Ameisen im Auto

  • Ich dachte ich spinne...
    ich setze mich heute in den Corri, Zündschlüssel rein, Blick nach vorn, Hoppla, was krabbelt auf dem Armaturenbrett??


    Eine Ameise. Kurzerhand den blinden Passagier mit einer lebenslangen Todesstrafe durch Erdrücken mit dem ausgestreckten Zeigefinger verurteilt.


    Dann ein prüfender Blick, ob es Tatzeugen gegeben hat... Und ich stellte fest, noch eine Ameise... und noch eine und noch eine... und noch welche im Lüftungsschacht... und am Radio und am Schalthebel und am Heizungsregler und im Schaltsack... die Mittelkonsole, der Beifahrersitz... der Gurthalter...ÜBERALL.


    Ich war umzingelt. Die waren in der Überzahl und ich habe ein Todesurteil vollstreckt und nun gibt es hunderte Zeugen. Ich saß zu dem Zeitpunkt der Feststellung der Ameisenansiedlung ja noch im Auto... und da ich verdutzt auf den Beifahrersitz schaute und mir kurzzeitg überlegte, ob die schwarzen Ameisen gut zu meiner schwarzen Lederausstattung passen würden, kam mir der Gedanke, : Wenn auf dem Beifahrersitz, dann sollte ich vielleicht mal aussteigen und auf dem Fahrersitz schauen...
    Es war grauenhaft.


    Es krabbelte überall. Ich habe mein Auto zwei Tage nicht bewegt, habe nicht unter einem Baum oder auf einer Wiese geparkt, war nicht im Wald, habe kein Fenster offen gelassen, habe keine Nahrungsmittel im Auto gelagert... es hängt kein Duftbaum rum und mein Auto ist nicht mehr so tief, dass eine Ameise einfach so zur Tür einsteigen kann. Warum mein Auto??


    Wie werde ich das Drecks-Volk wieder los? Wie bekomme ich raus, wo das Nest ist? Ein Kumpel war der Meinung, dass Backpulver ein gutes Hausmittel wäre... wenn ich dazu noch Eier, Milch und Mehl dazustelle, werden die Ameisen mir sicher einen Kuchen backen... zu mal es die Tage sehr heiß ist und das Auto eh die ganze Zeit in der prallen Sonne steht.


    Mal im ernst, hat jemand sowas schon einmal gehabt und kann mir eine effektive und schnelle Lösung anbieten??


    vielen Dank.


    Micha

  • hab echt keine lösung für dich ... aber wollte dir mal mein Beileid ausdrücken ... sehr abgefahren ... :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • wenn du glück hast und die königing der ameisen nicht in deinem auto ist werden sie so schell wie sie gekommen sind auch wieder gehen, wenn doch, dann hast du vielleicht ein problem.


    Mein Vorschlag: schau dir mal deinen parkplatz genau an, ist dort ein ameisenhaufen (-bau) in der nähe, dann parke in zukunft wo anders
    und sollten sie nach 2-3 tagen sich nicht deutlich reduziert haben in deinem auto, dann stell ameisenfallen( ca. 10cm große runde Dosen) im auto (2 im Fußraum) auf.


    lg.

    Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

  • Ja, die Sache mit den Ameisen. Damit ärgere ich mich auch jeden Sommer rum.
    Der Parkplatz, auf dem unser Auto steht, ist gepflastert. Die Ameisen kommen also aus dem Untergrund. Vor 2 Jahren hatte ich ne Ameisenstrasse quer übers Auto gehen, angefangen vom Vorderrad, A-Säule hoch, übers Dach und am hinteren Seitenteil wieder runter. Einige hatten sich dabei verlaufen und fanden den Weg in den Innerraum und zwar über die Lüftung/Heizung/Armaturenbrett und verteilten sich dabei schön im Auto.


    Als Abhilfe habe ich ne alte Nylonstrumpfhose über den Innenraumgebläseansaugschnuffi gestülpt und Ruhe war, zumindest im Innenraum. Das Auto hatte ich dann noch 2 Tage in die pralle Sonne gestellt und dann hatte es sich ausgekrabbelt.

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


    Automatische Anzeigen

  • Die Nylonstrumpfhose ist in der Tat der günstigstes Pollen- und Kleintierfilter wo gibt.
    Auf die Idee bin ich auch leider erst gekommen, nachdem meine Lüftung voll war mit Blättern etc. Da freut man sich immer nach der Innenraumreinigung, wenn man leichter Wärme die Gebläsestufe etwas höher stellt.

    Automatische Anzeigen

  • Eine Ameise kann ein vielfaches mehr im Verhältnis zu seinem eigenen Gewicht tragen. Hast du schon mal daran gedacht deinen Corrado zu sichern net dass die ihn wegtragen. Vielleicht sinds polnische Ameisen :lachen3::lachen3::lachen3:


    Ok aber Backpulver hilft echt die essen das und blähen sich durch das CO2 auf und platzen :grinning_squinting_face:


    Sandro

  • eine töten und ins gebüsch legen, tür offen lassen damit der rest dann zur beerdigung gehen kann :lachen3:


    ich würde auch sagen ameisen fallen/gift aufstellen.


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!