Beiträge von CorradoBA

    Hallo zusammen,


    hat evtl jemand Erfahrung mit Uniball Domlagern im Corrado ?
    Weiterhin wären gute Anbieter sowie qualitative Unterschiede interessant.


    Grüße

    Für was sind die Distanzhülsen dann gut, ich nehme an um den Sattel mittig zur Scheibe zu positionieren,oder?


    Hat jemand evtl. Bilder?


    Wichtig war mir haupsachlich ob die Audi RS2 bremssatteladapter
    Wirklich auf die 993 Turbo bremse in Verbindung mit den 322 Scheiben passen.



    Hi die Distanzhülsen müssen 3,5mm dick sein und kommen zwischen dem Bremssattelhalter und dem Radlagergehäuse wenn du den Bremsscheibentopf von MBT nimmst.

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits seit einiger Zeit ein paar 993 Turbo Sättel rumliegen. Die ich jetzt evtl. über die Winterzeit in den VR verbauen möchte.


    Hierzu habe ich mich bereits schon belesen aber leider nicht wirklich konkretes heraus gefunden. Evtl. könntet Ihr euch meine Teileliste mal ansehen und ggfs. Korrigieren.


    So, fasse ich mal zusammen welche teile passen müssten / sollten, bitte widersprecht mir wenn ich falsch liegen sollte:


    Bremssattel Porsche Turbo:
    Audi Teilenummer. 8A0 615 105 K
    Audi Teilenummer. 8A0 615 106 K


    322x32 mm Bremsscheiben vom Porsche
    Porsche Teilenummer 993 351 045 10
    Porsche Teilenummer 993 351 046 10


    Audi RS2 Bremssatteladapter Teilenummer. 8A0 615 125A,


    Bei der Verwendung der Original Audi Bremssatelladapter wird teilweise immer etwas geschrieben von Distanzhülsen…..:hae: Weiß jemand da mehr?


    Grüße

    Hallo,


    ich setze hier eben mal auf mit meiner Frage,


    Im obigen Bild von Johnny Flash sieht man das schwarze Kurbelwellenentlüftungsventil bei meinem VR ist dies allerdings grün, wenn ich den Stecker abziehe ist dies ohne PINS. Weiterhin, wenn ich mich jetzt nicht täusche, sogar ohne durchlass somit wäre das Teil doch völlig ohne funktion, was soll da entlüften ?


    Vielleicht kann mich jemand hierzu mal aufklären. Ist auf jedenfall ein Original Teil.


    Sollte ich es gegen das schwarze Entlüftungsventil tauschen?

    Also, lt. ERIKA besteht bei dem Schlauch zwischen den Motorenvarianten kein Unterschied. Teilenummer wäre 357 721 465 A


    Habe mal die Farbe ergänzt.


    Interesse hätten:
    Achim Noah * * * * * * *VR6
    TN34 * * * * * * * * * * VR6
    Klotzii * * * * * * * * * *VR6
    CorradoBA * * * * * * * *VR6 ---> Silber
    M.a.r.s.c.h.e.i.89. * * * * ?



    Meinerseits würde ich mich bereit erklären meine alte Leitung "Achim Noah" zur Verfügung zu stellen. :hahaha: Wenn ich Sie wieder bekomme


    Lieferadresse bitte kurz via PN.

    Für alle Interessenten:


    Anbei ein Foto meiner alten Leitung, hoffe diese dient als Mustervorlage.


    Denke mit 55cm Stahlflex sollte man gut klarkommen.
    Wichtig wäre meiner Meinung:
    - Teflon Innenseele ö. ä.
    - Edelstahl-Anschlußfittinge


    Leider bin ich im unklaren was die Gewinde betrifft. Evtl. kann jemand weiterhelfen?



    Achim Noah


    alles weitere via PN wäre nett. Danke im voraus.

    ups Foto vergessen :winking_face:


    Hast Du denn eine Musterleitung, dann wäre das kein Problem, habe hier jemand der sowas macht!


    Jupp die hätte ich. Wäre ja :ok:


    Wo würden wir den hier preislich liegen? Wäre nett wenn du dich diesbezüglich mal erkundigen würdest und mir eine pn zukommen lassen könntest. Bin mir nämlich noch nich schlüssig ob Stahlflex oder alternativ das Chrombad für die Originalleitung in Frage kommt.

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einer Stahlflexleitung für die Verbindung Nehmer-Geberzylinder. Ein Bild habe ich beigefügt damit Ihr wisst was ich meine.
    Habe bereits im Netz erfolglos nach einer Bezugsquelle gesucht.


    Hat evtl jemand einenTip für mich?


    Weiterhin wären die Gewinde Bezeichnung interessant.Meiner Meinung nicht mit den Gewinden der Bremsleitung identisch.


    :danke:


    *Anhang entfernt + verschoben*


    Edit Günter: Bitte eigene Bilder verwenden.
    Rechtliche Hinweise beachten.

    möglich ist alles, fragt sich nur immer inwieweit legal.


    Wenn es Dir vorab um die Optik geht, sehe dich mal auf folgender Seite um:


    http://www.tyrestretch.com


    CorradoBA
    Wieso sollte der 205 nicht TÜVig sein auf der 9x17 ?
    Von Abrollumfang Vorne/Hinten kommt dass ja alles hin
    Andere Meinungen dazu ?


    ----> Bezüglich einem 205 z.b. Falken auf 9 Zoll hatte ich nicht weiter nachgesehen von daher meine Aussage, das ich mir nicht sicher bin. Bzw. habe ich keine Freigabe zur Hand was den 205 auf 9 Zoll bestätigt. Musste evtl. beim Reifenhersteller direkt anfragen dann bist zu 100% sicher.



    Aber montierbar ist der 205 auf 9 Zoll auf jedenfall.

    Wie wäre es mit der Kombi
    Vorne 195 / 40 / 17
    Hinten 205 / 40 / 17



    @ "195 geht beim VR wegen der Traglast nicht "
    ----> Doch Doch, habe es ebenfalls eingetragen auf der 8x17.


    Falken 195/40 R17 81W
    Lastindex 81
    Last je Reifen [kg]462
    --------------------------------------
    924 [kg] = max. zul. Achslast 930 [kg] = :super:



    Nur bei dem 205 bin ich nicht sicher ob das Tüv technisch i.O. wäre.

    Ich sag ja nur das es meine erste Vermutung ist...auf den Bildern ist es eben nicht 100% ersichtlich.


    Fehlerauslese hätte eindeutige Erkenntnisse gebracht, ob er zu Mager lief....


    Hat eigentlich jemand eine Anzeige verbaut die das Lamda Signal abgreift?