Beiträge von Ritsch

    *fullquote entfernt*



    Ja, dass hatte ich ja auch soweit erklärt.
    Nur wir hatten damals (vor einem Jahr) so 2 Kartuschen für den Kleber, der erst kruz vor dem auftragen zusammenkam.
    das war so ein spezieller aufsatz für auf die Bohrmaschiene . Finde leider kein passendes Bild im Netz dazu.

    Ach das ist aber cool. Denn ich bin ja dann einmal am Ring und dann komme ich gleich mal zur Nordschleife.
    Vielleicht siehste mich ja im Hatzenbach !
    Ich wünsche dir viel Erfolg !

    So halb :grinning_squinting_face:
    Also ich habe mich weiter im Internet umgesehen und immer wieder Mobile und Autoscout usw. gewälzt.
    Zudem habe ich Hier in der Gegend immer mal die Augen aufgehalten, doch sind mir bislang nur 2 Corrados aufgefallen. Diese standen jedoch beide nicht zum Verkauf.


    Am Wochenende fahre ich zum Nürburgring. Dort fährt doch jetzt glaube ich einer aus dem Forum mit oder ? Ich finde das Thema gerade nicht :frowning_face:
    Jedenfalls bin ich fleißig am mitlesen hier im Forum.


    Der Autokauf letztendlich hat ja noch Zeit. Im Moment versuche ich mich ein wenig zu orientieren, welcher Preis angemessen ist und worau ich beim kauf achten muss.

    Ich kann das Scheiben-Kit von Würth sehr empfehlen.
    Das ist sehr einfach anzuwenden !
    Enthalten ist:
    2k Kleber
    Kleber-Entferner
    Haftgrund


    Vorgangsweise:
    Erst alte scheibe raustrennen,
    dann mit dem Kleber-Entferner de klebreste entfernen (Logisch oder :grinning_squinting_face: )
    Dann den Haftgrund auftragen.
    Jetzt ein eventuelles Problem: Ich habe eine vorrichtung für die Bohrmaschiene hier für diesen 2k-Lack.
    Das ist wie bei ner Silikon-Tube, halt nur für 2Tuben.
    Keine Ahnung, wie man das sonst hinbekommt. Vielleicht kennt ja einer eine andere möglichkeit.
    Anschließend halt den 2k Lack auf die Scheibe auftragen und diese Am Fahrzeug fixieren (Panzer-Tape). 2-3 Stunden warten und fertig ist die Laube :grinning_squinting_face:


    Hoffe ich konnte helfen (=

    Sind diese Motorfernstarter eigentlich schwer einzubauen ?
    Habe das jetz schon des öfteren gesehen und konnte mich auch schon 2mal kaum mehr halten, als jemand den Motor aus der ferne startete und das Auto losfuhr :hahaheul::hahaheul:
    Kenne jedoch auch jemanden, der so eine Gangkontrolle hat. Da startet der Motor erst gar nicht, wenn ein Gang drin ist.

    Ich kann auch einen kleinen erfahrungsbericht schreiben.
    Es ging um Billig-Ebay Produkte für einen Corsa B (Sorry is opel :D)
    Die billigen, waren neu und haben über ebay 99€ gekostet.
    Sie waren undicht und die Lichtringe sind abgefallen ?!
    Also mit anderen Worten: Absolut nicht zu empfehlen !
    Anschließend wurde ein teureres Markenprodukt gekauft und seit dem sind keine Fehler, Probleme mehr aufgefallen !

    @ Ritsch
    Kann man, sofern die Abdeckleiste nicht zu porös ist. Kleber von der Scheibe und der Karosserie wird mit einer Klinge entfernt und ist erforderlich, um den neuen Kleber beim wiedereinsetzen vernünftig aufbringen zu können.


    Ja also bei BMW hatten die son Gerät mit ner Klinge dran, die so vibiriert hat.
    Damit haben die halt den Kleber getrennt. Aber die haben damit auch teilweise die Scheiben kaputt gemacht... :ohmann:


    Dann haben die von Würth so n Scheibenkit geholt und Kleberreste entfernt, neuen drauf und ab die Post.

    Danke nochmals für all die tollen Antworten !


    Ich habe den Verkäufer schon per E-Mail kontaktiert.
    Aber der hat noch nicht geantwortet. Werde ihn die Tage mal anrufen, dann weiß ich mehr !


    Wer aus diesem Forum kommt denn aus dieser Ecke ??
    Sind 430km von mir.

    Es muss halt, wie du oben vielleicht schon gelesen hast, ein Corrado sein, der eine gute Substanz hat und dazu noch günstig ist.
    Ich will nicht viel an dem Corrado machen, wie bereits erwähnt.


    Nur ich habe keine Lust auf Unfallschäden oder Kompletturchrostung.


    €dit:


    Schaut euch mal diesen hier an !
    Der steht zwar auch relativ weit weg, aber wenn ihr sagt, dass der sein Geld wert sein könnte,
    dann wäre der doch wirklich eine Überlegung wert !
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1
    privat
    Die aufgeführten Mängel sind kein Problem für mich. Das kann ich selber reparieren !