Venair, Samco usw. ist auch nicht säure- und ölbeständig. Aber auf Dauer günstiger. Am besten was ölfestes von der Hydraulikbude.
Ich hab da dieses Edelstahlwellrohr mit 2 kleinen Schlauchstücken genommen, weil schön formbar. Ist doch dein Fachgebiet.
Alternative zum Serienkurbelgehäuseentlüftungsschlauch
-
-
-
Genau das hatte ich im Hinterkopf. Buderus hat da so nette Wellrohre in den Kesselsets, um das Ausdehnungsgefäß anzuschließen.
-
Hallo,
ich setze hier eben mal auf mit meiner Frage,
Im obigen Bild von Johnny Flash sieht man das schwarze Kurbelwellenentlüftungsventil bei meinem VR ist dies allerdings grün, wenn ich den Stecker abziehe ist dies ohne PINS. Weiterhin, wenn ich mich jetzt nicht täusche, sogar ohne durchlass somit wäre das Teil doch völlig ohne funktion, was soll da entlüften ?
Vielleicht kann mich jemand hierzu mal aufklären. Ist auf jedenfall ein Original Teil.
Sollte ich es gegen das schwarze Entlüftungsventil tauschen?
-
Das is nur ein Dummy einer Kurbelgehäuseheizung. Der Schlauch sollte schon Durchgang haben.
-
Ich habe meinen Schlauch mit samt dem Flammrohr 2006 ausgetauscht. Der Schlauch war zwar nicht durchgescheuert, hatte sich aber im Wohlgefallen aufgelöst
Seitdem ist eine nagelneuer, originaler Schlauch drin und der hat keinerlei Beschädigungen. Bei mir kommt aber auch nichts gegen den Schlauch.
Dirk
Vielleicht solltest Du den kleinen Schlauch, der da drüber geht mal austauschen. Hast Du den eventuell mal gekürzt?Bei mir schaut das ganze so aus:
-
-
Nicht das ich wüsste, das der kleine Schlauch mal gekürzt worden ist. Der Vanair Schlauch hat aber nun deutlich mehr Abstand. Der Kleine Schlauch auch, da ich ihn etwas anders verlegt habe.
-
Dummy, was soll denn das für einen Sinn haben Dann schmeiß ich das Ding doch am besten raus und ersetze es gegen den Schwarzen, oder?
Evtl. hat jemand eine Teilenummer?
-
Der schwarze ist auch ein Dummy.
Die Heizung wird hier bei uns nicht benötigt. Die ist nur für die Skandinavischen Länder.
In unseren Breitengraden braucht man das nicht, aber der Kabelbaum gibt das her und der Stecker muss ja irgendwo drauf. Deswegen gibt es einen Dummy.
Der hat aber genauso wie die Heizung ein Loch, damit die Dämpfe angesaugt werden können. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!