Was für Sportsitze?

  • Wollt mal fragen was für sitze empfelenswert sind....


    Hab die Königsport schon angeschaut die sehen zwar hammer geil aus aber sind arsche teuer...


    Was gibt es noch so vergleichbares???


    Danke schon mal.. :danke:

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG !!! :biggrin:

  • Was möchtest du denn? Halbschale, Vollschale oder normale Sportsitze?? Klar ist König teuer, aber geil^^
    Ich hab Wiechers Vollschale drin, Preis ok, aber halt 2 Sitzer nun. Da der Rado ja eh schon Sportsitze mit gutem Seitenhalt hat, könntest du diese auch einfach in dem Design beziehen lassen wie du es haben willst.

  • Ich habe die elektrischen Recaros drinn.
    Leider ist der Seitenhalt bei weitem nicht ausreichend.
    Die Seitenkanten der Lehne sind viel zu weich.
    Versteifen geht wohl nicht und neue Sitze müssen da rein?
    Reichen die König 200'er oder besser gleich die 5000'er nehmen?
    Elektrisch gibt es die wohl nicht?

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe die 5000er und muß sagen sie sind vom Sitzkomfort und vom Seitenhalt her hervorragend. Da kann ein originaler Sitz nicht mit. Die von König gelieferte Konsole lässt sich nur mechanisch verstellen, was aber meiner Meinung nach kein Problem ist. Wenn der Sitz einmal eingestellt ist, dann fahre ich ja nicht aus Langeweile immer hin und her...


    und was kosten sone könig teile xD ?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • pauschal nicht, aber eine grobe richtung :winking_face:


    hab erst leder drin mit meinen recaro, sind keine vollschalen aber ist net schlimm, wollt mir nur mal irgendwann richtige vollschalen sitzen, sollte das geld mal lockerer sitzen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Was möchtest du denn? Halbschale, Vollschale oder normale Sportsitze?? Klar ist König teuer, aber geil^^
    Ich hab Wiechers Vollschale drin, Preis ok, aber halt 2 Sitzer nun. Da der Rado ja eh schon Sportsitze mit gutem Seitenhalt hat, könntest du diese auch einfach in dem Design beziehen lassen wie du es haben willst.



    ja eher solch wie auf dem link sind! ( die König sitze) aber die sind mir zu teuer.... Ich möchte sie gern mit schwaz und weiß!! in der mitte schwarz alkantara Leder und außen normales weißes leder...


    was gibts da so???

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG !!! :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab einige Sitze "probegesessen" bevor ich mich entschieden habe.
    Die Sparcos waren zu eng geschnitten, die Recaros zu teuer, die König oder auch Ecu (selber Hersteller) sind einfach top! sowohl optisch als auch vom Seitenhalt, der Polsterung und dem Preis!
    Bei solch einem König wirst wohl mit etwa 450€ rechnen müssen (in Kunstleder) ansonsten dementsprechend mehr.
    Ich reate dir auf keinen Fall einfach irgendeinen billigen Sitz zu bestellen ohne ihn erst man ausprobiert zu haben. Wenn du dann 250 - 300€ für nen Sitz ausgibst und die Dinger fühlen sich dann an wie so ein billiger Bürosessel, viel Spass!


    Kleiner Tip, versuchs mal auf ner Messe (Essen Motorshow, Tuningworld Bodensee...) da kannst die dinger probieren und gleich noch nen besseren Preis raushandeln!


    Gruss MC VR6

  • Ich hole den Beitrag mal etwas hoch.


    Gibt es andere Sportsitze die vom optischen her so sind wie die König und aber auch gut verarbeitet sind?


    An sich tendiere ich zu Königsitzen, frage mich nur was die dann genau kosten und ob es die in Echtleder gibt + Sitzheizung, auf elektrische Verstellung etc kann ich eigentlich verzichten, diese gibt es wohl so oder so nicht bei den Königssportsitzen?


    - Hatte an schwarze Königssportsitze gedacht (vielleicht mit einem bisschen weiss drin) in Echtleder und mit Sitzheizung.


    Ich wollte auch keine großartigen Anspassungsarbeiten machen, sondern lediglich Plug and Play einbauen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Also bei König kannst du die Sitze so beziehen lassen wie du das willst, die machen dir bei wunsch auch noch die Rückbank.
    Sitzheizung bieten die auch an, jedoch weiss ich nicht ob sich diese dann auch sauber mit dem orginalen Schalter regeln lässt.
    Die bieten mittlerweile echt noch einige extras mehr an. Optinal kannst die auch von/ bei Eku kaufen. Sind die gleichen.
    schau mal hier: http://www.sitz-systeme.de/ekuzubehoer-sportsitze.htm


    Gruss MC VR6

    Automatische Anzeigen

  • hallo
    verschue es doch mal mit diesem Hersteller.
    http://www.cobrasitz24.de/shop/index.php
    Ich bin auf der suche nach Vollschalen, und auf der EMS bin ich dann auf denen gestossen, sehr freundlicher Kontakt, sehr gute Qualität.
    War vor kurzen auch bei Sandtler, habe in den Sparcos und Sandtler gesessen. Der einzigste der mir passt ist der EVO 2 oder der Sponsor..
    Jetzt wollte ich noch bei denen vorbeischauen. Ein grosser vorteil, man kann die Sitzflächen ändern. gerade Gepolstert, mit Kniekellenschutz.. usw..
    also vom Sitzkomfor sind diese bequemer..:)


    lg

  • ihr redet ja immer alle von guten sitzen usw... aber hat dann keiner probleme mit guten sitzkonsolen die nicht zu hoch sind und sich auch verschieben lassen?

  • turbo_maiki


    kannst Du mal zeigen wie das aussieht? Weil ich auch Konig sitze habe, aber die sind noch nicht eingebaut(falsche konsolen eingekauft, brauche die breiten 400mm), elektrische konsolen wurden mir passen :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!