Motor läuft einfach weiter trotz abgezogenem Schlüssel?!?

  • Ich kenne dieses "Verhalten" von Alarmanlagen mit Motorfernstart. Man muss die Tür bei laufendem Motor schließen, um einen Motorfernstart machen zu können. So ist sichergestellt, dass der Gang draußen ist.

  • Gibt aber auch ne Gangerkennung. Dann startet der Motor einfach ncht.


    Es soll ja Leute geben die das überbrücken und doch starten wollen...
    :lachen3: kann lustig aussehen. Wer dabei war, weiss was ich meinte (Insider aus AWB)


    andreas

  • Hab mal nen VR gehabt und bin aufm Rückweg wo ich den abgeholt hatte, bei MC D* ran gefahren. Hab geparkt und auf dieser super Fernbedienung wohl den falschen Knopf gedrückt. Da macht die FB piep piep piep und der Motor startet einfach mit Gang drin!
    Zum Glück stand vor mir keiner. Bin hingerannt und habe mich reingesetzt und Gang rausgerissen! Für mich ein Schock für alle Anderen ein riesen Spaß aufm Parkplatz!

  • Jo, ist eh nicht zulässig und muss es sowiso wieder ändern, aber ich weis jetzt wenigstens woran es liegt. Der Mechaniker ist schon dran. In der CH komm ich so nicht durch den Tüv. Und eben in Falle eines Umfalles dreht das Ding einfach weiter. Habe es auch lieber ganz Normal. Den Humbug hat sich der Vorbesitzer ausgedacht. :lachen3:
    Ach ja hat eine Luxus alarmanlage drin, aber ob ich so den Motor gestartet kriege weis ich nicht, vieleicht ist da was verstellt? Oder irgendeine Funktion drin. Das hat sich mein Mech auch überlegt, hat das Handbuch auch mitgenommen. Müsste Morgen mal schauen.

  • Sind diese Motorfernstarter eigentlich schwer einzubauen ?
    Habe das jetz schon des öfteren gesehen und konnte mich auch schon 2mal kaum mehr halten, als jemand den Motor aus der ferne startete und das Auto losfuhr :hahaheul::hahaheul:
    Kenne jedoch auch jemanden, der so eine Gangkontrolle hat. Da startet der Motor erst gar nicht, wenn ein Gang drin ist.

    Automatische Anzeigen

  • Habe das in meinem Winter auto auch !! Wenn es kalt ist drausen und ich los muss starte ich den von oben ganz locker und lässig, 10 min vorher ist aber automatik !!! :cool: Ist die günstige standheizung

    Es ist egal ob Du mit einem Meter oder einem Kilometer Vorsprung gewinnst; gewonnen ist gewonnen.

  • Ist eine Magicar CM902


    Ach ja die funktion nennt sich Nachlaufverzögerung und kommt von der Alarmanlage.
    Bin dabei das auszuschalten, aber gestaltet sich schwieriger als in der Anleitung beschrieben.


    So ich habs, der "Turbo Modus" war aktiviert, sorgt für ein 2 Minütiges Nachlaufen des Motors! Die alarmanlage ist mit Funktionen überladen, unglaublich und die Anleitung wo ich habe ist nicht wirklich vollständig!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!