Ich dachte ich spinne...
ich setze mich heute in den Corri, Zündschlüssel rein, Blick nach vorn, Hoppla, was krabbelt auf dem Armaturenbrett??
Eine Ameise. Kurzerhand den blinden Passagier mit einer lebenslangen Todesstrafe durch Erdrücken mit dem ausgestreckten Zeigefinger verurteilt.
Dann ein prüfender Blick, ob es Tatzeugen gegeben hat... Und ich stellte fest, noch eine Ameise... und noch eine und noch eine... und noch welche im Lüftungsschacht... und am Radio und am Schalthebel und am Heizungsregler und im Schaltsack... die Mittelkonsole, der Beifahrersitz... der Gurthalter...ÜBERALL.
Ich war umzingelt. Die waren in der Überzahl und ich habe ein Todesurteil vollstreckt und nun gibt es hunderte Zeugen. Ich saß zu dem Zeitpunkt der Feststellung der Ameisenansiedlung ja noch im Auto... und da ich verdutzt auf den Beifahrersitz schaute und mir kurzzeitg überlegte, ob die schwarzen Ameisen gut zu meiner schwarzen Lederausstattung passen würden, kam mir der Gedanke, : Wenn auf dem Beifahrersitz, dann sollte ich vielleicht mal aussteigen und auf dem Fahrersitz schauen...
Es war grauenhaft.
Es krabbelte überall. Ich habe mein Auto zwei Tage nicht bewegt, habe nicht unter einem Baum oder auf einer Wiese geparkt, war nicht im Wald, habe kein Fenster offen gelassen, habe keine Nahrungsmittel im Auto gelagert... es hängt kein Duftbaum rum und mein Auto ist nicht mehr so tief, dass eine Ameise einfach so zur Tür einsteigen kann. Warum mein Auto??
Wie werde ich das Drecks-Volk wieder los? Wie bekomme ich raus, wo das Nest ist? Ein Kumpel war der Meinung, dass Backpulver ein gutes Hausmittel wäre... wenn ich dazu noch Eier, Milch und Mehl dazustelle, werden die Ameisen mir sicher einen Kuchen backen... zu mal es die Tage sehr heiß ist und das Auto eh die ganze Zeit in der prallen Sonne steht.
Mal im ernst, hat jemand sowas schon einmal gehabt und kann mir eine effektive und schnelle Lösung anbieten??
vielen Dank.
Micha