Elektr. Heckspoiler + Stossstange hat ein Riss

  • 1.
    meine neue soundanlage hat zuviel bass... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    wenn ich komplett aufdrehe scheppert bei mir im heckspoiler so eine art metalstrebe. ich wollte fragen ob jmd. bereits in das innenleben des elektr. heckspoilers geschaut hat, evtl. sogar mit bildern, und mir da weiter helfen könnte?


    2.
    meine stossstange hat einen riss genau im eck bzw. der kannte. welche optionen stehen mir offen diesen riss zu schließen und das auf dauer, denn nur aus diesem grund die stossstange wegzuwerfen ist mir zu schade.


    ich hab es bereits mit dem loetkolben versucht, bringt nichts. ist einfach zuviel spannung darauf das der mist dauernd reisst. mit der heißklebepistole wollte ich es garnicht erst versuchen. da bei plaste das nicht gerade effektiv ist. leimen? naja kp........


    hat jmd. tipps oder tricks bzw. kennt ein wundermittel? :grinning_squinting_face:


    der riss ist wenn man sich diese skizze __, anschaut da bei dem unter_strichkomma genau in der ecke und etwa 2 - 2,5cm lang

  • Am besten du holst dir einen Kunststoffkleber, der speziell für Stoßstangen ist. Damit habe ich auch meine Heckstoßstange gecleant. Gibts von Teroson, 3M, Innotec,......
    Ist ein 2 Komponentenkleber. Und hält Bombenfest.
    MfG Daniel

  • Zur ersten Frage, ist du sicher, dass das Klappern direkt aus dem Spoiler kommt?
    Der is nämlich massiv.
    Mach mal die Heckklappenverkleidung weg und schau dir das Gestänge genauer an.
    Vielleicht hat sich da was gelockert oder is abgebrochen.
    Dass es im Spoiler selber is glaub ich eher nicht.


    Was die Stossstange angeht, würd ich auch eher zu dem Kleber tendieren, ich kenn das Zeug. Das hält.
    Vor allem musst du dann nicht unnötig viel mit Spachtelmasse arbeiten.
    Ca
    Frohes fahren


  • also so sicher bin ich mir nun nicht mehr, aufjedenfall kam es aus der naehe des spoilers. das die heckklappe gestaenge hat ist mir irgendwie neu ^^. werde ich demnaechst mal in angriff nehmen, denn moechte noch nummernschilder klapperfest machen. mal schauen was es da so feines gibt, wollte eigentlich fließ drunter machen, aber da gibts auch nette kleberein :grinning_face_with_smiling_eyes:



    also ich muss sagen mit den nieten und dem haltemetal unter dem riss ging auch relativ gut - ist sehr stabil. riss wurde dann mit heißklebepistole gefuellt. die spachtel ist nicht extrem dick.. 1mm wie es sich gehoert. natuerlich gabs dann wieder ne freude beim lackieren. da war mal wieder son fuscher am werk und hat ohne haerter lackiert. war vermutlich mal nen unfall an der gleichen stelle. durch die verduennung wurde das dann wahrscheinlich geloest und beim lackieren hat es dann die farbe abgeblaettert und blaesschen gebildet. durften den mist dann nochmal wegschleifen -.-


    wieviel haette der kleber denn gekostet? :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!