Schiebedach komplett entfernen

  • Wollte mal fragen ob des schonmal einer gemacht hat und ob der Himmel ohne Schiebedach so ohne weiteres passt.


    Damit ist gemeint das man es zuschweißt und dann das Dach überlackiert.


    Kann des Dach sich verziehen oder wellig werden?

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mal fragen ob des schonmal einer gemacht hat und ob der Himmel ohne Schiebedach so ohne weiteres passt.


    ja, passt ohne weiteres denn es gibt nur 2 Dachverkleidungen beim Corrado, einmal mit und einmal ohne Schiebedachausschnitt.



    Damit ist gemeint das man es zuschweißt und dann das Dach überlackiert.
    Kann des Dach sich verziehen oder wellig werden?


    Sicher kann es das wenn es nicht vernünftig gemacht wird.
    (wie eben bei allen Schweißarbeiten an großen Flächen)

  • Vergesst es, das geht NIEMALS! (ohne daß man es hinterher sieht)
    wenn dann mußt du die komplette Dachhaut ersetzen. Also an den Original- Nähten der Dachleisten etc.

  • Bin da der selben Meinung wie Jürgen... Wenn schon das cleanen der Dachleisten nicht funktioniert (zumindest bei 95%), wie soll dann das mit dem Schiebedach gut gehen!! :frowning_face:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Mmmhhh, also am besten in ne gute Karosseriebau Firma bringen und machen lassen?


    Frage ja nur weil ich mir hier unten bei uns nen 2.0 er angesehen habe der nen nachgerüstetes Glas Hubdach drinnen hat. Die werden ja nich des originale rausgenommen haben und so eines dafür eingesetzt haben, oder?
    Oder gab es da damals etwas damit man nen Glasdach im Corrado hatte bis auf des vom 35i?
    So eine art Nachrüster der des alte raus nahm und des Glashubdach dafür reingemacht hat? Der Wagen war so recht gut nur halt des Dach hat mich gestört.

  • Nein, das Dach vom 35i passt nur in den Corrado und der Einbau ist auch keine Hexerei! Dafür muss man nichts zersägen oder fleßen, gar schweißen!


    Das werden die dann wohl gemacht haben;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Zitat

    Geht schon, selbst schon gesehen. (Opel GT) Dort wurde das nachträglich eingebaute Glasdach wieder entfernt.


    Dann wurde aber mit speziellen Schweisverfahren gearbeitet, und nicht mit Schutzgas- Punktschweisen in ner normalen Werkstatt, denn bei der großen, und zugleich istabilen Dachhaut wird jeder Schweispunkt zu verzug führen. Noch dazu müßte das Einzusetzende Blech die original- Dachwölbung besitzen, also aus exakt der selben Stelle eines anderen herausgetrennt worden sein.

  • wir haben das letztes Jahr bei einem Honda Prelude versucht.


    Keine Chance, selbst für einen geübten Schweisser, das spurlos hinzubekommen. Gerade auch, weil das Passstück fehlt - den originalen Deckel kannst du nicht nehmen, es sei denn du hast Lust 8mm Fuge zuzuzinnen. Was eigentlich auch nur in die Hose gehen kann.


    Wir haben uns dann eine Dachhaut ohne Öffnung besorgt, die alte an den original Schweispunkten ausgebohrt, und die neue dort eingepunktet. Ist zwar etwas mehr Aufwand, dafür reisst dir nachher nichts, und es ist professioneller gelöst.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich glaube im show-and-shine Forum hab ich das schon mal gesehen, dass einer das Schiebedach beim Corrado zugeschweisst hat, aber ich weiss nicht wie das dann geworden ist.
    Ich weiss nur, dass ich schon bei mir bei den Dachleisten meine Mühe hatte. Ich würd es nicht machen!
    Was ist denn an dem Schiebedach so schlimm? Ich wollte unbedingt eins haben und machs auch sehr gerne auf.

  • Hey,
    ich versteh schon, warum man so ein hässliches Nachrüstglashubdach entfernen will.
    Allerdings würde ich, wenn ich schon dabei bin, mir gleich die Mühe machen und ein Faltdach einsetzten, so wie der bekannte Camouflage-Corrado:
    http://corrado-database.nl/ind…item=view_corrado&id=4209
    Denn ansonsten führt kein Weg dran vorbei, nen Rado ohne Schiebedach zu finden und von dem das Dach abzunehmen und bei deinem einzusetzten.
    Grüßle Maxi

  • Hey,
    ich versteh schon, warum man so ein hässliches Nachrüstglashubdach entfernen will.
    Allerdings würde ich, wenn ich schon dabei bin, mir gleich die Mühe machen und ein Faltdach einsetzten, so wie der bekannte Camouflage-Corrado:
    http://corrado-database.nl/ind…item=view_corrado&id=4209
    Denn ansonsten führt kein Weg dran vorbei, nen Rado ohne Schiebedach zu finden und von dem das Dach abzunehmen und bei deinem einzusetzten.
    Grüßle Maxi


    Sorry fürs OT - aber kann mir jemand sagen was der für nen Spoiler hinten an der Scheibe hat? :danke:


  • Zum Bleistift:


    http://www.orange-tuning.de/sh…ency=EUR&products_id=7311


    Gibt es aber auch von Lumma

  • Das Faltdach wäre eine geniale alternative.


    Es müßte nur so sein das es sich im offenen Zustand irgendwie in den innenraum schiebt.


    Was kostet so ein elektrisches Schiebedach und hält es auch dicht?


    Bin jetzt auch am überlegen dem V6 ne Zwangsbeatmung zukommen zu lassen, bekomm ich das zusammen eingetragen?

    Automatische Anzeigen

  • naja faltdach am corrado?hab bis erst einen gesehen mit so ein webasto faltdach im corrado hatte und sotol hat das nicht ausgesehen

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!