Beiträge von Ritsch

    Hallo miteinander !
    Ich weiß gar nicht ob hier immer noch die gleichen Leute mitlesen.. Ich hab jedenfalls grade das Forum in meinen Lesezeichen wiedergefunden !


    Warum ich nichts mehr geschrieben habe ? :frowning_face: Es ist kein Corrado.. Klar oder ?
    Auch nicht Wolfsburg.
    Ich fahre nun seit 1.5Jahren nen 2006er Focus 1.8TDCi und ansich bin ich auch zufrieden..
    Allerdings reizt mich der Corrado immernoch !
    Zudem hat sich meine "berufliche Situation" etwas verändert. Ich mache Ostern mein Abi und anschließend beginne ich ein duales Studium zum Maschinenbauingenieur. Damit sind wir dann wieder in einer ganz anderen Situation :deal:
    Ich schau zzt. wieder nach Corrados um einfach wieder nen Überblick über die aktuelle Preislage zu bekommen. Hierbei muss ich mich jetzt aber nicht mehr auf den 8V und "mit Airbag Modelle" beschränken :grinning_squinting_face:


    Ich hoffe einfach drauf, dass er irgendwann mal in meinem Hof steht !
    Ich werde in nächster Zeit nochmal mehr mitlesen und hoffentlich hört ihr noch genug von mir :face_with_tongue:

    :grinning_squinting_face: Also ich habe jetzt als Alternative mal einen Bora rausgesucht.
    Der ist schön groß, mit Airbag und er gefällt mir auch..
    Also wirds eventuell ein solcher werden. Aber wer weiß, vielleicht fällt mir ja noch ein Corrado vor die Füße

    Jap. Also damit muss ich mich vermutlich von meiner Vorstellung von einem Corrado als erstes Auto verabschieden. Wenn ich dann schon zunächst ein anderen Wagen fahre, kann ich auch später einen anderen Corrado kaufen :winking_face:
    Aber nunja schade.

    Danke für die Beiträge, ihr sprecht mir aus der Seele :grinning_squinting_face:
    Nein im Ernst. Passieren kann immer was. Das Moped, das ich fahre hat schließlich auch keine Airbags und deutlich weniger Knautschzone. Aber ich will einfach versuchen, sie davon zu überzeugen, dass dieser Airbag nicht wirklich nötig ist.
    Ein Bekannter von mir hatte einen 1.1l Corsa B ( Ich weiß, Opel xD ) und er hat ihn immer bis aufs letzte gejagt, damit er voran kam. Was dabei rum kam, waren 8.5l Spritverbrauch. Im Endeffekt hat er sich nur kaputt geärgert und fühlte sich zudem relativ unsicher in dem Auto, da es so klein und kompakt war. Überholt hat er eigentlich nie, da der Überholweg in der Regel viel zu lang war. Nun hat er einen Astra G mit 115Ps und meint, dass dies eine ganz andere Klasse ist, weil er einfach mehr Reserven hat. Er spart viel Sprit und ist sicherer unterwegs.
    Aber Meine Eltern wollen das nicht begreifen :frowning_face:
    @böhseronkel
    Ja, mein Stiefvater würde auf solche Details achten. Ich denke mein Vater weniger, doch der hält sich aus solchen Dingen immer raus. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Wie peinlich !
    Ich hab bei meiner ganzen Sucherei gar nicht gesehen, dass der n Vr6 ist :frowning_face:
    Naja ich werde mal die Autohäuser hierrum abklappern und hoffen, dass ich was finde. Sonst wird es etwas anderes aus der Waffenschmiede Wolfsburg (=

    Problem ist halt, dass es sowieso nicht so viele 2L 8V gibt und meißtens auch noch mit wenig Ausstattung. Da man für Airbags halt auch Aufpreis bezahlen musste(und das nicht zu knapp), haben viele 95er 2.0er keine Airbags.


    Wünsche dir aber viel Glück bei der Suche und hoffe, dass du was passendes findest;)


    Nunja, wenn ich nicht einen solchen finde, dann wird auch leider nichts aus dem Corrado :frowning_face:
    Aber nicht aufgeben ist angesagt und weitersehn.
    Dieser hier hat z.B. Airbag oder ? http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1

    So !! Hier bin ich wieder.
    Ich habe mich hier lange nicht mehr beteiligt, aber ich bin jederzeit mal hier unterwegs und lese Beiträge.
    Inzwischen habe ich mich zum Führerschein (Fahren mit 17) Angemeldet.
    Meine Eltern waren zwar nicht glücklich, aber sie haben es akzeptiert.
    Jetzt beschäftige ich mich natürlich weiterhin mit der Autosuche :grinning_squinting_face:
    Wie gesagt, es muss ein 8V sein, da dies das absolute "Leistungslimit" für meine Eltern darstellt, was auch verständlich ist.
    So! nun schau ich bei mobile, autoscout, etc. und finde kaum gute Angebote.
    Habe einen wunderschönen entdeckt doch der steht für 8500 drin..
    Es muss des weiteren ein 95er Modelljahr sein, wegen den Airbags und so weiter..
    Ist leider alles nicht so leicht, doch ich habe noch die Hoffnung, dass es ein Corrado wird.


    Habe mir jetzt den Corrado Kalender nachbestellt (Danke Dirk ! ) und diesen werde ich von außen an meine Zimmertür hängen xD
    Ich freu mich auf Beiträge, falls es etwas zu sagen gibt.
    Ich wollte mich lediglich nocheinmal zu Wort melden !


    Liebe Grüße, Jörg

    Was hattest du erwartet ? Ein Motorumbau ist immer Arbeit.
    Wobei es mit ausreichend Know-how und ein paar helfenden Händen an einem Tag gelingen kann.
    Dabei ist der umbau von 8v(116PS) auf 16V(136PS) Wirklich nicht den Aufwand wert. Dann doch lieber auf G60 aufrüsten und Spaß haben!

    Hallo,
    gestern hatte ich wiedermal schicht in der Tankstelle und da fuhr dann ein weißer Corrado vorbei in Richtung Blankenheim.
    Nummernschild habe ich nicht gesehen.
    Vielleicht kennt ihn ja jemand bzw. er ist hier vertreten !

    die Auspuffanlage von neulich sollte 1000€ Kosten, dabei wars eine normale Auspuffanlage, von nem Hersteller von dem ich noch nie etwas gehört habe.
    Diese Anlage sollte eine Duplex Anlage darstellen. Dabei ging vom Endstück ledigleich ein 2cm. dickes Rohr zu dem rechten Endstück. Ziemlich primitiv sah das aus...

    Ja tut sie.
    Glaube so gegen 2Uhr mittags.
    Habs mir jetzt 2mal angesehen, da ich zzt. krank im Bett lag.
    Heute haben sie einen Astra ( G? ) Kombi "getunt" !
    Wie immer: Neue Felgen, neue Schürzen, neue Lampen, tiefer, neuer Endtopf. UUuuund Airbrush !!
    Gestern hatten sie einen Audi A 4 zwischen, den Jörn und Bolle (Die Lackierfritzen) ziemlich verunstaltet haben. Technisch war es bestimmt nicht schlecht, aber optisch sah es sehr "kindermäßig" aus. Sie hatten auf dem blauen Grundlack eine Krake gebrusht, die sich über das ganze Heck verteilte. Geschmackssache.


    Nunja also im Endeffekt muss man nicht wirklich was drauf haben, um bei denen "einzusteigen", denn letztendlich machen sie ja andauernd das gleiche.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sie wohl bei den angegebenen Preisen etwas fuschen.

    "Besorg n paar Golfschuhe mann, sonst werden niemals lebend hier rauskommen. Unmöglich in diesem Schlick herumzulaufen, absolut kein Halt ! "


    Sinnloser Beitrag ? Wer Fear and Loathing kennt, weiß was ich meine :grinning_squinting_face:
    Göttlich dieser Film !

    Ich finde da auch unfair, dass diese Hinweise immer so ein geschrieben werden´


    Diese Aktionen sind jedoch normal für Leute, die unbedingt Die Dinge loswerden wollen.
    Die Bucht ist doch ein riesen Hafen für Leute, die genau solche Teile wollen !


    Entschuldigt, dass ich so schlecht schreibe im Moment.
    Das Laptop an dem ich sitze hat eine defekte Tastatur.

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass du die eine MSD Atrappe gekauft hast ?
    Wenn dem so ist und du bist mit dem Resultat unzufrieden, dann erleichter doch deinen ESD um einen Teil seiner Dämmwolle. Habe ich vor 3Tagen noch an nem Astra G gemacht. Bei Edelstahlanlagen ist das natürlich schade, da man sie natürlich kaputtschneiden muss ! Aber wenn man die nötigen Mittel hat, kann man sie später ja mir Edelstahl-Schweißdraht zuschweißen, dann rostet auch weiterhin nichts !
    Optisch sieht man davon nichts.


    Wir haben an dem besagten Astra einen 10l Eimer an Dämmwolle gefüllt. Leider schluckt bei diesem Modell der MSD den ganzen Sound, sodass unsere Aktion keinen Erfolg hatte.


    Anstatt eine MSD-Atrappe zu kaufen kann man auch mal in der Bucht oder beim ördlichen Schrotthändler nach einem gebrauchten MSD fragen und dort die gleiche Prozedur wie am ESD vornehmen.


    Noch zu deiner Frage (die sich hiermit denke ich erledigt hat)


    Bei dem Astra war auch so ein "gelöchertes" Rohr im ESD, welches allerdings zunächst von so einer Art "Netz" umhüllt war und zudem mit jeder Menge Dämmwolle bedeckt wurde. Die Dämmwolle war dermaßen komprimiert in dem Topf, dass wir diese nur mit Zangen entfernen konnten.


    Ich hoffe wie immer, dass ich helfen konnte !


    Mfg Ritsch

    Ich persönlich finde Flip-Flop-Lacke nicht wirklich toll.
    Es gibt so Effekt-Lacke, die "Der M" schon angesprochent hat.
    Diese finde ich sehr gelungen, da diese nicht so aufdringlich sind.