Beiträge von Stardust2000

    Meine hat B4 074 021 061 L eingeschlagen


    Ist eine mit Hitzeschutzblech unten dran. Eine Tellastkantw wie bei der 2.8er Drossel hat sie nicht, daher denke ich gehört die an nen 2.9er .
    War das mal n Versuch von VW mit den Hitzeschutzblechen oder ist die aus nem anderen Autochen. Passen tut se jedenfalls, lief ja n ganzes Jahr lang damit, ich lass die jetzt noch bearbeiten und montier sie so wieder, mit gefällt das Blech :super:

    Das bezog sich eher auf den Corrado im allgemeinen. Auch ich habe Internetzugang und somit meinen eigenen Corrado schon seit einigen Jahren mit einem LAG19 Pollenfilterset von Knecht/Mahle ausgestattet (solltest du eigentlich wissen). Der Luftstrom ist absolut ausreichend :super: . Da aber der vorbesitzer meiner zukünftigen Original-Klimaanlage offenbar nicht über einen Pollenfilter verfügte, oder diesen wie die meisten von uns erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet hat, hat sich da eben etwas Gemüse aus 20 Jahren Aussenhaltung angesammelt. Auch in deinem Klimakasten wird es nicht besser aussehen, denn bei deinem sind es 22 Jährchen und ich denke mal das auch dein Fahrzeug nicht von Beginn an mit einem Pollenfilter ausgestattet war. Guck mal in den Kasten. Vielleicht finden sich Pollen von längst ausgetorbenen Arten darin. :winking_face:

    Zum einen: Tut mir Leid, es war nich meine Absicht jemanden doof da stehen zu lassen, ich werde mir das für die zukunft merken.


    Zum anderen: Tatsächlich habe ich diesmal Fotos davon gemacht Herr Nobby. Diese Bilder hab ich allerdings bislang nur bei Whatsapp in die Corradofahrergruppe geschrieben. Die Klimaanlage habe ich indes noch nicht gewechselt, da der Andi erst ab Mitte Feb Platz in seiner Halle hat. Dann gehts aber rund und nicht nur die Climatronic fliegt raus. Wenn du etwas aus dem daraus entstehenden Teilekonvult benötigen solltest, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.

    Ich hab grad den Gebläsekasten auseinander und hab gesehend das da aus ermangelung eines adäquaten Pollenfilters, der halbe Wald am Verdampfer der Klimaanlage festhängt. Natürlich hab ich das jetzt alles mal sauber gemacht und ausgewischt, aber ich bin am überlegen ob ich nicht den Verdampfer auch neu machen soll wenn ich schonmal dran bin.
    Was darf so n Teil kosten ? Welcher Hersteller ist zu empfehlen ? Gibts Baujahrbedingte Unterschiede (hab ein S Modell, also 95 MJ.) ?


    Bin über n Golf Forum auf "den hier" gestoßen. Was sagt die Fachwelt dazu ?

    Also da ich mich nun auch mit dem Thema befassen musste und das Klebeband etwas unpraktisch fand (da nicht breit genug) hab ich mir jetzt mal ne einseitig (gell Nobby :winking_face: ) selbstklebende Moosgummiplatte bestellt. Die ist wesentlich kostengünstiger als das erwähnte Armaflex Klebeband und mit 20x30cm auch groß genug um sie am Stück über die Klappe zu legen (muss man halt zuschneiden). Gibts in der Bucht 5mm Stark (das sollte ja reichen) für knapp 2€. Nur falls mal wieder einer vor dem Problem steht. Die Dinger lösen sich ja mit den Jahren auf wenn sie porös werden. Und selbst wenns das Ding bei VW als Ersatzteil gäbe, dann sicher nicht für die 2€ :biggrin:


    -------------------------------------------------------


    Also nur zur Info, die Dinger kleben echt Bombenfest und erfüllen Ihren Zweck. Lassen sich gut verarbeiten und die Kosten sind nicht der Rede wert. Hab alle Klappen neu bezogen weil ich grad schonmal dabei war.


    Artikelnummer in der Bucht: 251350155599

    Würde ich nicht überbrücken selbst wenns geht. Das Relais ist dazu da das bei einem Unfall bzw. Überschlag die Gurte zu bleiben, auch wenn die Zündung dabei ausgehen sollte. Ansonsten machst du den Adler, das halt ich für gefährlich.

    Kann jemand nen Hersteller für den Wärmetauscher empfehlen ?
    Da ich ja demnächst eh die Klima tausche wollte ich den gleich mit machen.
    Gibts den evtl. sogar verstärkt oder so, damit diese üblichen Probleme nicht erst auftreten können ?


    Danke :super:

    Hallo zusammen,
    ich plane ja im Januar mein A-Brett mal auszubauen damit ich das ganze Kabelchaos vom Vorbesitzer beseitigen und wieder auf die Original Klimaanlage umbauen kann. Jetzt hat ja so gut wie jeder Kabelbaum noch so eine Schaumstoffummantelung damit das Zeug nicht klappert. Die vermoddert allerdings mit der Zeit und hängt dann nur noch teilweise und in Fetzen an den Stellen an denen sie eigentlich mal ihren Dienst verrichten sollte. :)


    Weis einer wo ich solchen Schaumstoffschlauch herbekomme, dann würd ich den auch gleich neu machen wenn ich schonmal dabei bin.
    Hab zwar ne Firma aufgetan die sowas herstellt, aber die haben nen Mindestbestellwert von 100,- und wenn ich recht überlege brauch ich denk ich keine 10m von dem Schlauch oder ? :confused:


    Würde mich freuen wenn noch jemand ne Empfehlung hat, hab das leider bisher noch nirgends gefunden.


    :danke:

    Bei deinem kondensator hats für gewöhnlich sogar 4 Anschlüsse weil da ja der Trockner noch zwischen muss , das passt schon!


    Awwer Moment, isch guck mol :tipp:


    Wahrscheinlich verwirrt dich das, weil die Leitung die unterm kondensator lang läuft nicht dabei ist ! Unter deinem Kondensator läuft für gewöhnlich eine Alu Leitung entlang, diese ist micht bestandteil dieses Artikels!
    Der Anschluss der Aluleitung ist links unten (wenn man vor dem Auto steht), die Leitung kommt da von rechts vom Trockner.
    Daher hast du auf dem Bild 2 Anschlüsse rechts, einmal der obere wo das Kältemittel vom Kompressor kommt und einmal unten wo der Trockner dran sitzt.
    Die Besagte Leitung vom Trockner nach links, von wo aus es dann weiter zum Expansionsventil geht, musst du entweder weiterverwenden oder dir ne neue besorgen.
    Ich hatte da eh eine Leckage in genau dieser Leitung. Da die Leitungen sündhaft teuer sind und das Alu mit der Zeit dann eh wieder durchgammelt, hab ich mir beim Hydraulikspezi hier in Karlsruhe eine Schlauchleitung mit den entsprechenden Anschlüssen pressen lassen. Passt perfekt und hat glaub 45€ gekostet. Hält seit 3 Jahren, ohne Probleme!


    http://www.rockauto.com/catalo…ode=1280797&parttype=6708


    7014685 ist der Klimakondensator den ich bestellt hab. Da wurde beim Europäischen/Kanadischen Modell das gleiche verbaut wie beim US.


    Hoffe ich konnte dir helfen. :zwinkern:

    Nein, gefällt mir nicht der Scirocco, weder der aktuelle noch der auf dem netten Bildchen. Der vergleich mit dem Alfa 4C ist gut, der Alfa hat was, allerdings wäre auch das kein Scirocco. ich bin immer noch der Meinung das die VW Designer da ein paar evolutionsstufen einfach übersprungen haben und das was dabei rausgekommen ist, ist ein völlig eigenständiges Modell, das für mich mit den ursprünglichen 53ern nichtsmehr zu tun hat.
    Ford hat sich beim Mustang in der Hinsicht auch verrechnet und ich hoffe das auch VW mal aufwacht und sagt "OK, Retrolook mit wiedererkennungswert, aber eben Modern und Zeitgemäß interpretiert"
    Nen Golf plattwalzen kann jeder :ablach: