Vorschalldämpfer- oder Mittelschalldämpfer durch Attrappe/Ersatzrohr ersetzen?

  • vllt werd ich doch einfach mal bei friedrich anrufen und das rohr bestellen und ausprobieren obs passt!?!
    dann kann man ja auch damit mal zum tüv fahren und sehen ob sich das dann so eintragen lässt...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Fahr aber lieber vorher zum Tüv bevor du es drunter machst!!!:super:
    Vieleicht sagt er dir ja schon ob es mit eintragen geht.:kopfkrat:

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Das Bastuck Ersatzrohr kost über 100€,an dem teuren Teil würd ich nicht rumschweißen wollen.
    Frag mal bei Jetex nach,die scheinen von der Aufteilung her gleich mit deiner zu sein.


    Das irgendein Metallbauer dir so ein Rohr biegen kann wage ich zu bezweifeln......ich arbeite bei ner Auspuffirma und weiß was da für Maschinen gebraucht werden,schon heftig!!!


    Wo wohnste den?
    In meiner Nähe kenn ich einen der Spezialist für solche Sachen ist.....

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • ja eben weil das so teuer ist bin ich auch am überlegen was ich machen soll...zumal das nicht wirklich passt und ich wohl vieles dran ändern müsste!


    hatte auch schon überlegt mir nen grades rohr zu holen, msd raus und mit beidem zum metallbauer und fragen ob der sowas nicht nachbiegen kann...
    warum meinste denn nicht das man das in ner metallbauerei biegen lassen könnte?ist doch eigentlich "nur" nen rohr mit 2bögen dran gebogen...ist doch altes modell, da sind die bogen nicht so scharf!


    das mit jetex könnt man ja mal versuchen, wobei ich schon im netz gnach ersatzroheren jeglicher art gesucht habe, leider vergebens!höchstens die von novus und dann auf seriendurchmesser vonn 55mm :frowning_face:


    ich wohne in vehrte, liegt bei osnabrück wenn das nen begriff ist!?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    2 Mal editiert, zuletzt von Martey ()

  • habe grade zufällig diese anlage von powersprint entdeckt


    **********************Neu-Edelstahl-Gruppe-A-Anlage-60mm-Golf-2-GTI-16V-G60_W0QQitemZ300348967844QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45ee318ba4&_trksid=p3286.c0.m14


    genau so wie das rohr in der mitte müsste das rohr fürn corrado auch aussehen denke ich!


    jetzt nur die frage wo kann man das vllt einzeln kaufen?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • ich hab hier inner bucht das powersprint rohr einzeln gefunden


    Art.Nr.190341058196


    das sieht mir schon ziemlich passend aus, was meint ihr dazu?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Von den Bögen müssts passen,wegen den Anschlußdurchmessern würd ich vorsichtshalber mal nachmessen und dann den Ebayverkäufer fragen.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • hab ich schon :frowning_face:
    warum haben alle gruppe a anlagen 63,5mm und powersprint 60mm aussendurchmesser, ist doch echt doof!
    naja heißt es halt weitersuchen...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Wenn dir der Weg bis nach Kaiserslautern nicht zu weit ist,wüsst ich wie gesagt jemand....aber is schonen Stück.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Na...der klingt doch gut:kopfkrat:
    Ist halt kein Sauger,son richtiges Röhren kriegst halt nicht hin.....aber ich find gerade dieses Fauchen so geil beim G.


    Meiner klingt genauso mit der Jetex,nurn bischen leiser.
    Hab halt den Vortopf gegen ein Rohr ersetzt,an den Mitteltopf hab ich mich nicht rangetraut,weil ich von meim 90PS Golf die Erfahrung hatte,das das extrem laut wird.


    Aber eigentlich gehts....muß da glaub ich auch ma ran:biggrin:


    Hab meinen auch vor längerem mal aufgenommen,nur scheint meine Kamera n schlechteres Mikro zu haben wie deins.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Fehlerhaften Link entfernt

  • hmm, ich find ja das sich deiner im standgas bissel besser anhört!
    dieses "blubbern" weiß grad nicht wie ichs anders beschreiben soll, find ich bei dir besser!
    oder hast du ne schärfere nocke verbaut das der sich so anhört?


    also ich hatte wie gesagt auch erwartet das der wesentlich lauter wird wenn ich den msd rausschmeiss...
    naja, bissel lauter schon, aber halt nicht so extrem...


    vllt sollt ich mich doch mal nach ner "alten" bastuck umschauen, die sagen hier ja alle das die so laut sein soll!
    oder hat jemand noch ne alternative die günstiger ist, sollte halt nur wieder ne edelstahl anlage werden wenn.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Jo,Nocke is ne Schrick drin und ein Metallkat vom VR6.
    Bevor du dir nen kompletten Auspuff kaufst,hol dir besser ertsma nen Fächer,evtl. nochn anderen Kat.....wird auch einiges bringen.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

    Automatische Anzeigen

  • gut das mitm fächer hatte ich sowieso noch vor, und kat hab ich schon den großen drunter, weiß jetzt allerdings nicht ob der vom vr ist(ich sag immer der sieht aus wie nen torpedo :winking_face: der ist bestimmt gute 70-80cm lang)
    ob das schon nen 200zeller ist???

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • VR6 Metallkat und G60 Metallkat sind glaub ich identisch.


    Jetzt dann nochmal nen Rennkat einzubauen wird wohl nicht mehr viel bringen,erst bei nem extrem getunten Motor.


    Evtl. würdest ja echt mit ner Bastuck glücklich werden,aber ich denk mal alles andere(auser halt der Fächer) geht dann nur noch mehr ins illegale wie das mit den Ersatzrohren sowieso schon ist.....wäre mirs nicht wert.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass du die eine MSD Atrappe gekauft hast ?
    Wenn dem so ist und du bist mit dem Resultat unzufrieden, dann erleichter doch deinen ESD um einen Teil seiner Dämmwolle. Habe ich vor 3Tagen noch an nem Astra G gemacht. Bei Edelstahlanlagen ist das natürlich schade, da man sie natürlich kaputtschneiden muss ! Aber wenn man die nötigen Mittel hat, kann man sie später ja mir Edelstahl-Schweißdraht zuschweißen, dann rostet auch weiterhin nichts !
    Optisch sieht man davon nichts.


    Wir haben an dem besagten Astra einen 10l Eimer an Dämmwolle gefüllt. Leider schluckt bei diesem Modell der MSD den ganzen Sound, sodass unsere Aktion keinen Erfolg hatte.


    Anstatt eine MSD-Atrappe zu kaufen kann man auch mal in der Bucht oder beim ördlichen Schrotthändler nach einem gebrauchten MSD fragen und dort die gleiche Prozedur wie am ESD vornehmen.


    Noch zu deiner Frage (die sich hiermit denke ich erledigt hat)


    Bei dem Astra war auch so ein "gelöchertes" Rohr im ESD, welches allerdings zunächst von so einer Art "Netz" umhüllt war und zudem mit jeder Menge Dämmwolle bedeckt wurde. Die Dämmwolle war dermaßen komprimiert in dem Topf, dass wir diese nur mit Zangen entfernen konnten.


    Ich hoffe wie immer, dass ich helfen konnte !


    Mfg Ritsch

  • Das ist das was ich meinte mit "noch illegaler".....:face_with_rolling_eyes:


    Er hat auserdem keine Attrapen sondern Ersatzrohre drinne.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Herr Weber
    Richtig :winking_face: ist nen rohr drinnen


    illegal ist das ja in jedem fall, ob nun rohr oder atrappe :frowning_face:
    und nen fächer der nicht eingetragen ist, leider auch...


    Ritsch
    soweit ich weiß gibts auch keine atrappe in 63,5...?
    meinen esd wollt ich nicht aufschneiden, dann lieber ne neue gebrauchte anlage holen:)
    aber trotzdem danke für deine antwort


    vllt schau ich mich bei zeiten wirklich mal nach ner "alten" bastuck um
    gibts die eigentlich auch in edelstahl, und wie is das denn mit der eintragerei, die alten anlagen welche noch eingetragen werden müssen, werden ja mit der zeit derbe lauter hab ich gelesen.
    hätte da dann bedenken das ich diese dann noch eingetragen bekomm...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!