Manchmal ist eben weniger mehr,
die Nylonsocke ist auf jeden Fall super, warum soll ein Zweckendfremdeter Filter richtig eingebaut nicht auch gut sein.
Beiträge von FriesenG60
-
-
Brauch ich nix zu sagen, gelle.
-
Ne Antwort kann ich dir leider nicht geben,
hatte auch über die Jahre dieses Ominöse Problemchen, hab auch ewig gesucht, den Fehler aber nie wirklich gefunden.
Auffällig war, das dies meist dann passiert ist, wenn den Tag zuvor mal etwas "schneller" gehen musste.Gruß
Thomas -
Jeden Tag freiwillig 2,5km durch die Stadt? ich weis ja nicht wo du wohnst, aber wie wäre es mit den Öffentlichen? Nur mal so als Tip.
-
Spar dir das Geld für die Zündkerzen, überhol den Motor, bzw. guck erstmal was da Innermotorisch noch alles geändert wurde und setz nen Lader davor.
Mich würde mal dein Benzinverbrauch interessieren bei dem Set-UP.
Wenns denn so einfach wär, Drehmoment und Leistung nur durch Zündkerzen zu optimieren, würde hier jeder andere fahren. Soweit ich das beurteilen kann fahren hier jedoch die meisten Serienzündkerzen, bzw. zumindest für den jew. Motor passende Kerzen. -
Naja, wenn du wirklich 100km/h gefahren bist, es doch beim Rocco einfach, die Geschwindigkeit über die Bremsspur zu ermitteln. Mit dem heutigem ABS ist das schon schwieriger.
Wobei 50m Bremsweg bei 100km/h, das schafft der LOGAN ja besser..Spass beiseite, entweder deine Bremsen sind nicht die besten... oder Lümmel lümmel waren es doch vielleicht ein paar km/h mehr? -
Versprech dir nicht zuviel von anderen Zündkerzen, zumal schon mehrere User hier im Forum sich zumindest ihre "G´s" und "VR´s" mit anderen Zündkerzen arg versaut haben.
(Loch im Kolben etc.)
War an dem 16V mal ein Lader dran, oder wie versteh ich das? Ist denn dafür die Verdichtung reduziert worden?Gruß
Thomas -
Also ich hab mich meinerseits damals auch mit steigendem Ölverbrauch rummgeschlagen aber 1L ist dann doch schon heftig. Da solltest mal lieber nach schauen lassen, sofern er nicht unten leckt evt. Schafftdichtungen oder Kolbenringe.
Bedenke das dein Kat unter dem verbrannten Öl leidet und dass das Öl ja auch Geld kostet. Wenn du es nicht selber machen kannst, würd ich den zumindest mal beim "Freundlichen" durchchecken lassen.Mfg
Thomas -
190000 km, erster Lader nie überholt oder sonstwas dran gemacht. Regelmäßge Ölwechsel, warm-kaltfahren (warm heißt auch 90° nich 80°) und auf dauervollgas verzichtet. Wenn mein jetziger Turbo genauso Problemslos läuft bin ich zufrieden.
@ Vincent
Bei einem gebrauchten Lader hast du immer Risiko, wenn du ihn nicht von einer Fachfirma kaufst, bzw. vorher nicht reinschauen kannst. Und Ebay...naja, das hatten wir ja schon oft genug. "Geiz ist Geil" ist beim "G" auf jeden Fall fehl am Platz.
Die ominöse Ladergeneratein, die schnell das zeitliche segnet ist doch aus irgendeiner 99 Produktion wenn ich mich nicht irre. Da kann man doch mal versuchen, dieses Baujahr zu vermeiden oder Lader von Leuten hier ausdem Forum kaufen, bei denen man weis, das sie einem keinen Müll andrehen.Gruß
Thomas -
Kann ich leider noch nicht nach 3 Wochen so ganz genau sagen, jetzt 2500km
drauf davon 60% BAB und 40%mehr oder weniger Stadt ca. 6 -6,5 liter.
Bin aber top zufrieden. Übr Land aber generell unter 6L. -
Im Alltag 500 - 600km
Im Urlaub auf langen Strecken im Ausland 650+ex91 G60 55l
-
@ Danilo
Genau mein Reden, deswegen steht er ja mitlerweile auch vorm Haus. Allerdings mit 130 PS Motörchen, da der 150 inner Versicherung mal wieder deutlich höher ist und es für den ARL -Motor (150er) eventuell keinen Nachrüstfilter geben wird.
Der 130 reicht aber auch völlig aus, und ist wirklich erste Sahne im in Fahrleistungen und Verbrauch. Das einzige was ich zum Corrado momentan wirklich noch vermisse, ist die direkte Lenkung, die hat der Leo nicht.Gruß
Thomas -
52*400km =20800 km
Also bei dieser Fahrleistung, da kommen ja gewiss noch einige 1000 dazu,
kein wenn und aber, Diesel oder Gas. -
Die Schleppen dich aber nicht kostenlos 200km nach Hause, da musste draufzahlen.
Mfg
Thomas -
Freut mich dir geholfen zu haben.
Wie ich sehe fährst du einen G60, meiner hat am Ende 0,5 l gebraucht auf 1000km,(190000 km) und geleckt hat nix. Bin auch 5W40 gefahren, ist halt die Frage wo er es verbrennt, bzw. durch was es verursacht wird. (Lader, Schaftdichtungen, Kolbenringe...). Prinzipiell hat es mich nicht so sehr gestört, halt immer frisches Öl gehabt durch das nachgießen, aber irgendwann wirds halt zuviel und mein Kat hat sich auch beschwert. -
Piepst es wenn du schnell in eine Kurve reinfährst?
Könnte vermutlich der Ölwarnton sein, kommt dann aus diesem Klitzekleinem Ding neben den Einstellungsknöpfen der Uhr. Dann ist der Öldruck zu niedrig, aber noch nicht so weit, das die Lampe aufleuchtet. Würde ich mal schnell überprüfen.Gruß
Thomas -
@ Ricardo
Kannst ja mal Danilo fragen, was sein Beruf ist. -
Auf jeden Fall musst du auch die Feststellbremse machen, denke da wirste nicht um ne Überholung der Bremssättel hinwegkommen.Auspuff wirste auch abdichten müssen, dann isser auch nicht mehr zu laut, neue Birne rein und evt. fürs erste ne Motorwäsche, aber wenn er wirklich so leckt, würde ich mir gedanken machen, wo das herkommt. Ne neue Wannendichtung bspw. kostet nicht die Welt.
Mfg
Thomasund denk an die ABE für den Spoiler ....--> anderen Tüv wählen
-
Zum Seat, es ist ein Fabrikneuer Import LEON aus Frankreich in der Ausstattungslinie Top Sport mit 130 PS PD Dieselmotor. Den Top Sport kann man hier in Deutschland nicht mehr kaufen, er ist zum Modeljahr 05 durch den FR ersetzt worden, der hat 150 PS (Diesel) oder 180 PS (Benziner). Jedoch sind für diesen die Versicherungspolicen wieder deutlich höher, daher die Entscheidung zum Import. (Ist ja auch günstiger)
Die TS Ausstattatung beinhaltet Heck/Frontstoßstange vom Cubra Modell 02, Seitenschweller und 17 Zoll Alus mit 225 Reifen, verchromter Doppelendtopf und 15-20mm tiefer.
Ansonsten Klimatronic, Sportsitze, Tempomat, 6 Gang, Spiegel/Fenster elektrisch, RadioCD, Schwarzmetallic usw. Diesmal kein Leder, dafür aber eine zusätliche MAL, Freisprechanlage, CD-Halter und Kleingkeiten.
Gekauft habe ich ihn über eine SEAT Vertragswerkstatt, die jedoch auch importiert.
Bis jetzt bin ich super zufrieden, muss ja noch etwas schonend fahren, die Leistung reicht mir aber völlig. Da ich im letzten Jahr fast 35000 km gefahren bin, wollte ich jetzt erstmal ne Rußschleuder, da ich oft und gern mit Reisegeschwindigkeit 160 unterwegs bin. Ich hoffe der neue braucht da so 2-3 Liter weniger als der G, wobei ich, wie oben schon gesagt mit dessen Spritkonsum durchaus zufrieden war.
Sitze und Fahrkomfort find ich bis jetzt sehr gut, das Serienlenkrad ist einfach Top und besser als mein altes MOMO.Sofern ich die Bilder endlich auf 16kb bekomme, aktualisiere ich dann auch das Foto.
Zum Corrado kann ich nur sagen, ich war immer mit dem G zufrieden, aber mit dem VR findet er seine Vollendung in sachen Sound, Leistung und Komfort.
Wenns nochmal einer wird.... dann einer mit 6 Pötten.Mfg
Thomas -
Ach Jungs, machts mir doch nicht so schwer. Aber im Moment erfreu ich mich auch sehr über das neue Auto, welches noch klapperfrei über die *piep* Strassen fährt. Da ich wenig Zeit und möglichkeiten zum selbermachen hab, wäre es wirklich nicht sinnvoll gewesen, den herzurichten, und den Werkstätten wollt ich auch nicht das Geld zuschmeissen. Deshalb die Entscheidung, muss ja nicht für immer sein...
Ilyas
Die nächsten 3 Monate fährt er ja auf jeden Fall weiter, also noch nicht einer weniger....Klaus_Admin
Fahr mal schön vorsictig deinen VR die nächsten Jahre, dann kauf ich ihn dir in 2-3 Jahren ab......(nett Ernst nehmen)Grüße