Sound beim 2.0l 16V

  • hi leute wollte wissen wie bekommt man den besten sound beim 16V,jetzt ohne sportauspuff. ich meine jetzt bei der originalen auspuffanlagen :spineyes: so ein paar insider tipps wer nicht schlecht :grinning_squinting_face:


    danke im vorraus

    gruss robby :huhu: Mit VR6 bis ans ende der welt :spineyes:

  • Die Antwort ist kurz und tut weh: gar nicht!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hinter dem Scheinwerfer, vorm Luftfilterkasten.


    Musst die Abdeckung abschrauben und dann das Rohr entfernen...


    Oder versuche mal die Suche Funktion mit ,,Resonanzrohr'' zu füttern!

  • Hi Robby,


    Andere Alternative wäre eine Mitteltopf atrappe, ist zwar nicht elegant aber bringt nen bischen Sound. Und aus dem Endtopf noch nen bischen Dämmstoff raus, und er hört sich echt geil an.


    Nicht das ihr jetzt denkt das ich das gemacht hab :student:
    Aber mein Vorbesitzer :winking_face:


    Rüste jetzt aber um auf Edelstahl von jetex..



    Gruß Masti

  • wenn du sound haben willst, warum kaufst du nicht einfach nen sportauspuff?? N 16V, da rede ich aus eigener erfahrung, hat n sehr geilen sound mit der richtigen anlage!!

  • Hi
    was is n deiner Meinung nach ne gute Anlage?
    Hab im moment nur nen anderen Endschalldämpfer drin, aber vom Hocker reisst mich der Sound nich gerade.
    Würd halt wenn möglich gern den Vorschalldämpfer original lassen.
    Kann man da Soundtechnisch so überhaupt was rausholen?

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • hi leute ich wollte mir erst ein sportauspuff kaufen aber das problem war mit dem aufhänungs punkten, meiner ist ein 93er rado und die alten corrados haben auchandere aufhänungs punkte wie beim golf 2.

    gruss robby :huhu: Mit VR6 bis ans ende der welt :spineyes:

  • notfalls musst du die haken am auspuff umschweissen. ist ja das kleinste problem. Es wird aber ischer auch Anlagen geben, die fürs neue modell sind...


    Zum sound der anlagen kann ich sagen das hartmann eher kernig ist, Remus und Bastuck sehr dunkel, sehr dumpe töne hat. Wobei bastuck sehr sehr laut ist und du damit auch gleich nach dem einbau zum tüv solltest, weil die, wenn die sich einggelaufen hat, noch lauter wird... (alle anderen auch, aber bastuck ist so schon sehr laut)


    Sebring macht auch auspuffanlagen...


    andreas

  • kann auch nur bastuck empfehlen,habe selber bei meinem 16v eine komplettanlage drunter,hatte anfangs bei geöffnetem Fenster etwas schmerzen auf meinem linken Ohr :grinning_squinting_face: ,mir ist schon passiert das ich an parkenden Autos die alarmanlage ausgelöst habe,vom dumpfen sound ,und kann dur bestätigen das bei 3000u/min der beste sound vorhanden ist.

  • Zitat von Danilo

    Die Antwort ist kurz und tut weh: gar nicht!


    Nein, Danilo? :kopfkrat:


    Zitat von masti

    Hi Robby,
    Andere Alternative wäre eine Mitteltopf atrappe, ist zwar nicht elegant aber bringt nen bischen Sound.


    Kann ich bestätigen. In Verbindung mit einem schönen ESD. Dann fällt´s gar nicht auf!
    Ein "bisschen" Sound ist gut! Eleganz hin oder her... :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!