Beiträge von MC VR6

    Hallo Leute,


    Bräuchte dringend die Teilenummer der Innenraumleuchte vom neuen Modell mit Schiebedachschalter in schwarz.
    Ich hab leider nur die für blaugrau und hellbeige, aber ich weiss das es die schwarze gibt: *toter Link*


    Also wenn die jemande verbaut hat oder weiss wo die verbaut wurden oder sonst welche Infos hat, bitte melden.


    Mein VW-Dealer kann die ohne Farbcode bzw. Nummer nicht bestelle.


    Vielen Dank
    Gruss MC VR6

    Also ich hab einige Sitze "probegesessen" bevor ich mich entschieden habe.
    Die Sparcos waren zu eng geschnitten, die Recaros zu teuer, die König oder auch Ecu (selber Hersteller) sind einfach top! sowohl optisch als auch vom Seitenhalt, der Polsterung und dem Preis!
    Bei solch einem König wirst wohl mit etwa 450€ rechnen müssen (in Kunstleder) ansonsten dementsprechend mehr.
    Ich reate dir auf keinen Fall einfach irgendeinen billigen Sitz zu bestellen ohne ihn erst man ausprobiert zu haben. Wenn du dann 250 - 300€ für nen Sitz ausgibst und die Dinger fühlen sich dann an wie so ein billiger Bürosessel, viel Spass!


    Kleiner Tip, versuchs mal auf ner Messe (Essen Motorshow, Tuningworld Bodensee...) da kannst die dinger probieren und gleich noch nen besseren Preis raushandeln!


    Gruss MC VR6

    Also ich fahre ja selber 8.5x17 und 9.5x17 auf nem VR6 und muss sagen, man merkt es echt :frowning_face:
    Ich musste einiges bearbeiten das die Dinger da drunter gingen und der Tüv seinen Segen gab.
    Hab selber erst einen Corri mit 18" Felgen gesehen, der stand aber auf 7.5x18.
    Da musst ihn schon ordentlich tief drehen damit das nach was aussieht und je nach Felge wirkt das einfach schon zu gross auf nem Corrado (Geschmackssache)


    Ach und der Phy hat ein Air Ride, darum sieht das auch so gut aus auf den Bildern, fahren musst so nicht wollen.

    Ja bei schwarzem Himmel mag das ja noch gehen, aber wenn alles beige ist ausser diesem Schalter, das gefällt mir dann nicht.
    Das lackieren wäre ja kein Problem, aber ich möcht die Symbole eben auch erhalten.


    Ich habe gehört das die Innenraumleuchte vom W8 passen soll, aber nur ohne Schiebedach, gibt es da ne Alternative??


    corrado-stephan: Hast den Himmel selber bezogen? Was hast für einen Kleber verwendet? Funktioniert das problemlos?


    Gruss MC VR6

    Hallo,


    Mal an alle, die ihren himmel in schwarz, beige oder in ner anderen Farbe u gesprüht oder überzogen haben.
    Was habt ihr mit dem Schalter für das Schiebedach und die Innenbeleuchtung gemacht? Der ist ja nach wie vor grau :kopfkrat: und das kann er auf keinen Fall bleiben!


    Und noch was, gibt es die Abschlussdichtung bzw. die Umrahmung der Schiebedachöffnung auch in anderen Farben?


    Besten Dank
    Gruss MC VR6

    Ich schliess mich da corrado-stephan an, hab das auch genau so gemacht.
    Kommt auch immer darauf an was für Leder und wie oft du den Rado bewegst.
    Ne gebauchte schwarze Lederausstattung ist sicherlich günstiger zu bekommen, als die eigene Ausstattung vom Sattler bearbeiten zu lassen.


    Ich muss zugeben, meine neue hell-beige Ausstattung ist etwas empfindlicher, aber ich nutze den Wagen auch nicht jeden Tag.

    Naja,


    Ich kann den Schlüssel eben auch nicht einschicken, da ich nur mehr einen besitze.
    Normalerweise, so wie ich das Kenne läuft das über den roten Master-Key den die VW Werkstatt besitzt.
    Meine Angst ist nur, das die den 2. Schlüssel nachcodieren und dann nichts mehr geht!


    Das grosses Problem bei den alten Dingern ist halt, dass kaum wer noch Erfahrung damit hat!


    Gruss MC VR6

    Hallo,


    Hab mal ne Frage zur Conlog Wegfahrsperre. Wollte da einen 2. Schlüssel nachcodieren lasse. Da hat mir der freundliche VW Händler gesagt, dass zu 50% die Wegfahrsperrencodierung komplett gelöscht ist. Das heisst das Auto würd gar nicht mehr anspringen!!!:kopfkrat:
    Das kann doch nicht sein?? :confused:
    Hat das von euch schon mal wer machen lassen oder kenn sich da wer aus?


    Gruss MC VR6

    vielen Dank für das Lob, freut mich sehr wenn mein Rado auch anderen so gut gefällt! :danke:


    Also die Front ist ein Eigenbau (aber nicht von mir) bestehend aus einem Corrado Ober- und Audi S4 Unterteil.


    Heckansatz hätt ich noch einen zuhause liegen, passt mir aber noch nicht so ganz ins Bild, mal sehen ob ich da noch was eigenes übern den Winter baue.
    Die zweite Auspuffaussparung stammt aus ner Unfallstange.


    Werd hoffentlich nächstes jahr auch wieder auf Treffen fahren können, denke ich werd mal wieder mit dem See Anfangen und auch mal in Deutschland vorbei schauen.


    Gruss MC VR6

    Hallo,


    Bin zwar nicht neu, möchte aber mal wieder einige Bilder meines Rados einstellen, nachdem ich die letzten 1,5 Jahre daran geschraubt habe!


    Ist zwar wohl nicht grad was für die GFK-freien Fans aber ich bin von dem Ergebniss meiner Arbeit mehr als nur begeistert.


    Bin dennoch für jegliche Kritik dankbar egal ob positiv oder negativ!
    Den Motorraum bitte ich nicht zu kritisch zu sehen, da mir die Zeit ausgegangen ist und ich noch einige km diese Saison geniessen wollte!


    damals
    heute

    das zweite

    das dritte
    vier
    fünf
    sechs
    eins noch


    Entschuldigt die Qualität. Die Bilder sind leider nur mit dem Handy geschossen, bin noch auf der Suche nach einer besseren Location und dann mach ich auch bessere Pics


    Gruss MC VR6

    Hallo,


    Also ich hab mit meinem ZR2-R bislang noch keine Probleme, der ZR3 wird bei Ruf (z-Engeneering) nicht mehr gebaut, den bekommt man nur noch gebraucht.
    Ich kann mal schauen ob ich so ein Gutachten noch auf der Platte hab, hatte mal eins von Ruf bekommen um es dem Tüv vorab zu zeigen, ist aber def. für Euro 1.


    Aber vor ca. 4 Wochen war hier schon mal einThema wo es um ein Gutachten für Kompressoreintragung und Euro 2 ging: Link


    Gruss MC VR6

    Also ich hab 3000€ bezahlt. Waren König Sitze vorn, Rückbank, Türpappen, Seitenteile und A-Brett.
    Bin sehr zufrieden mit der Arbeit, daher ist mir das auch voll den Betrag wert :ok:


    Gruss MC VR6

    Also wenn es um ne Stoffausstattung geht, dann würd ich mal hier im Forum oder auf ebay schauen. Da bekommst die auf jeden Fall günstiger!


    Wenn du Leder meinst, dann glaub ich nicht wirklich das 1000€ für Echtleder reichen.


    Gruss MC VR6