Beiträge von FriesenG60

    Moin zusammen,
    ich habe ja schon länger nichts gepostet bin aber dennoch regelmäßig hier...
    Dachte erst an den ersten April.... aber meine Funkuhr hat mich freundlich auf Januar hingewiesen.


    Wie viele schon geschrieben haben, Respekt vor der Arbeit und auch schön das hier in regelmäßigen Abständen die Seite neu aufgepeppt wird, aber mir ist das auch viel zu düster... da hällt man sich automatisch nicht lange auf... Sorry


    Für mich bitte wieder die Alte, ne Option oder ne Neue mit "freundlicher" Farbauswahl.


    Danke und Gruß an alle
    Thomas


    P.S. Guckt mal nach draußen, da regnet es seit Tagen und alles ist Grau...
    Frühlingsfarben seien mir Willkommen... Orange, Grün, Rot, Gelb......(ups...dass sieht dann ja aus wie ne Ampel :))

    Sag mal lest ihr alle irgendwie zwischen den Zeilen:


    Endabrechnung....demnach Ende und aus es kommt nix mehr. Das was ich bezahlt habe ist inkl. allem aber auch wirklich allem was zu einem Führerschein dazugehört, ggf. hau ich noch 20 DM Spritgeld drauf, da ich den Führerschein an ein Sonntag mit meinem Vadder von der Polizei abgeholt habe. (Gut das Passbild hatte ich noch und der Sehtest war für lauh, da ich eh ne neue Brille brauchte.


    Wir können uns gerne über den korrekten Einsatz des Begriffs End(-abrechnung) streiten, Fakt ist, ich habe soviel bezahlt für alles.

    FRank-GTI
    Recht haste, die Angaben sind ungenau.
    1.274 DM war bei mir die Endabrechnung als ich den Schein in der Hand hielt...
    Und meine Schwester bewegt sich gerade in ähnliche Regionen nur nicht in DM und sie ist noch nicht ganz am Ziel.
    Recht gebe ich dir das es natürlich sehr darauf ankommt, wo man den Lappen macht, in Hamburg hätte ich sicherlich auch ein paar Fahrstunden mehr und vorallem etwas mehr Glück bei der Prüfung benötigt. Und das richtige "Fahren" lernt man eh erst wenn man auf sich alleingestellt ist und nicht nur über die Landstrasse zwischen zwei Orten kurvt.


    Nichtsdestowenigertrotz: Lockerbleiben ist doch nur eine Umfragele, gelle?!


    Tschö

    1998 ---18 Fahrstunden und ich glaube 1.274 DM


    Wobei ich fast gleich am Anfang alles versaut hätte bei der Prüfung... auf dem TÜV-Gelände losgefahren... bis zum Zaun (Tor)... angehalten...leicht grinsend mich umgedreht (wobei das eher ein nervöses Grinsen war) und mich erstmal angeschnallt und die SPiegel eingestellt habe.
    Am Ende meinte der Prüfer, wäre ich durch das Tor so gefahren... hätte ich gleich den Rückwärtsgang einlegen können....


    Jetzt macht gerade meine Schwester mit 17 die Prüfung, was soll ich sagen über die 1.274 ist sie schon locker drüber bei nicht viel mehr Fahrstunden.... ach ich vergas, wir haben ja den Teuro


    Grüßle

    Den Golf 4 gabs auf jeden Fall, beim A3 wüste ich es jetzt nicht.
    2.8L 24V 204 PS 4Motion


    Gruß
    Thomas


    Edit: Nicht zu vergessen den R32 mit 241PS aus sechs Töpfen

    Die umgekehrte Reihenfolge wäre wohl besser gewesen, erst Radio...dann Batterie


    Wie tomas schon gesagt hat, Zündanlassschalter.... 99%iger Tip, anscheinend passiert das wohl jedem zweiten beim Radioeinbau....
    P.S. der Anlasser dreht dann weiter....

    P.S. auf der Golfplattform gibbet neben anderen auch noch den Leon...


    mit 130 oder 150 Ruß-PS
    oder 180 -225 1.8T-PS


    und den 150er TDI gibbet auch im GOlf.... die gehn wie Gift...


    Und das leidige Thema spritverbrauch... die beiden schon recht starken TDI brauchen sofern man nicht übermäßig auf der Landstrasse unterwegs ist schon eher 6 Liter +, die 1.8 mit Turbo alles über 8... Man kann die schon recht gut mit dem G60 vergleichen... auch sparsam zu bewegen, wenn mans braucht halt Turbo-Zuschlag
    150er 1.8 würd ich auch nicht unbedingt empfehlen, dann gleich den 180er.


    Im TT war das Ende der Fahnenstange bei Serienmäßigen 240 PS

    Respekt worauf Corradoman auch immer so achtet....
    Mir erschienen nur die Namen der Poster so unbekannt....aber auf das Datum hät ich wohl nicht geschaut.
    Dennoch interessant, die Hersteller geben sich Mühe das Ding zu verstecken (vgl. AudiTT), die Jugend von heute wills extra groß......


    Naja, muss ja jeder selber wissen, solange es nicht ein aufgesetzter ALU-Spoiler ist...

    Die Nylonstrumpfhose ist in der Tat der günstigstes Pollen- und Kleintierfilter wo gibt.
    Auf die Idee bin ich auch leider erst gekommen, nachdem meine Lüftung voll war mit Blättern etc. Da freut man sich immer nach der Innenraumreinigung, wenn man leichter Wärme die Gebläsestufe etwas höher stellt.

    Richtig, so würd ich das auch sehen,
    und obs beim G gemacht werden sollte oder nicht...schaden wird es wohl eher nicht.
    Anahlten..... abschnallen, Fluppen Portmonaie etc. zusammensuchen.... Tür auf, Motor aus --> alle zufrieden.

    Das mit dem nachlaufen lassen, egal ob Turbo oder G ist ja wenn mans ganz ernst nimmt auch nur wirklich wichtig (zeitmäßig), wenn man direkt von der rasant gefahren BAB auf nen Rastpaltz fährt, bzw. das Auto unmittelbar danach abstellt. Normalerweise fährt man danach ja nach ein weilchen etwas ruhiger, ich hab den G und jetzt den Turbo dennoch immer noch 1-2 Minütchen nachlaufen lassen....
    Naja und das mit den knapp 6.000 U/min.... Dauervollgas ist eh ungesund und beim 68 Rad ist die Drehzahl des Laders natürlich höher als bei Serienrad. (gibt ja ne Umrechnung, bin aber gerade zu faul die rauszusuchen)
    Am besten Sachte los, Sachte zurück und zwischendurch es nicht übertreiben....

    Überprüf mal die Verbindung zwischen Benzinschlauch und Einspritzleiste, ob die Schelle fest genug ist. Ansonsten kann der Schlauch an sich über die Jahre ne Macke bekommen oder auch die Einspritzeiste nen Haarriß.
    Sollte auf jeden Fall umgehend überprüft und repariert werden, da wenn das Benzin erstmal auf den Motorblock gelangt, kann es in vielerlei Hinsicht "Heiß" werden.

    Wie viele Themen/Beiträge dieser Art gibt es jetzt eigentlich schon? Ich denke mir geht es so wie den meisten, eigentlich willman nix dazu sagen aber irgendwann....
    Bevor jetzt jemand sagt, ach der Seat Fahrer.. ja ich bin umgestiegen und auch jetzt in einem anderen Froum öfters... Dennoch, ich hab immer wieder festgestellt das die Qualität dieses Forums unerreicht bleibt, bis auf die letzte Zeit.


    Ich hab nicht alles verfolgt, ich will auch gar nicht wissen wer hier mehr Schuld oder was weis ich ist, aber könnt ihr "Drei" wenn ich das ungefähr richtig sehe bitte endlich mal aufhören damit. Am liebsten wäre es mir, wenn alle diese Beiträge schnell gelöscht würden, aber das liegt ja nicht in meinem Zuständigkeitsbereich. Und wenn schon mal über Meinungsverschiedenheiten diskutiert wird, man muss ja nicht immer alles erstmal Seitenweise zitiert werden, das stört den Redefluss und füllt nur die Seiten.


    Ich hoffe ich bin sachlich genug geblieben.


    In diesem Sinne einen lieben Gruß an alle.
    Thomas

    Genau das gleiche ist mir damals auch passiert, habs aber ohne Werkzeug nur mit einem Schraubendreher geschafft, das Radio binnen Sekunden auszubauen und das mitten auf der Strasse, die Sicherung ging bei mir auch nicht.... Fragt man sich ob die überhaupt ne Daseinsberechtigung hat...
    Ist bei mir zum Glück gutgegangen, das einzige was nervig war, das daraufhin die Wegfahrsperre trotz steckendem Zündschlüssel nach 30s angegangen ist, aber die ist eh kurz darauf rausgeflogen. Tja, aber es war gehörig Arbeit, das alte Kenwood MASK System wieder zurechtzubiegen, das hat bei der Schraubendrehermethode doch deutlich gelitten.

    OT ON
    Also irgendwie....gefällt mir diese Diskusion um "fast" nix.
    Bin gespannt was noch so kommt und was tomas noch alles so nachgucken soll und wird.
    By the way, hat Scarfacescars schon ein Titel sicher, innerhalb von 3 ! Tagen auf 44 Beiträge zu kommen, dass ist sicherlich Rekord.
    OT OFF


    Sofern jemand aus dem Forum diese Karre auch am Ende noch kauft, spendier ich ne Flasche Faber Sekt......


    Grüßle