muss ich wohl übersehen haben, habs grad nachgetragen
Gruss MC VR6
muss ich wohl übersehen haben, habs grad nachgetragen
Gruss MC VR6
1.) Felgen vorn: 8.5*17 ET 30
2.) Felgen hinten: 9.5*17 ET 30
3.) Reifen vorn: 215/40 17/ Dunlop SP9000
4.) Reifen hinten: 245/35 17 / Dunlop SP9000
5.) Fahrwerk: FK-Gewinde
6.) Tieferlegung: 11cm Bodenfreiheit (pflicht in Österreich)
7.) Karosseriearbeiten: vo= gezogen/ hi= gezogen
8.) neues Modell
9.) Plusachse: ja
So Leute, kurzer Bericht,
Also hab mal direkt am Lüfter überbrückt das rot-weisse Kabel (Stufe 1), das rot-schwarze Kabel (Stufe 2) und das rot-grüne Kabel (Stufe 3), immer direkt von der Batterie. --> Beim rot-grunen Kabel --> Lüfter läuft bei den anderen beiden tut sich nix (Stufe 1&2 also platt)
Werd mir in diesem Fall nen neuen Lüftermotor besorgen müssen.
Muss zum wechsel der gesamte Kühler ausgebaut werden?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss MC VR6
Hallo
Ich versuch es jetzt mal mit dem Gutachten für Euro 1.
Sollte das jedoch ned funktionieren, könnt ich mich dann auch an dich wenden @ Master T?
Gruss MC VR6
Also ich fahre VA 8.5*17 ET 30
HA 9.5*17 ET 30
und musste schon einiges ziehen, zudem kann bzw. darf ich in Österreich nicht so tief fahren.
Also ist wohl einiges an Arbeit.
Gruss MC VR6
wow,des ist häftig!
Aber wenn der Lüftermotor im Eimer wäre dann könnte er dich nicht bei 112° kurz laufen?
und warum funktioniert der Nachlauf dann nicht?
Gruss MC VR6
Hallo Leute,
Hab ein riesen Problem mit dem Lüfter und muss in zwei Tagen den Corrado 350km nach Salzbur überstellen!
Mein Lüfter geht erst bei 112°C an und schaltet bei 108° wieder aus. (das sind doch laut VW die Temp. Werte für den Nachlauf??)
Die Stufen 1 (bei 95°) und die Stufe 2 (bei 105°) funktionieren überhaupt nicht.
Wenn ich den Wagen bei 110°C ausschalte läuft der Lüfter nicht nach.
Das Lüftersteuergerät hab ich getauscht, beim Kollegen funktioniert es einwandfrei.
Thermoschalter im Kühler ist neu.
Wenn ich das braunrote Kabel vom gelben Thermoschalter an Masse halte, geht nur die Zusatzwasserpumpe an aber kein Lüfter.
Hat jemand eine Idee was da sein könnte oder was man noch prüfen könnte? Weiss mir keinen Rat mehr und möchte nicht auf der Autoban wegen
Überhitzung liegen bleiben.
Besten Dank
Gruss MC VR6
Hallo,
Wollt sollte dringend wissen wie viele Rippen der Keilriemen beim Corrado VR6 hat?
Meiner hat eben nur 6 Rippen, aber die Kollen haben 7 Kerben und beim Golf von meinem Kumpel hat der Riemen auch 7 Rippen?
Besten Dank
MC VR6
Also erstens mal, möcht ich sagen, dass dir nen echt genialen Corrado aufgebaut hast. Sieht echt Hammer aus. Find ich schade das den schönen Wagen zerlegt hast.
Muss mich aber auch der Meinung von Wuali anschliessen, auch wenn ich sie nicht so hart formuliert hätte. Der E46 M3 gefällt mir echt gut aber gegen nen E36 hät ich den schönen Corrado nicht getauscht.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden!
Gruss MC VR6
Also ich muss ihn auch etwas höher lassen, ersten wegen tiefgarage und 2. wegen Ösiland.
Aber das sind 8.5 und 9.5*17
Gruss MC VR6
Soviel ich weiss lässt Samco da am Preis nicht mehr viel nach.
Gruss MC VR6
Hab mir die auf der Tuningworld angesehen.
Haben auf mich einen recht guten Eindruck gemacht, ich hab jedoch noch nicht so viel Erfahrung mit Bremsanlagen.
Ist aber sicher in Bezug auf den Preis eine Alternative und mit 8 Kolben??
Gruss MC VR6
Also du könntest bei Isa-racing
oder in Österreich bei Jansen-Competition
bestellen.
Musst aber noch mal in der Suche nachschauen welchen Satz du da brauchst, ich glaube Danilo hat den für die US-Ausführung verbaut.
Gruss MC VR6
SLS bietet das in verbindung mit dem Kompressor an weil das die Ladeluft des Kompressors kühlen soll und ein LLK im Herkömmlichen Sinn wie er bei Turbo´s verwendet wird beim Kompressor aufgrund der langen Luftwege nicht Zielführende ist.
Für nen sauger VR bringt das aber nix!
Gruss MC VR6
Die AAA sind ja im Golf, Vento etc. verbaut und die ABV im Corrado.
Ich möcht mir jetzt ein Schlauchset bei Venair bestellen, die haben jedoch nur für den Golf das Kit, daher wollt ich wissen was da anders ist wie beim corrado.
Grund für Venair: Sie sind um 150€ günstiger und man braucht nicht 2 Monate oder länger auf die schwarzen Schläuche warten (wie bei Samco)
Grund für Siliconschlauche: Ein Marder hat mir 2 Schläuche gekillt und die Müssen ersetzt werden.
1. VW is ne Apotheke
2. bei den Dicken Silikonschläuchen beissen sich die Viecher die Zähne aus
3.Optik
Gruss Mc VR6
Hallo,
Wollt mal fragen ob einer weiss in wie weit sich die Wasserschläuche der beiden Motorvarianten unterscheiden?
Weil von VENAIR würd es ein richtig gutes Angebot für Siliconschlauch - Kits geben, da hält Samco nie mit. Schlauch Kit
Gruss MC VR6
Hallo
Mein 7" In Dash Monitor den ich an der Stelle des Aschenbechers verbaut hatte, hat den Geist aufgegeben. Nun suche ich nach einer guten alternative. Ein DVD-TFT Kombiinstrument kommt nicht in Frage da ich einen JVC KD6101 Radio habe und diesen nicht hergeben möchte.
Was hab ihr für ideen, alternative Einbauplätze?
Wie sieht es mit den Sonnenblenden- und Rückspiegelmonitoren aus, taugen die was?
Was sind die kleinsten TFT´s die man fürs auto bekommt? Sind 4" erhältlich?
Hoff ihr habt ein paar gute Ideen, die Saison geht ja los.
Gruss MC VR6
Hallo
Wollte mal fragen ob es dieses Gebogene Gestänge zum aufschrauben des Türpin (nur dieses ca. 10cm lange Stück) auch einzeln bei VW zu kaufen gibt?
Hab das beim Umbau verlegt und finde es einfach nicht mehr.
Handelt sich um die Fahrerseite.
Gruss MC VR6
Warum nicht nen 1.8T oder nen 16V vom Golf 3. Fährt ein Kumpel vom mir im Einser und der ist mega zufrieden mit dem Motor!
Gruss MC VR6
Sorry für Off-Topic
Ja das mit dem VR6T im 1er stimmt.
Hab mal in Frankfurt ein Einser Cabrio mit VR6 Turbo gesehen ud den Brief dazu mit Eintragung. aber da muss ich mich dann echt schon fragen ob das nicht schon in die Kategorie "Fahrlässig" gehört wenn ein TüV das einträgt.
Ich mein bei uns im Ösiland bekommst max. 30% Leistungssteigerung eingetragen und das auch nur mit stress und rennerei und je nach dem was man haben möchte auch nur mit guten Verbindungen.
Ich mein das ist schon etwas zu streng, aber es hat auch seine Gründe und nen VR6T in nem Einser!!! Ich hab schon erfahrung gemacht wie ein VR6 im Einser über die Kurve raus zieht
Gruss MC VR6