Beiträge von Eleanor_gt

    Wenn du es ordentlich machen willst, dann solltest du den alten Stoff ersetzen und den Schaumstoff komplett runter schleifen, mit verdünnung oder Waschbezin reinigen.
    Und wichtig das du einen Kleber nimmst der Hitzebeständig ist. Unterm Dach wird es Locker 80 grad heiß im Sommer und da versagen die meisten Kleber und der Stoff kommt dir wieder runter.
    Ich nehm zb. den SWIFT COL 2146 für sowas her. Ist zum Pinseln oder spritzen, wird auf beiden Oberflächen aufgetragen, gut ablüften lassen und dann mit Wärme beim verkleben aktiviert. Der hält Bombe, kostet allerdings 16 EUR 600g Dose.


    Grüße

    Wenn man danach geht, muss man auch ein extra Steifigkeitsgutachten erstellen lassen um die Spritzwand entfernen zu dürfen. Das hat mit Sicherheit noch keiner gemacht.
    Aber ich denke das wir damit etwas vom Thema abkommen.


    Ich suche jemanden der sich die Spritzwand schon austragen hat lassen und mir eine Kopie von der Eintragung für meinen TÜV zur verfügung stellen würde. Nicht mehr und nicht weniger :winking_face:

    Hallo Zippo,


    ich wollte den Innenraumlüfter inkl. Wärmetauscher raus schmeißen. Das Auto ist ein Schönwetter Auto und Klima hab ich eh nicht. Aus dem Grund will ich auch das Loch zuschweißen. Domstrebe hätte ich auf jedenfall eingebaut. Hab dem TÜV auch schon eine Mappe gemacht, wo genau beschrieben ist was ich vor habe. Aber er sagt wenn ich ihm so eine Eintragung nicht vorlege macht er das nicht... War jetzt schon bei mehreren TÜV Prüfern, aber keiner will das seine Unterschrieft drauf steht :frowning_face: Und bevor ich das nicht in trockenen Tüchern hab, brauch ich gar nicht anfangen. Mit meinem Glück mach ich es dann und keiner trägt es mir ein. Weißt du schon in etwa wann du mit deinem zum TÜV fährst?


    Grüße
    Susi

    Hallo Zusammen,


    hat von euch einer die Spritzwand entfernt / die Fahrgestellnummer umgeschlagen und das alles vom TÜV abnehmen lassen?
    Ich habe das vor, aber mein TÜV macht das nur wenn ich jemanden finde der das schon eigetragen hat und ihm vorlege.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße

    Ich glaube auch das man 18 Zoll fahren muss um die Bremse drunter zu bekommen. Schlechter denk ich jetzt mal nicht das sie ist, eher etwas überdimensioniert. Aber Optisch halt super. Aber es gibt scheinbar Corrados die die Bremse verbaut haben...

    Ja hast schon recht Jörg, wenn man sich ein bischen auskennt, weiß man auch wo man anfangen kann zu suchen :)
    Ich versuch das mal mit der Lambdasonde und berichte dann. Die Grundeinstellung muss eigentlich passen, der war im Mai beim Motor abstimmen...

    Aber der Motor bekommt doch erst in hohen Drehzahlbereich einen Schaden oder? Da merkt man das doch nicht ob er zu mager läuft?!?! Und wenn jetzt wirklich die Lambdasonde kaputt ist, warum tritt das mit dem Gas dann so sporadisch auf und nur wenn man ne weile so vor sich hin fährt?

    Hi, hab das Problem auch mit dem Gas. Der Herr Ettel von Ettel Motorsport meinte das ich mal die Lambdasonde ausstecken soll, wenn er dann sauber geht, die Lambdasonde tauschen. Vielleicht ist das ja auch noch eine Möglickeit?!?!


    Grüße