993 Turbo Bremsen / Teileliste

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits seit einiger Zeit ein paar 993 Turbo Sättel rumliegen. Die ich jetzt evtl. über die Winterzeit in den VR verbauen möchte.


    Hierzu habe ich mich bereits schon belesen aber leider nicht wirklich konkretes heraus gefunden. Evtl. könntet Ihr euch meine Teileliste mal ansehen und ggfs. Korrigieren.


    So, fasse ich mal zusammen welche teile passen müssten / sollten, bitte widersprecht mir wenn ich falsch liegen sollte:


    Bremssattel Porsche Turbo:
    Audi Teilenummer. 8A0 615 105 K
    Audi Teilenummer. 8A0 615 106 K


    322x32 mm Bremsscheiben vom Porsche
    Porsche Teilenummer 993 351 045 10
    Porsche Teilenummer 993 351 046 10


    Audi RS2 Bremssatteladapter Teilenummer. 8A0 615 125A,


    Bei der Verwendung der Original Audi Bremssatelladapter wird teilweise immer etwas geschrieben von Distanzhülsen…..:hae: Weiß jemand da mehr?


    Grüße

  • Für was sind die Distanzhülsen dann gut, ich nehme an um den Sattel mittig zur Scheibe zu positionieren,oder?


    Hat jemand evtl. Bilder?


    Wichtig war mir haupsachlich ob die Audi RS2 bremssatteladapter
    Wirklich auf die 993 Turbo bremse in Verbindung mit den 322 Scheiben passen.



    Hi die Distanzhülsen müssen 3,5mm dick sein und kommen zwischen dem Bremssattelhalter und dem Radlagergehäuse wenn du den Bremsscheibentopf von MBT nimmst.

    Automatische Anzeigen

  • Mich würde das mit den originalen RS2 Bremssattelhaltern und den 322x32 Scheiben auch interessieren.


    Gibt es hierzu vielleicht was neues? Was hat es mit diesen Hülsen auf sich?


    Was sagt der Tüv dazu?


    Oder doch lieber gleich einen Adapter vom Tuner mit Materialzertifikat verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!