Beiträge von Andy16v

    :) Hab mir damals diese Felgen eingebildet und musste mein Auto hinten quasi passend drum rum bauen.
    Jetz hab ich hinten 35er Adapterscheiben drin. Für die musste ich von SCC speziell ein Spurweitengutachten erstellen lassen. Wenn ich jetz auf 5-Loch umrüste, ist das Gutachten futsch und Scheiben brauch ich auch neue.
    Hatte die Hoffnung mir das Geld sparen zu können.
    Aber was soll's, raus damit.

    Genau um die Felgen geht es ja. Ich fahr seit Jahren 5x100 mit Adapterscheiben.
    In Zukunft hätte ich sie vorne nur noch mit Distanzscheiben und hinten weiter mit Adapter gefahren um nicht wieder 300 Euro für ein neues Gutachten zahlen zu müssen. Das brauch ich nämlich bei den Schlappen.
    Aber da führt wohl kein weg drum rum.
    Hey, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht find ich a das goldene Passat-Ei:grinsup:
    Danke euch

    Leider ja
    Ich hab ganz blauäugig deswegen auch schon beim TÜV angerufen.
    Der nette Herr am Telefon hat versichert, dass das kein Problem wäre, da die Bremse ja die gleiche wäre.
    Mir würde das sehr gelegen kommen, aber ich hatte auch meine Zweifel, weil er, nun ja, den Kern meiner Frage nicht ganz begriffen zu haben schien.
    Deiner ungläubigen Antwort nach zu urteilen hatte ich recht.
    So was ich nicht drin oder?
    Schön wärs gewesen.
    Trotzdem Mercy

    Hi ihr alle
    Ich bin grad mit dem Umbau von 16v auf vr6 beschäftigt und hab ne dringende Frage.
    Bekommen ich es beim TÜV eingetragen, wenn ich vorne 5 und hinten 4-Loch Bremsen hab?
    Es ist so, dass ich hinten breite Adapterscheiben hab mit nem Spurweitegutachten, welches ich verliere wenn ich was ändere.
    Aber ich möchte vorne in jedem Fall ne original vr-Anlage haben.
    Hat das jemand von euch? Wie fährt es sich und was sagt der TÜV?
    Mercy schon mal.
    Gruß Andrea

    Ähm weiblich:grinsup::grinsup:
    Danke für die ganzen Beiträge.
    Pulverbeschichten? Die Hitze hält das Plastik wohl eher nicht aus oder? Ich denk ich werd es mit dem Lackieren versuchen. N Freund hat den Primer weggelassen, vermutlich hat der Lack deswegen nicht gehalten.
    Die Matten sind schon draussen (Hatte des Nachts öfter Besuch grr)
    Naja, ich bilde mir diese Spiegel einfach ein:biggrin:
    Die Sache mit den Blechspiegeln hört sich gut an, ich werd da mal weiterforschen.
    Also nochmal mercy
    mfg Andrea

    Hi
    Bin grad dabei mir nen vr6 herzurichten und ein wenig zu verschönern.
    Es läuft soweit ganz gut, aber diese Behälter für Servoöl, Kühlerwasser,etc sind mir ein Dorn im Auge.
    Habt ihr da ne Idee?
    Einfach Lackieren is schlecht, wegen den Druckunterschieden und der Hitze. Das gibt schnell Risse.
    Zum anderen würd ich gern Spiegel in die Motorhaube kleben.
    Welchen Kleber bzw. Spiegel (Marke, Material) würdet ihr da empfehlen?
    Mercy schonmal
    mfg Andrea

    Moin
    Hab gerade angefangen meinen 16v auf vr6 umzurüsten.
    Spenderfahrzeug is ein Passat.
    Nu meine Frage, passt die Vorderachse vom Passat in meinen Corrado? Bzw muss ich die überhaupt tauschen, oder kann ich die jetzige drinn lassen?
    Was sagt denn der Onkel TÜV dazu?
    mfg Andrea

    Quasi:biggrin:
    Du musst erst mit den Matten (mit dem Harz bestrichen) in etwa die Konturen hinmodelieren. Wenn du es mehrlagig machst wirds logischerweise stabiler.
    Dann Spachtel drüber und schleifen, schleifen, schleifen bis alles übergangslos is.
    Modeliertalent is schon notwendig, du brauchst halt n gutes Augenmaß. Jeh genauer du mit den Matten arbeitest umso weniger musst du später spachteln.

    Hi
    Mir fallen da eigentlich nur zwei Möglichkeiten ein:
    Erstens: du ziehst die Stoßstange VORSICHTIG! auseinander bis sie bündig ist, nimmst dir nen Metallstreifen und fixierst das Ganze mit kurzen Schrauben.
    Die zweite Möglichkeit macht mehr Arbeit, ist aber ne saubere Sache, du hast kein Problem mit möglichen Roststellen und musst vor allem keine unnötigen Löcher in die Radläufe bohren.
    Besorg dir Glasfasermatten und Epoxidharz (schreibt man das so?:kopfkrat:) und laminier die Seiten deiner Stoßstangen passend auf. Wie gesagt, is n haufen Arbeit, aber es lohnt sich.
    mfg Andrea

    Hi
    An die Software würde ich schon rankommen, das Problem is nur der Adapter auf die drei kleinen Stecker in der Mittelkonsole. Gibts da ne bestimmte Bezeichnung für? Hab bei eBay unter "Fehlerspeicher, Adapter, VW" geschaut, aber nix brauchbares gefunden.
    Was das Kaltstartventil angeht, kann ich da selber was reinigen bzw. reparieren oder hat es das zeitliche gesegnet?
    vielen mercy schonmal

    Hi
    Ich hab folgendes Problem:
    Mein 16v springt brav an, läuft ca 20 sek. normal und sackt dann (egal bei wieviel Umdrehungen) mit der Drehzahl ab und läuft total unrund weiter.
    Es klingt fast als ob er nur noch auf zwei Zylindern würde.
    Gas nimmt er überhaupt nicht mehr an (gluckert immer bei 500-800 Umdrehungen rum). Meistens geht er auch aus, wenn ich ihn nicht vorher erlöse.
    Hab hier bei der Suche bei ähnlichen Problemen immer wieder die Schlagwörter Hallgeber, Luftmengenmesser und Drosselklappe gelesen, könnte eins davon die Ursache bei mir sein?
    Oder liegt es evtl an der Benzinpumpe?
    Die Lima hab ich erst gewechselt, also an der Spannung liegt es nicht, die is immer konstant bei 13.8 A auch die Batterie is ok.
    Das Unterdrucksystem hab ich schon mehrmals geprüft und teilweise gewechselt.
    Der Leerlaufregler is auch neu.
    Genau, die Zündung hab ich auch erst einstellen lassen.
    Was mich so irritiert ist, dass er am anfang ganz normal läuft.
    An fahren is so nicht zu denken, Fehlerspeicher auslesen is also schwer.
    Ähm;
    Hiilfeee!!!
    mfg Andrea

    Hi
    Hatte bis vor kurzem immer Pioneerradios.
    Tja und der letzte hat jetzt das Zeitliche gesegnet.
    War beim Media Markt und ab mich beraten lassen. Der Verkäufer hat mir die Firma CLARION wärmstens empfohlen.
    Sie sei vom Preis her weit günstiger, aber von der Leistung Pioneer ebenbürtig.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit clarion?
    Ist das was vernünftiges?
    Meine Anlage ist nichts besonderes, n paar zusätzliche Lautsprecher und n Woofer, ganz einfach.
    Andy

    Zur ersten Frage, ist du sicher, dass das Klappern direkt aus dem Spoiler kommt?
    Der is nämlich massiv.
    Mach mal die Heckklappenverkleidung weg und schau dir das Gestänge genauer an.
    Vielleicht hat sich da was gelockert oder is abgebrochen.
    Dass es im Spoiler selber is glaub ich eher nicht.


    Was die Stossstange angeht, würd ich auch eher zu dem Kleber tendieren, ich kenn das Zeug. Das hält.
    Vor allem musst du dann nicht unnötig viel mit Spachtelmasse arbeiten.
    Ca
    Frohes fahren

    Hi
    was is n deiner Meinung nach ne gute Anlage?
    Hab im moment nur nen anderen Endschalldämpfer drin, aber vom Hocker reisst mich der Sound nich gerade.
    Würd halt wenn möglich gern den Vorschalldämpfer original lassen.
    Kann man da Soundtechnisch so überhaupt was rausholen?

    Hi
    Ich bau grad meinen Corry auseinander und hab an der falschen Seite angefangen.
    Motor und Batterie sind draußen, Schiebedach noch nicht.
    Wenn ich es rausbauen will, muss ich es ja ein Stück hoch fahren um an diese Schrauben zu kommen.
    Ich weiß, dass man das auch manuell machen kann, nur hat der nette Vorbesitzer meines Corrados die Kurbel die ich dazu brauch einfach mal weggeworfen. :down:
    Kann man die nachbestellen, oder kann man da was anderes auch nehmen?
    Mein Corry is Bj. 92 und hat noch den alten Schiebedachmotor drin.
    Grüße andy

    Hi
    Also die Borbet A 9X16 ET 15 passen gut rein. Da is schon noch ein bischen Platz auch ohne dass an der Karosse was gemacht wurde.
    Ich kenn die Borbet T jetz nich so gut, aber ein so großer Unterschied wird da sicher nicht sein.
    Frohes Fahren ! :winkewin::winkewin:

    Hi
    Also Mein Musikstiel ist ähm, sehr variabel.
    eigentlich hör ich alles außer Hip Hop.
    Mir is wichtig, dass es von innen gut klingt.
    Vom Preis her würde ich sagen so viel wie nötig. Ich weiß es gibt da ziemlich große unterschiede. Sie sollen schon eine Zeitlang halt und da bin ich auch bereit für zu zahlen.


    Zitat:
    In's A-Brett würde ich nicht unbedingt Mitteltöner setzen, die Einbauplätze sind sehr ungünstig so an der Scheibe.. entweder wäre da größerer Aufwand nötig (Stichwort Einbauplatz umgestalten) oder es wäre rausgeschmissenes Geld..


    Was würdest du denn für das Armaturenbrett vorschlagen?