Beiträge von Stardust2000

    Übrigens habe ich mittlerweile einen Relaissatz verbaut CCG-Edition 2007 und habe dazu meine Stecker benutzt, sitzt alles einwandfrei. RadoRon hatte wohl das Problem das sich bei ihm die Rastnase von den Kontakten verbogen hat wenn man am Kabel zog, das kann ich bei mir aber nicht bestätigen, hängt aber wohl stark von der Qualität der Steckkontakte ab. Ich habe meine hier bestellt, falls jemand sowas sucht : Flachstecker 6,3 x 0,8 mit Rastnase, 1,5 -2,5 mm² (DIN 46343)


    *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Ja die Ventile gibt es einzeln. Manche Werkstätten haben sogar eine Box mit einigen zur Auswahl. Aber du kannst es auch selbst kaufen. Hat dein Mechaniker das nicht gewusst? Hier http://www.kbs-spannagel.de/ kannst du z.B. sowas auf jeden fall bekommen, wenn du keinen anderen Laden findest.


    Nein mein Mechaniker hat das nicht gewusst :motzen: und der Witz dabei ist, das iss ne VW Vertragswerkstatt bei der das der Mechaniker nicht gewusst hat. :biggrin:
    Das passt aber dann bei allen Leitungen oder gibts da Unterschiede zwischen altem und neuem Modell ?

    Servus,


    hab ein kleines Problemchen mit der Klimaanlage. Sie tut zwar ihren Dienst, aber ich weis nicht wie lange noch.


    Kurze Geschichte, ich hab den Trockner und das Expansionsventil getauscht, also war das Ding halt leer. Gestern hab ich das dann befüllen lassen, war auch alles dicht und lies sich einwandfrei voll machen. Als dann der Schlauch vom Gerät abgezogen wurde zischte aus dem Befüllventil die ganze Soße wieder raus. Also schnell wieder den Schlauch drauf geflanscht, kurz beraten, nochmal evakuiert, wieder komplett gefüllt, Mechaniker zog Schlauch ab und ich stand mit Schutz-Handschuhen und dem Verschlusskäppchen nebendran. Hab dann das Verschlusskäppchen einfach schnell drauf und gut zugedreht, also sie läuft, macht auch kalt, aber wirklich Dicht wird das ned sein. Befüllventil kaputt.


    Kann man diese Befüllventile einzeln tauschen ? Wenn ja wo krieg ich sowas her ? Hab nur gesehen das n Sechskant dran ist. Sind ja einfache Rückschlagventile.

    Ich werd mich demnächst wohl auch mal nach ner neuen Batterie umschauen und hab da ne Frage zu den Maßen. Die Batterien sind ja teilw schon ziemlich groß. Aktuell hab ich ne Banner Power Bull mit 63 Ah drin, 242x175x190mm glaub ich. Ich finde die allerdings etwas zu lang, also man muss die schon richtig einfädeln beim Einbau. Was hatte die Originalbatterie im VR6 denn für Maße ? Dann würd ich mich daran orientieren.

    Hallo, das Thema iss ja nu schon etwas länger nicht bedient worden. Ich hab da aber auch n Problem mit das in meinem Ansaugrohr ständig die Suppe hängt, find ich persönlich nicht so pralle. Das Bonrath lässt sich zwar ganz gut putzen, aber ich habe mir sagen lassen das es da geeignete Lösungen gibt. Was haltet ihr hiervon


    Ölabscheider Porsche oder Audi


    Kann einer was anderes empfehlen fürn VR ?

    Wirklich während der Fahrt oder nur im Leerlauf bzw. beim Schalten?


    Hatte bei meinem 2.0 mal das Problem, dass machmal im Leerlauf (rote Ampel z.B.) aus ging. War dann zum Glück nur eine etwas lose Schelle bei der Luftzufuhr (Falschluft gezogen).
    Einfach mal bei laufendem Motor überall rumwackeln. Aber nicht nur kurz, dass brachte bei meinem auch keine Auswirkung


    Ne, während der fahrt, einfach unverhofft, kein Lastwechsel, oder Schaltvorgang etc.

    Also, mal so zur Info, ich hab jetzt mal ein Werkzeug aufgebaut, die Teile sind gespritzt, insg. erstmal 30 Stk. (15 Satz), weil ich ja nich weis wie die Nachfrage ist. Das Material ist mit 20% Glasfaserverstärkt, hat eine gewisse Resistenz gegen Kraft- und Schmierstoffe und ist Flammhemmend, somit fürs KFZ geeignet. Ich werd diese Woche mal einen Satz an Sciroccofreak Willi schicken, der soll mal testen und was dazu sagen. Die Stecker passen super auf das Gegenstück, es rastet alles gut ein (getestet mit einem neuen Gegenstück von CP). Man braucht dannn pro Stecker nur noch je 4 unisolierte Faston Flachstecker 6x0,8 wie im Scheinwerfer auch, die gibts bei fast jedem Elektronikversand und eben 4 VW Einzeladerabdichtungen Teilenr. 357-972-742-A.


    Jetzt brauch ich nur noch nen Relaissatz :biggrin:

    Ich habe noch eine Bosch.nr. gefunden, diese wäre noch Lieferbar. Kann das einer bestätigen das die auch beim OBD I VR6 im Corrado passt ? Habe irgendwoe gelesen das der Sensor mit dieser Nummer erst ab BJ.1996, also mit el Drosselklappe passen würde. Bei einigen Händlern steht aber auch unser Corrado dabei. Was nu ? Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich mal so einen bestelle und einbaue ?


    Die Bosch Nummer lautet: 0 261 210 107

    Ich wollte mir grad einen neuen Kurbelwellensensor bestellen, da mein alter den geist aufgegeben hat und ich jetzt nach langem suchen einen funktionierenden gebrauchten drin hab. Da sagt mir der Teiledealer das die bei Bosch nichtmehr lieferbar sind.
    Hat jemand erfahrung mit anderen Herstellern ? Kann man was empfehlen ?


    Will nicht warten bis der gebrauchte jetzt auch den Geist aufgibt :frowning_face:

    Hallo zusammen.


    Ich bin grad dabei eine zusätzliche Carguard Defender Alarmanlage einzubauen, da mir die Original DWA nicht sicher genug ist. Die Defender kann wie auch die Originale DWA den Kofferraumkontakt ausklinken, sprich wenn ich den Schlüssel im Kofferraumschloss drehe und die Heckklappe öffne wird kein Alarm ausgelöst.
    Damit die Defender das weis braucht sie einen 12V Impuls. Bei der Originalen DWA schaltet das Schloß Masse, ich habe vor das über ein Relais zu wandeln.
    Weis jemand ob das Schloß im Kofferraum nur einen kuzen Impuls an die Originale DWA schickt oder ob das ein permanentes Massesingal ist bis ich die Hekklappe zu mache und den Schlüssel wieder ziehe. :confused: