Beiträge von Ritsch

    Hey danke schonmal für den klasse Beitrag (=
    Ist nicht in allen Foren so, dass der Thread erstmal komplett gelesen wird :face_with_tongue:


    Ja das mit der Pflege usw. ist mir bewusst. Das gehört nunmal dazu und das mach ich auch gerne !


    Nein verbasteln mag ich ihn auf keinen Fall ! Dafür sieht er von Werk aus schon geil genug aus !
    Ich mag ihn lediglich etwas tiefer haben (was in meinem Alter normal sein sollte :grinning_squinting_face: )
    Reperaturkosten sind mir ebenfalls bewusst. Ein sehr wichtiger Faktor, denn es kann schnell teuer werden. Das weiß ich aus nächster Nähe.


    Versicherung ist weniger ein Problem, da es ein Betriebswagen wird !

    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet..


    Zunächst mal:


    Hallo Ich bin der Jörg und nein, ich besitze keinen Corrado.
    Leider !
    Komme aus der Eifel und habe keine 40km bis zum Nürburgring.
    Ich bin smarte 17Jahre alt und langsam gehts aufs Autokaufen zu.
    Wenn es nach mir ginge, stünde schon lange ein Auto in der Garage, aber wie Eltern nunmal so sind...


    Ich bin wie gesagt 17Jahre alt,
    bin seit ca 4Jahre total Auto-verrückt, was zwischendurch kurz von einer Schrauberzeit an meinem Moped unterbrochen wurde.
    Seit neuestem helfe ich einem bekannten beim reparieren von vorwiegend Landmaschienen, oder auch beim Lackieren, Schweißen, fit machen von Autos.


    Ich bin nicht unbedarft, wenn es gilt, Dinge selber zu basteln oder zu improvisieren. Ich habe eine gut eingerichtete Werkstatt zur Verfügung, die als Wirkstätte dienen könnte :grinning_squinting_face:



    Wieso schreibe ich das ?


    Ganz einfach.
    Sonst könnte es heißen:
    Ja der hat ja keine Ahnung, denkt nur evtl. über nen Corrado nach, und will den Downloadbereich nutzen.
    Falsch!


    Ich bin danach bestrebt, möglichst konstruktive Beiträge zu leisten und auf der anderen Seite wäre ich froh darüber, wenn ihr euer Know-how mit mir teilen würdet !


    Mein Wunsch Corrado
    Ich bin z.Z.t noch Schüler und mache in 3Jahren mein Abitur. Daher muss ich was die Kosten angeht, einigermaßen auf dem Boden bleiben.
    Mein aktuelle vorstellung liegt bei einem 2.0 Liter mit 115 PS.
    (gleich eine Frage: macht dem 2.0l eine Laufleistung von 240.000km schwer zu schaffen ?)
    Dies scheint ein robuster Motor zu sein und das ist ja letztendlich perfekt (=


    Ich streite nicht ab, dass ich später auf leistungsstärkere Motoren umsteigen könnte, jedoch ist das alles Zukunftsmusik und z.Z.t noch nicht realistisch.


    Habe da auch gleich einen Corrado bei scout gefunden, der keine 50km von mir wegsteht. Ob dieser jedoch empfehlenswert ist, wage ich zu bezweifeln.
    Das Problem ist wie gesagt:
    Mir mangelt es ein wenig an finanziellen Mitteln.
    Das heisst der Kaufpreis sollte relativ gering sein. Reperaturen kann ich zu 90% "selber" vollrichten bzw. mit entsprechender Hilfe.


    Ich frage euch:
    Ist meine vorstellung realistisch, dass ich für 4000€ einen robusten Corrado bekomme, den ich von Zeit zu Zeit umbauen kann ?


    Schließlich habt ihr ja deutlich mehr Ahnung von diesem Modell, als ich sie mir bislang aneignen konnte.


    Meine "Rede" ist ja nun schon ziemlich umfangreich und nun freue ich mich auf eure Kommentare, Vorschläge usw. (=


    Soweit
    Viele Grüße
    Jörg