Porsche Turbo Felgen

  • hej hej @ all


    hab mal ne Frage hab mir gerade günstig porsche turbo Felgen geschossen in den Maßen : 8x18 und 11x18 hat jemand Erfahrung mit den größen oder ähnliche größen auffm Rado verbaut mir macht die 11x18 sorgen krieg ich die überhaupt unter auf der Hinterachse Radläufe ziehen wird von nöten sein das ist mir klar... möchte gern ma eure Meinung dazu hören vielen dank im Vorraus


    Shorty
    :danke:

  • Mahlzeit


    Also ich habe auch die Porsche Turbo Felgen mal ne Zeit lang drauf gehabt,allerdings die originalen in der Größe 7x17 mit 205/40 17 drauf.
    Die fand ich schon sehr am Limit in der Größe,größer hätten sie echt nicht sein dürfen,lieber ne Nummer kleiner.


    Was man n atürlich auch nicht vergessen darf/sollte:
    Du wirst natürlich auch ne ganze Menge mehr Sprit wie vorher brauchen und bestimmt nen kleinen Leitungsverlust zu vorher spüren.


    Aber das wirst Du ja bestimmt schon wissen!


    Was mir da grade auch noch einfällt:
    Wie sieht es denn mit ner Tachoangleichung aus,muß man die nicht bei 18 Zoll mit je nach Reifen drauf machen?
    Habe grade nicht im Kopf wie groß die Toleranz/Abweichung zum original sein darf bzw ab wieviel Differenz der Tacho angeglichen werden muß. . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Denke auch das man das wohl vergessen kann, Adapter brauchst du ja auch noch. Wie soll sich die Kiste denn fahren hinterher, mal abgesehen das es ohne Gruppe H Verbreiterung und Flexarbeiten eh nicht passt

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Also ich habe auch die Porsche Turbo Felgen mal ne Zeit lang drauf gehabt,allerdings die originalen in der Größe 7x17 mit 205/40 17 drauf.


    Also alle originalen Porscheturbofelgen fangen erst bei 18 Zoll an, höchstens du meinst die alten Cup 1 oder Cup 2 Felgen.


    Ich selbst habe 9mal 17, das passt so ganz gut, aber mit 11 auf der HA das stell ich mir schon knapp vor....

  • Also ich hab jetzt ringsrum 8,5x18 ET 25 VA, ET 17 oder 22 auf der HA drauf. Mit 11x18 definitiv nix zu machen, außer Radläufe aufschneiden und 5-7cm Blech einschweiße, ziehen, bördeln... Ich glaub du weißt was ich meine...
    Schau mal in mein Profil und überleg es dir. Brauchst Lenkeinschlagbegrenzer, Gewindefahrwerk und extreme Radkastenbearbeitung. Mal schnell bördeln und gut ist nicht.
    Tachoangleichung beim alten Model ist nicht notwendig, da dort 5% Abweichung erlaubt sind. beim neuen Modell aber nur 3%. Da muß du evt. mit dem Prüfer reden oder was angleichen.

  • ich fahre auf meinem hinten 10x17 und das ist schon optisches limit finde ich
    kenne den flip flop rado auch der die vn in 11x18 drauf hat und ich mochte es nicht leiden aber geschmäcker sind verschieden :winking_face: denke aber auch mal das du mit dem radkasten und radhaus sehr viele probleme bekommen wirst


    gruß :winking_face:

  • hej erstmal danke für die vielen Antworten...... Is eigentlich nicht schlimm wenn die Felgen nicht passen da ich eigentlich garnicht damit gerechnet habe das ich die ersteigere und wenn sie nicht passen kann ich sie immer noch fürs doppelte weiter verkaufen XD war nen absolutes Schnäppchen für nen bissl über 400 Euro... ich will erstma sehen wie es wirkt und obs denn ungefähr passt ich will eh im winter radläufe ziehen und sonst noch nen haufen Karosseriearbeiten machen da würde nen cm mehr oder weniger wenn ichs eh lackieren möchte nicht weh tun oder ??? stell mir das aber im allg. nicht schlecht vor weil ich bisher auch noch kein mit 18 Zoll rumfahren sehen habe..... nen KW V1 hab ich schon rumzuliegen will dann die Radlaufkante genau mit dem Reifen abschließen lassen dann dürfte das mit 18 zoll auch noiht hochbeinig aussehen ... mal ne anhdere Frage was kann ich da für Schlappen raufziehen hab mir so Dunlop Sp9000 in den Maßen H. 255/35 und V 225/35 Vorgestellt


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!