Beiträge von CorradoBA

    Werfe doch erst mal einen in den Kofferraum ob eine ZV Pumpe vorhanden ist. In diesem Fall würde ich auf Fehlersuche gehen und nicht zusätzlich noch etwas reinbasteln...


    Weiterhin wäre es noch eine Möglichkeit in den Türen auf die Suche nach den Pneumatischen Stellgliedern zu sehen, wenn diese vorhanden sollte dein Wagen Original mit einer ZV ausgerüsten worden sein.

    Bei Originaler ZV suche mal im Kofferraum quasi Klappe auf, Rechte Teppichseitenverkleidung ab und hinter einer Styroporvekleidung müsstest du fündig werden.


    Die elektrische Geschichte funktioniert über einen Mikroschalter im Türgriff, gesperrt bzw. entsperrt wird pneumatisch die sog. Komfortschließung (elkt. Fenster )müsste bei jeden Corrado mit Originaler ZV finktionieren.

    Hallo zusammen,


    wollte mich mal erkundigen wie Ihr nach einer Überholung eurer Motoren so mit Ihnen umgeht?
    Welche drehzahlen sollten eingehalten oder gar vermieden werden. Erster Ölwechsel nach wieviel km? etc.


    Hintergrund ist folgender,
    Ich habe meinen VR von Kolben bis Ventile, Ventilsitze Hydros, Pleuellager etc. komplett neu gemacht.
    Am vergangenen Samstag war der erste Erfolgreiche Start...läuft bis jetzt tadellos. Nun möchte ich kommenden Sonntag mal eine kleine Ausfahrt machen und würde eben gerne wissen wie Ihr dies am besten handhabt.


    Danke euch schon mal

    sicher das du kein rot-gelbes Kabel hast? Sehe nochmal genau nach.


    ---> Z1 ist Krafstoffpumpenrelais-Plus



    Messe mal bei abgesteckten Relais wie folgt:
    Zündung aus -> zw. Pin 6 am Sicherungskasten und Masse messen
    Zündung ein -> zw. Pin 2 am Sicherungskasten und Masse messen


    hierbei muss immer Batteriespannung vorhanden sein.


    Für mehr infos müsste ich im Schaltplan nachsehen.

    Also habe heute mal meinen G28 ausgebaut und durchgemessen.....das Ergebnis....egal wie ich ihn gemessen habe ---> Widerstand unendlich ?



    Habe anschließend bei einem funktionstüchtigen Golf 3 GTI gemessen
    ---> Widerstand kurz vorhanden anschließend Widerstand unendlich...


    Kann doch nicht sein??? :confused:


    Anscheinend ist die o.g. Messmethode welche ich irgendwo im Netz gefunden habe nicht korrekt.



    Könnte den niemand mal bitte vergleichsweise seinen funktionstüchtigen G28 durchprüfen?

    Habe gerade etwas gefunden...



    - Messen Sie den Widerstand des Gebers zwischen den Kontakten 1+2 des Steckers. Sollwert: 480...1000 Ohm


    - Prüfen Sie den Geber auf Kurzschluß zwischen den Kontakten 1+3 sowie
    2+3 Sollwert: ~ Ohm


    Aber ob es so stimmt:kopfkrat: Werde es heute mal testen.

    Nein hättest du nicht müssen. Hätte gereicht wenn klar gewesen wäre das anstatt der VW Prüfbox 1598/18 auch ein Multimeter verwendet werden kann .


    1+2 unendlich sein muß oder doch 1+3 oder 2+3 :kopfkrat:


    Wenn jetzt noch eindeutig wäre welcher Widerstand, an welchen Kontakten anliegen muss, hätten wir das Problem gelöst.


    Hoffe wir bekommen das hier noch heraus.

    Ohje ich merk schon mit einem handelsüblichen Voltmeter ist da nichts zu machen.


    Ich bestelle mir einfach gleich einen neuen...


    Trotzdem :danke: für die Antworten.

    hm, hilft jetzt nicht wirklich weiter...bzw. versteh ich gerade nur Bahnhof..:kopfkrat:


    Könntest du dies bisschen detaillierter Beschreiben....


    "An den einen Anschluss...":kopfkrat:
    "an dem anderen....":kopfkrat:



    Dachte da eher an ... eine Prüfung des Leitungswiderstandes der Kabel? Ohmwerte...?

    Ok Super vielen Dank. Werde das morgen gleich nochmal in Ruhe durchmessen.


    Desweitern bräuchte ich noch eine Info bezüglich Zündspule...


    Ist es zwingend Notwendig das die Zündspule mit dem Masseband am Zylinderkopf verbunden wird? (Zylinderkopf--->Befestigungs-Schraube Zylinderkopf)

    Hallo,


    benötige dringend einmal eure Hilfe, hoffe Ihr könntet mir mal wieder weiterhelfen.
    Habe meinen Umbau auf VR6 (Verteiler) soweit fertig. Gestern erster start!!


    ---> KEIN Zündfunke.....:kopfkrat:


    Ich könnte verzweifeln...


    Also, Stecker von der Zünspule abgezogen und das Multimeter unter Zündung einmal drauf gehalten.... Es kammen Werte die, ich jetzt allerdings mom. nicht mehr im Kopf habe.


    Könnte BITTE jemand in einer Freien Minute mal die Messwerte bei seinem VR durchmessen und Rückinfo geben?


    -3-Poliger Stecker auf der Zündspule
    -Kabelfarben braun, / rotschwarz, / schwarz


    Meine Vermutung liegt nähmlich auf einer evtl. defekten Zündspule...werde ich auch noch durchmessen nach aktuellen Werten.(korrigiert mich insofern ich falsch liege)


    Primärwiderstand:
    o,5 bis 0,7 Ohm


    Sekundärwiderstand:
    7400 bis 9400 Ohm


    Vielen Dank im Voraus


    weiss den niemand etwas...:(



    Evtl. könnte jemand ja mal in den Schaltplänen nachsehen, nach meinen Wissensstand müsste die belegung wie folgt sein??


    Zündspule Pin 1 ; braun: Masse
    Pin 2 ; schwarzrot: ?
    Pin 3 ; schwarz: Kl.15 Zündungsplus


    Grüsse

    Matoa
    Aber was soll daran gepfuscht aussehen ?


    Habe für den Umbau nur Original VW Teile verwendet somit fällt mein Wagen nicht nur äußerlich
    in den "Original Equipment Manufacturer - Style".


    Was die Antriebswellen betrifft habe ich mich evtl. etwas ungünstig ausgedrückt… tatsache ist, dass ich die Wellen
    meines ehm. G60 verwendet habe, nur eben mit den Gelenken vom VR6.



    vw-corrado-g60
    wenn du Plus Achsen haben möchtest dann nur wie bereits oben beschrieben wurde, Corrado oder Golf.