Beiträge von corrado82

    servus. wollte mir einen 3.0 vr6 von wft einbauen:ok: jetzt meine frage. weiß hier zufällig jemand ob die von wft einen leistungsprüfstand haben?
    weil die haben gemeint das der motor nach dem einfahren dann am prüfstand genau abgestimmt wird. dazu muß er aber ca. 5000 km eingefahren werden.
    war jemand von euch schonmal zum abstimmen eines vr 6 da?
    :danke:

    ne hab leider nichts. und bei dem felgenhersteller mille miglia bekommst du kein gutachten oder ein datenblatt? eigentlich müßten sie dir die felgen eintragen, wenn sie auf einem porsche passen bzw gefahren werden dürfen. und der hat ja eine höhere achslast als der corrado.

    schönen guten. bin schon die ganze zeit auf der suche nach ein paar schönen felgen. hab zur zeit 7,5j mal 17 auf meinem corri vr6. spiele jetzt mit dem gedanken auf 18 zoll umzusteigen. vom platz her dürfte es kein problem sein. da die radkästen schon gut geweitet sind. fährt jemand zufällig auf seinem corri 18 zoll oder hat ein paar bilder davon?
    würde auch gern wissen ob der tacho dann neu justiert bzw angeglichen werden muß.
    servus und:danke:

    servus.hatte letzte saison eine kleine benzinfütze unter meinem corrado als ich ihn aus der garage gefahren habe. es tropfte ganz leich aus einem holm auf der unterseite heraus wo die leitung vom tank lang laufen. das problem ist, das er das nicht immer macht. kann es an einer dichtung vom tank liegen? weil im motoraum riecht es auch leicht nach benzin. habe aber noch keine undichte stelle gefunden kann mir jemand vielleicht ein paar tips geben, wo ich noch schauen könnte oder so. fahre einen corrado vr6 bj. 93 neues modell.
    danke euch schonmal im voraus.
    servus

    wieviel kostet der kompressorumbau? hast du nach dem zusätzlichen einbau von fächer usw. nochmal eine leistungsmessung machen lassen?
    und noch ne frage. hast du eine andere bremsanlage verbaut, oder nur gelochte scheiben? ich danke im voraus

    Danke schonmal für die bilder. sieht echt super aus. muß mich vielleicht doch auf nur einen 15 zöller beschränken oder nur einen 12 zöller. hab leider noch keine erfahrung mit dem gfk zeug. wollte erstmal nur mdf und das später mit leder beziehen. muß aber erstmal ein konzept haben, und wissen wo ich am besten die endstufen unterbringe.
    kabel muß auch noch gezogen werden.
    bekomme ich 50 qmm gut nach hinten verlegt? oder ist es ratsamer 2 mal 35 qmm zu legen. wollte eine digitale für den bass, vielleicht die d-rex und ne gute 4 kanal von carpower verbauen. dazu brauche ich ja ordentlich querschnitt.
    was habt ihr an powerkabel so verbaut bzw was für eine querschnitt?

    hallo zusammen
    will bei meinem corrado den kofferaum ausbauen, bzw. eine anlage einbauen. da aber der platz wegen dem großen tank begrenzt ist, suche ich noch ein paar anregungen oder bilder von ausbauten eines vr6. wollte zwei 15 zoll raptoren verbauen. aber ich glaub dazu ist nicht genug platz. endstufen müssen ja auch noch irgendwo hin.
    könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.
    :danke:

    Danke. von dem heliusblau habe ich schon gehört. soll gute arbeit machen. war auch schon bei dem. der hat aber nicht so die zeit dazu, bzw sehr viel zu tun und ich habe gehört der hat wohl jetzt noch angefangen maschinenbau zu studieren.
    eigentlich wollte ich diese saison den neuen 3.0 l eigentlich schon einfahren bzw auf 3.0 l aufbohren und überholen lassen und dann einfahren.

    hallo alle zusammen, wollte nur wissen ob jemand erfahrung mit dem aluschwungrad in verbindung mit dem aluriemenrad für den vr6 gemacht hat.
    beschleunigt bzw. dreht er viel besser von unten heraus?

    vielen dank für die herzliche begrüßung und die antworten.
    hab werner von wft gestern noch geschrieben. hört sich alles ganz gut an.er meinte ich sollte bei der aktion gleich ein aluschwung u riemenrad mit einbauen lassen. auf seiner homepage steht was von 2,5 kg schwung. ist das nicht etwas wenig. das original wiegt doch bestimmt um die 8 kg.
    hat jemand zufällig so ein aluschwungrad verbaut? er soll dann besser von unten heraus kommen.
    danke schonmal

    schöne guten abend.wollte meinen corrado vr6 bald komplett überholen lassen bzw. einen austausch motor einbauen lassen. hab da ein angebote von einer firma aus hofgeismar werner fahrzeug t.
    hat vielleicht jemand erfahrung mit dieser firma oder mit dem 3.0 vr6 motor.
    vielen dank