Beiträge von CorradoBA

    Hallo,


    also zum Thema Corrado VR6 Umbau, ich bin jetzt ziemlich am Ende meines Umbau. Spenderfahrzeug war ein Passat 35i VR6 Bj 91-92 und ich habe folgende Teile ohne Probleme übernehmen können.


    -Motor
    -Getriebe
    -Motorkabelbaum
    -Vorderen Motorträger
    -Antriebswellen


    hat alles ohne Probleme Plug and Play gepasst.


    Aber bei solch einen Umbau kommt es auch auf die Basis darauf an meinerseits war es ein G60 quasi ohne Plus Achse demnach habe ich auch nur die Radnaben des 35 i verwendet und somit den 5. Lochkreis erreicht. Passende Bremsscheiben noch darauf und feritg.


    Aber für welches Modell du dich letzendlich entscheidest musst du wissen...35i oder Golf 3


    Viel Spaß beim Umbau:ok:

    Hi,


    habe es noch nicht getestet, wollte erst einmal sicher gehen das alle Kabel wirklich angeschlossen sind. Denke das der/die übrig gebliebenen Stecker nicht umsonst vorhanden sind. Für irgend etwas muss es ja da sein.


    Evtl. hat auch jemand einen Schaltplan in dem ich nachsehen könnte wo das rot-braun Kabel vom Motor-Zenralstecker weiter geht.


    (rm1006@t-online.de) :danke: im voraus


    -- Beitrag erweitert um 22:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:08 Uhr --


    Weiss den keiner etwas?


    Habe eine Vermutung....Könnte es evtl. über Pin 1 im Zentralstecker zu einem der Temperaturgeber / Temperaturfühler gehen. :kopfkrat:


    Weiterhin dann der oben abgebildete Stecker mit Pin 5 (braun/weiß) vom Relais 31 (Lüfternachlauf) zusammengesteckt werden? Wie gesagt ist nur eine Vermutung....


    Mir wäre schon sehr geholfen wenn jemand einmal in den Stromlaufplan sehen könnte....wo das Kabel braun/rot welches im PIN 1 (Motorzentralstecker) steckt weiter geht...

    Hallo Zusammen,


    bin gerade dabei bei meinem ex G60 der auf VR6 umgebaut wurde die elektrik reinzumachen.


    Habe jetzt soweit alles drin, allerdings bleiben die Stecker wie im unten aufgeführten Bild übrig.


    (von links nach rechts gesehen)


    a) violett-weiß ----> Verbrauchsanzeige


    b) grün-rot/blau -----> Klima


    c) Braun-Rot (geht auf Motor-Zentralstecker PIN 1 ):kopfkrat:


    Hoffe Ihr könnt mir zu dem Braun-Roten Kabel weiterhelfen.


    Motor & Kabelbaum kommt aus einem Passat 35i (Verteiler)



    :danke:

    Hallo zusammen,


    hoffe Ihr könnt mir helfen, und zwar möchte ich meine Originalen Rückleuchten in meinem Corrado wieder verbauen, allerdings mussten damals die original Stecker entfernt werden um die Lichter aus dem Zubehör einzubauen.


    Leider sind die Stecker jetzt im Nirwana verschwunden so das ich mir neue bestellen muss.
    Könnte evtl. jemand mal einen Blick in seiner Kofferraum werfen und die Teilenummern der Stecker welche an die Platine gesteckt werden posten.


    :danke: schonmal

    Danke erstmal.:ok:
    Da hätte ich fast das falsche bestellt.


    GL5 wäre dann dieses hier?


    http://www.meguin-shop.de/prod…-vollsynth---1-liter.html


    -- Beitrag erweitert um 22:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:16 Uhr --


    Benötie nochmal eure Hilfe bevor ich bestelle...habe nämlich keine Lust ein Öllager zuhause zu haben :)


    Meine Öl einkaufsliste sieht jetzt wie folgt aus:


    http://www.meguin-shop.de/wish_list.php


    Motor:
    10w/40 Füllmenge: 5,7l mit Filter
    (allerdings sind die alten Normen anscheinend erstzt worden 500.00 oder 501.01 zu VW 502 00)


    Getriebe:
    GL5 SAE 75W-90 vollsynth. Füllmenge: 2,0l



    Servo:
    megol Zentralhydraulikoel VW G 002 000


    Könntet Ihr mir das evtl. bestätigen:danke:

    Hallo zusammen,
    benötige mal eure Hilfe, möchte demnächst mein Getriebe befüllen allerdings bin ich durch den ganzen Hin und Her an verschiedenen Ölsorten und diversen Meinungen ein wenig unschlüssig welches Öl jetzt ins VR6 Getriebe kann, darf, soll: :kopfkrat:
    Folgende drei habe ich jetzt favorisiert:
    megol Getriebeoel GL4 SAE 80W-90
    megol Getriebeoel GL4 SAE 75W-90
    Castrol Getriebeoel TAF-X SAE 75W-90


    Danke schon mal für eure Ratschläge

    Weiss den hier niemand etwas...:confused: Hier im Forum sind doch einige mit den originalen SML`s, könnte niemand mal kurz das Lineal an seine Stoßstange halten.


    :danke:

    Hallo zusammen,


    leider gehen die beiden o.g. links nicht mehr. Evtl. hat jemand ja diese Bilder noch auf dem Computer und würde diese nochmal einstellen. Wäre Super.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    möchte eure Arbeit nicht in Frage stellen, aaaaber Vorsicht bei der inbetriebnahme, würde mich nicht umbedingt darauf verlassen das die Rolle nach dem Lagertausch wirklich hält, könnte passieren das die Rolle bei belastung um das neue Lager rutscht.


    Ursprünglich werden die Lager nämlich regelrecht am Aussenbord umspritzt und halten das Lager somit fest.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    benötige mal wieder eure Hilfe und zwar sind mir beim Motorumbau leider die Kabel für den Wegstreckensensor(3-poliger Stecker hinten am Getriebe) abgerissen, siehe Foto. Nun würde ich diese gerne wieder einpinnen. Nur welches wohin. Wäre toll wenn Ihr mir hier auf die schnelle weiterhelfen könntet. Am besten wäre ein Bild.


    Vielen Dank schon mal.

    keine Ahnung...hab einen Schalter....aber wenn Ihr es sagt....man man man und jetzt kann ich das Ding nicht mal mehr umtauschen...hab es schon vier Monate da liegen. Gibt es evtl. irgendein Orginal stopfen zum verschließen? Oder Ideen ?

    hm ne ist nicht vorn bei den 3 Temeraturfühlern (gelb, blau, braun) sondern eher hinten bei den Wasseranschlüssen.
    Hänge nochmal ein Bild rein evtl ist es da ersichtlicher...

    Hallo zusammen,


    habe mir vergangenes we. ein neues Thermostatgehäuse vom Freundlichen geholt, allerdings viel mir nach dem Einbau auf das dieses einen Anschluss mehr hatte, kann es sein das es da zwei verschiedene Ausführungen gibt.


    Teilenummer a) :
    021121117-A


    Teilenummer b)
    021121117


    Da es bei VW immer ein wenig schlecht ist mit Umtausch etc. hätte ich das Gehäuse schon gern verbaut nur was kommt auf diesen Anschluss ?

    Ok das beruhigt mich erstmal, nur momentan spannt sich da noch nichts trotz eingebauten spanner. Denke das liegt an dem noch nicht vorhandenen Öldruck, oder ?

    Ja so in der Art haben wir es auch gemacht. Habe zum Schluß auch versucht mit spannung die Kette nochmal über das rechte Kettenrad drüber zu legen, aber da fehlen paar milimeter das Sie in den Zahnkranz einrastet.
    Habe mal ein Bild mit eingefügt...Habe zwar mitlerweile Deckel und Spanner montiert aber da ja noch kein Öldruck vorhanden ist spannt der Spanner ja noch nicht.


    Vielleicht sieht ja jemand auf den ersten Blick ob es so i.O. ist.

    Hallo zusammen,


    habe bei mir alle Spanner sowie beide Ketten gewechselt, jetzt stellt sich mir die Frage ob die Kette beim Einbau zwischen den beiden Nockenwellenräder richrig gespannt sein muss (Kettenspanner noch nicht im gehäuse).
    Habe auch versucht diese einen Zahn noch zu versetzen das Sie richtig straff zwischen den NW-Rädern sitzt. Aber das ging definitiv nicht. Jetzt weiss ich nicht ob dies so in Ordnung ist und sich die Kette spannt sobald der Kettenspanner Öldruck bekommt?


    :kopfkrat::kopfkrat: