Lackieren/Spiegel im Motorraum

  • Hi
    Bin grad dabei mir nen vr6 herzurichten und ein wenig zu verschönern.
    Es läuft soweit ganz gut, aber diese Behälter für Servoöl, Kühlerwasser,etc sind mir ein Dorn im Auge.
    Habt ihr da ne Idee?
    Einfach Lackieren is schlecht, wegen den Druckunterschieden und der Hitze. Das gibt schnell Risse.
    Zum anderen würd ich gern Spiegel in die Motorhaube kleben.
    Welchen Kleber bzw. Spiegel (Marke, Material) würdet ihr da empfehlen?
    Mercy schonmal
    mfg Andrea

  • Kannst die Behälter doch pulverbeschichten lassen.
    Es gibt glaub ich auch Methoden, wo du plastik verchromen lassen kannst.
    Bei zweiterem bin ich etwas ratlos.
    Es gibt mit sicherheit Kleber, der Bomenfest hält, nur frage ich mich, ob die Spiegel nicht irgendwann aufgrung der Vibrationen brechen ?!

  • Er meint bestimmt kein richtiges Glas

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Er meint bestimmt kein richtiges Glas


    Kann man ja auch verchromen lassen.
    So PG scheiben oder so.
    Habe das mal in der VW-Scene gelesen, kenne die Firma aber jetzt nicht.
    Da stand: Auch Plastikteile, werden qualitativ hochwertig veredelt.

    Automatische Anzeigen

  • Also die Behälter kannst ohne Probleme lackieren, hab ich auch gemacht und hält bei mir schon seit 3 Jahren wunderbar. Musst aber zuvor gut reinigen und mit nem Haftvermittler (Kunststoffprimer) vorlackieren, so hab ichs jedenfalls gemacht.


    Bezüglich Spiegel kannst ja mal den User "geladen60" anfragen, der verkauft gerade so ne Haube mit Spiegelblech. Aber ich glaube so n Satz Bleche kostet allein schon 160€ wenn ich mich recht entsinne.


    Gruss


  • wenn deine Dämm-Matte noch gut ist dann wäre es schade, die kostet
    nämlich richtig geld.


    Die Dämm-Matten hab ich vor ca. 7 Jahren als Originalteile komplett erneuert, weil die alten vom Marder zerfressen waren. Die sehen immer noch top aus und ich würde sie jederzeit wieder erneuern wenn sie wieder wie die alten aussähen.
    Wenn ich sehe, wieviel Geld manche hier in Tuning und Teile investieren, kommt es sich auf die paar EUR für die Matten auch nicht mehr an. :winking_face:


  • wenn deine Dämm-Matte noch gut ist dann wäre es schade, die kostet
    nämlich richtig geld.


    Die Dämm-Matten hab ich vor ca. 7 Jahren als Originalteile komplett erneuert, weil die alten vom Marder zerfressen waren. Die sehen immer noch top aus und ich würde sie jederzeit wieder erneuern wenn sie wieder wie die alten aussähen.
    Wenn ich sehe, wieviel Geld manche hier in Tuning und Teile investieren, kommt es sich auf die paar EUR für die Matten auch nicht mehr an. :winking_face:


    darum sag ich ja lieber die matten lassen, als blöde spiegel :super:

  • Oder eben die Matten komplett raushaun, der Lack da drunter is tadellos. Arbeit von ca. 30-45 min. Habs erst letzhin gemacht, meine warn zerfressen und so gefällts mir jetzt sogar besser.

    Automatische Anzeigen

  • Womit haste den Kleber runtergeholt, bekomme mein Mittelchen von damals nicht mehr :-/

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Habe bei mir Aceton her genommen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Angst das der Lack dabei schaden nimmt!
    Also bei mir hats super geklappt Lack war auch noch ganz!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Ne Dose Silikon-Entferner, eine Sprühflasche, eine Plastikspachtel.


    Erstmal den Schaumstoff so gut wies geht runterreißen. Dann mit dem Silikon-Enferner nicht sparsam sein, kurz einwirken lassen, mit der Spachtel abkratzen. Danach die letzten Reste mit nem getränkten Lappen abwischen, fertig :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Nenn doch mal bitte die Marke, das es Silikonentferner war weiss ich noch, aber nicht jeder funzte. Das was du beschreibst hab ich auch in Erinnerung, mein erster Versuch mit einer bestimmten Marke machte aber doppelt Arbeit :winking_face:


    Danke!!!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ähm weiblich:grinsup::grinsup:
    Danke für die ganzen Beiträge.
    Pulverbeschichten? Die Hitze hält das Plastik wohl eher nicht aus oder? Ich denk ich werd es mit dem Lackieren versuchen. N Freund hat den Primer weggelassen, vermutlich hat der Lack deswegen nicht gehalten.
    Die Matten sind schon draussen (Hatte des Nachts öfter Besuch grr)
    Naja, ich bilde mir diese Spiegel einfach ein:biggrin:
    Die Sache mit den Blechspiegeln hört sich gut an, ich werd da mal weiterforschen.
    Also nochmal mercy
    mfg Andrea

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!