haha,
er läuft endlich wieder,
und besser wie vorher.
danke für die tipps und lg.
haha,
er läuft endlich wieder,
und besser wie vorher.
danke für die tipps und lg.
..so, hab jetzt das ventil nochmal getestet, funktioniert.
er läuft aber trotzdem nicht am stand,
habe auch am vergaserflansch mit startspray rumgesprüht während ein freund die drehzahl auf ca.2000 gehalten hat, geht nicht rauf und nicht runter,
also sollte der auch dircht sein.
??
lg.
danke, na dann werd ich mir das mal näher angucken.
grüße
.. ne steuerzeiten stimmen.
welche funktion hat eigentlich das magnetventil vorne unten beim vergaser, denn wenn ich die zündung einschalte sollte es ja klacken,oder?? ich hör aber nichts??
grüße
hallo jürgen,
der 1500er kopf hat einen stegriss gehabt und der ölverbrauch ist gestiegen, darum.
hallo erstmal,
ich habe im winter meinen 1,5er jb motor, scirocco etwas umgebaut,
d.h. 1,6er kopf drauf, größere brücke und 2b5 vergaser,
doch nun spinnt er von vorn bis hinten,
er springt ohne probleme an, kann aber kein niedriges gas halten, d.h. anstarten,- gasgeben,- er läuft bis ca. 2.500 touren, geh ich weiter runter vom gas, geht er aus,
am vergaser sollte es eigentlich nicht liegen, (ich weiß, dass dieser 2b5 funktioniert(aus scirocco II)), denn ich habe versuchsweise auch meinen alten 34er vergaser drauf gebaut,- resultat- selbes problem, er geht sofort aus!!
ich bin schon recht planlos, was kann der grund sein.
-tankentlüftung funktioniert.
-benzinfilter nicht verdreckt (neu)
-zündung stimmt, wenn er läuft, läuft er auch auf allen 4ren
-unterdruckschläuche sollten stimmen, jedoch habe ich keinen volumenbehälter und keinen unterdruckanschluss spät auf meinem zündverteiler.
bitte, bitte um nützliche tipps.
danke und lg.
hi,
ist ein 90er corrado und der motor stammt ais einem 92er golf,
also welche schaltung brauch ich nun??
lg.
hi,
ist noch die vom g60,
wo seh ich den da einen unterschied,
hab ehrlich gesagt garnicht geschaut.
lg.
hi,
mittlerweile hatte(habe) ich schon alle, 16v, g oder vr
ein 16v ist im 2er golf gut aber im corrado (9A-motor) nicht so überragend,
es ist halt ein deutlicher leistungsunterschied zum g und der bringt dir sicher auch mehr fahrspaß.
lader-überholung hin oder her, wenn dir beim 16v etwas eingeht ist es auch nicht gerade billig.
muss jeder für sich entscheiden, aber ich kann dir nur den rat zum stärkeren geben.
lg.
hi,
kupplung ist entlüftet, daran kanns nicht liegen.
lg
hi,
nein, motor, getriebe, kabel, einfach alles stammt aus einem 3er golf vr6,
bin den golf ca. 1/2 jahr vor dem ausbau selbst gefahren, da hat noch alles gestimmt,
und jetzt nach dem umbau geht´s nicht,
naja vielleicht hat sich in dem halben jahr ja was getan.
lg.
hallo,
hab jetzt mal wieder rumgebastelt und bin so weit gekommen, dass ich in alle gänge schalten kann und sie bleiben beim fahren auch drinnen (war vorher nicht so), aber es ist noch immer ein drama.
1ste und 2te gehen so,
3te geht mit zwischengas,
4te ok, und 5te nach ein zwei versuchen.
an der aufhängung hab ich keine markierung gesehen, aber die ist doch eh nur mit 2 schrauben am getriebe angeschraubt und stellt sich somit ja selbst ein, oder??
ich habe die schaltseile vorne an den schaltgabeln verschoben (da hat man ja ca. 2cm spiel) und versucht die beste lösung zu finden,
bitte um weitere hilfe.
danke und lg.
hi,
hab da keine kerbe gesehen, werd ich mal gucken.
danke
hallo,
hab da jetzt ein großeres problem,
in meinem corrado, g60, hat ein 2,8er vr6 platz gefunden, funktioniert alles wunderbar, aber mit dem getriebe, bzw der schaltung gibts große probleme.
ich kann nur in den 1sten, 2ten und 4ten gang schalten, will ich den 3ten einlegen krachts ganz schlimm, so wie wenn der gang nur halb drinn ist und der 5te geht garnicht mehr, der 1ste springt auch öfters raus.
was muss ich hier bei der schaltungseinstellung beachten, wie stelle ich die seilzüge anders ein, so das es passt??
oder liegts an etwas anderem??
danke und lg.
hi,
hab die suche schon gequält aber nix passendes gefunden,
also was ist der unterschied zwischen g60 und vr6 bremsen?? -keiner??
danke und lg.
..auf die löcher hab ich jetz ganz vergessen,
ja klar, dann is es eh zum vergessen.
schade.
thx
hi,
mal ne Frage (an die ältere Generation hier),
kann ich nen kopf vom 1ser Gti (1600er) auf meinen 1500er JB-Motor draufgeben oder nicht, (halt ohne Veränderungen),
passt der??
passt die Ansaugbrücke??
Warum will ich wechseln: Hab nen dicken Riss in meinen alten Kopf. wollte die Kopfdichtung machen, da er auf einmal viel Öl gebraucht hat, hab den Riss dann gesehen.
danke und lg. kai
hi,
der 16v im corri ist auch nicht sooo der sieger, bau dir doch nen g rein, vom aufwand ist es ja nicht so viel um, allerdings solltest da dann bremsen tauschen,
aber ist ja deine sache, wie schon von passi gesagt, reicht der motor mit den anbauteilen, getriebe,.....
lg.
wenn der verkäufer nichtbnachgiebt (von sich aus) hast eigentlich wenig chancen, außer du hast gute zeugen die beim kauf dabei waren und deine angaben bestätigen können.
aber sonst hat er glück gehabt und dir bleibt nur der weg zum ersatzteilhändler
viel glück und lg.