Beiträge von kai.superman

    @ jürgen 16v


    ..das war ja mal eine 1a antwort, danke


    aber da ist schon wieder eine frage, und zwar, alte motoren haben ja oft kipphebel, können die dann auch klappern oder ist das ein reines phänomen der hydros??


    grüße

    hallo,


    ich hab mal eine etwas "komische" frage,


    aber mich würde interessieren warum eigentlich ventile zum klappern anfangen,
    manchmal schon bei recht niedrigen laufleistungen (150.000km)??


    materialermüdung ist vermutlich ein grund, aber welche faktoren spielen noch eine rolle.


    ich meine diese frage nicht nur corrado- speziell sondern generell.


    bin schon gespannt und grüße aus graz
    kai

    hallo,
    hab schon recht viel in der suche gefunden,


    aber könnt ihr mir mal ein paar beispiele nennen, was zb. gute poliermaschinen sind (hersteller, usw)


    mir ist schon klar "muskelkraft ist am besten", aber ich würde trotzdem eine erschwingliche!!! benötigen.


    danke :danke:
    und grüße kai

    hallo erstmal,


    ich hätte mal ne ganz andere frage zum thema lackieren,


    wie sieht es eigentlich mit der lackiermaske aus, was für einen filter sollte man beim lackieren verwenden (a1 oder doch a2), welchen filter brauche ich für schleifarbeiten, usw...


    ich will mir nämlich eine maske kaufen und blick da absolut nicht durch.
    :danke:


    grüße kai

    Heißkleber kannst du vergessen!


    Beschreib uns mal am besten, was du überhaupt verkleben willst.


    Normalerweise müsste ein guter 2K-Kleber Benzin abkönnen oder einfach mal in einer Kfz-Werkstatt nachfragen.
    Vielleicht haben die da etwas besonderes;)



    ich hab bei nem golf 2, 50ps, 92er einen sprung (großen Sprung) im "vorratsbehälter" wo die benzinpumpe drin ist und den sprung will ich wieder abdichten.
    er muss also auch kunststoff-verträglich sein.


    ..2k-kleber klingt schon mal gut.


    grüße

    ..bin da schon selber mal eingefahren,
    habe mir als naiver dummer 19 järiger june damals nix dabei gedacht, habe mich noch gefereut, wow super kauvpreis, usw, habe sogar den scheck bekommen, waren damals 14.000€, habe ich sofort eingezahlt, und ein paar tage später wurde mir das geld mitsammt bearbeitungsgebürhr wieder runtergesaugt.


    alles in allem hat mich der spaß sicher um die 100- 150e gekostet, ich weiß es nicht mehr so genau, ist ja schon bald 10 jahre her.


    langer rede kurzer sinn.


    FINGER WEG DAVON, lerne aus den fehlern anderer!!


    grüße




    ich habe ein auto verkauft, nicht gekauft.


    grüße

    hallo,


    mal ein einwurf aus ö.
    seit dem es bei uns licht am tag gibt, sind auf einmal mebelscheinwerfer IMMER!! erlaubt, früher hat´s gekostet, wenn sie dich in der stadt erwischt haben, naja das betrifft aber ein anderes thema: "sinnhaftigkeit von einigen verkehrsregeln", oder so.


    zum thema nsl: bei starkem nebell benutze ich sie auch aus sicherheitsgründen, damit mir von hinten keiner drauf donnert, vor allem auf der autobahn und da fährt man doch auch trotz nebel über 50km/h, ich finde das absolut in ordnung.
    jedoch die jenigen, die sie sogar im stau anlassen, und auf keine lichthupensignale reagieren, solltren mal selbst richtig geblendet werden.
    man ("normal-autofahrer") kann schon mal vergessen die leuchte auszumachen, aber es können doch nicht so viele vergessen.


    naja, das zu dem.


    grüße


    ..genau so isses!


    grüße

    ..es gibt beim atu (zumindest in Ö) einen sog. drosselklappenreiniger, der ist wirklich gut, zumindest hat´s bei mir gut funktioniert, einmal zum vergaser-reinigen und einmal bei ner drosselklappe.
    es ist ein ca. 50cm langer schlauch dabei, mit dem kannst zur klappe vorfahren. den namen habe ich nicht mehr, aber es war eine schwarze dose.


    grüße