwand entfernt, FIN am rechten Dom, alle unnötigen Löcher
    zugeschweißt, gezinnt und finisch, Stehbolzen entfernt, Dichtmasse entfernt
    und später neu abgedichtet, nachträglich orginale Klima wieder entfernt, usw...

    Automatische Anzeigen

  • Corrado955
    gute Arbeit.


    Was ist den geplant für die Öffnung oben rechts (Gebläse)? Lt. Tüv sollte die doch verschlossen sein...zwecks Motordämpfe, oder täusche ich mich da ??? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem.


    Hätte auch derne ein, zwei Bilder online gestellt, allerdings ist es mir nicht erlaubt Anhänge hochzuladen. Whatever ????

  • Zur Zeit beschäftigt mich noch ein Problem was die Verkabelung angeht.
    Lichterkabelbaum habe ich bereits komplett neu gestrickt, eingepinnt und bereits verbaut.


    Werde mich jetzt über den motorkabelbaum machen NUR wie ist es mit den Kabeln von Drehzahlgeber, Klopfsensor, (abgeschirmt?? )


    Kann man dise einfach verlängern, oder entstehen dadurch irgendwelche Einschränkungen???

  • VR6 Andi: Danke, kein problem zwecks Bilder


    MC VR6: Danke, Hitzeschild per PN, Bremsleitung verchromen war kein problem


    CorradoBA: Öffnung ist für Lüftung, wird aber fast nicht genutzt weil
    ich auf Umluft umbaue. Wollte nur die Öffnung nicht verschließen, man(n) weiß
    ja nie. Da sitzt nun ein K&N Luftfilterkasten drauf. Drehzahlgeber? Für Klopfsensor
    hab ich ein Loch neben den Lenkgetriebe gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!