Hi ihr alle
Ich bin grad mit dem Umbau von 16v auf vr6 beschäftigt und hab ne dringende Frage.
Bekommen ich es beim TÜV eingetragen, wenn ich vorne 5 und hinten 4-Loch Bremsen hab?
Es ist so, dass ich hinten breite Adapterscheiben hab mit nem Spurweitegutachten, welches ich verliere wenn ich was ändere.
Aber ich möchte vorne in jedem Fall ne original vr-Anlage haben.
Hat das jemand von euch? Wie fährt es sich und was sagt der TÜV?
Mercy schon mal.
Gruß Andrea
VR6 und 16V Bremsen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Die Frage ist nicht dein Ernst ?
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Leider ja
Ich hab ganz blauäugig deswegen auch schon beim TÜV angerufen.
Der nette Herr am Telefon hat versichert, dass das kein Problem wäre, da die Bremse ja die gleiche wäre.
Mir würde das sehr gelegen kommen, aber ich hatte auch meine Zweifel, weil er, nun ja, den Kern meiner Frage nicht ganz begriffen zu haben schien.
Deiner ungläubigen Antwort nach zu urteilen hatte ich recht.
So was ich nicht drin oder?
Schön wärs gewesen.
Trotzdem Mercy -
- Offizieller Beitrag
Es sei denn du suchst dir dann für vorne eine der seltenen 4-Loch VR6-Bremsen vom Passat.
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Denk mal weiter.
Welche Felgen willst du denn drauf bauen ?
Vorne 5Loch und hinten 4Loch?
Wenn du Glück hast wird der Karren beim Tüv nicht sofort still gelegt. -
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Genau um die Felgen geht es ja. Ich fahr seit Jahren 5x100 mit Adapterscheiben.
In Zukunft hätte ich sie vorne nur noch mit Distanzscheiben und hinten weiter mit Adapter gefahren um nicht wieder 300 Euro für ein neues Gutachten zahlen zu müssen. Das brauch ich nämlich bei den Schlappen.
Aber da führt wohl kein weg drum rum.
Hey, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht find ich a das goldene Passat-Ei
Danke euch -
- Offizieller Beitrag
Und statt hinten auch direkt auf 5x100 umzubauen willst du hinten lieber mit der 4x100er Achse und Adapterplatten von 4x100 auf 5x100 rumfahren?
Muß ich jetzt nicht verstehen.
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Hab mir damals diese Felgen eingebildet und musste mein Auto hinten quasi passend drum rum bauen.
Jetz hab ich hinten 35er Adapterscheiben drin. Für die musste ich von SCC speziell ein Spurweitengutachten erstellen lassen. Wenn ich jetz auf 5-Loch umrüste, ist das Gutachten futsch und Scheiben brauch ich auch neue.
Hatte die Hoffnung mir das Geld sparen zu können.
Aber was soll's, raus damit.
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