springt nach Radio-Einbau nicht mehr an

• Hallo miteinander,

habe gestern bei meinem corrado eine neue batterie und anschließend einen neuen radio und die ges. anlage eingebaut.

als ich starten wollte kam er nicht an, der anlasser drehte, funken an der ZK war keiner da!

sicherungen im innenraum hab ich alle geprüft, sind in ordnung!

aufgefallen ist mir: sobald ich die zündung drehte, kommt ein klang aus dem motorraum als wie es sicherung den abgang machte.

ebenfalls meine ladedruck anzeige und der radio funktioniert nicht mehr.

was könnte es sein?
    bin am verzweifeln.

danke für eure hilfe :salut:

geladene Grüße
    Gelrrado; G60, dark burgundy;

• habe sicherungen mit dem prüfgerät geprüft, passen alle.

kann es am relais liegen?

das komische ist, die ladedruckanzeige leuchtet auch nicht mehr
    und das LED für die wassereinspritzung.

hat das jemand vielliecht schon gehabt?

hat die digifant zündanlage noch extra sicherungen??

kann es sein wenn eine sicherung an der digifant zündanlage den abgang gemacht hat, das dann der radio auch nicht mehr geht?

ich weiss nicht mehr weiter

geladene Grüße

• Hallo hatte genau das gleiche Problem, bei mir war es die Zündspule wo irgendwoher Falschstrom gezogen hat und hinüber wahr. Einfach eine andere aus einem 1.8 Liter egal ob Golf oder Corrado, ich hab eine vom Golf2 drin, einbauen dann müßt es wieder gehen.

Viel Glück

MfG

weckaG60

VAYA CON TIOZ ___ A.D.I.O.Z.

DANKE FÜR 25 JAHRE BÖHSE ONKELZ

:danke: :verbeuge::respekt::schock::bravo::bravo::bravo::schock::respekt::verbeuge::danke:

• Zitat von WeckaG60

Einfach eine andere aus einem 1.8 Liter egal ob Golf oder Corrado, ich hab

Aber nicht optimal!!!!!!!!

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• hast du denn das radio schon wieder ma ausgebaut, um auszuschließen, das das irgend einen fehler verursacht???

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• ja hab das radio auch schon abgesteckt, geht auch nicht!

hängt denn die ladedruckanzeige und die wassereinspritzung von der zündspule ab?

sonst geht ja alles. ausser radio, wassereinspritzung und das der motor anspringt.

was kostet eine zündspule?
    hat der corrado mehrere?

ist ja aber nicht sicher das eine kaputte zündspule die ursache ist oder?

geladene Grüße

• Meinst du das die ladedruckanzeige nicht funktioniert oder dei beleuchtung davon?? Da ist mit sicherheit irgend eine sicherung defekt, hast du die sicherungen über den normalen sicherunge auch schon mal gecheckt, die sicherungen die nebeneinader sind die sind ja senkrecht, aber es gibtweiter oben noch welche die sind waagerecht, check die mal.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• ja auch die waagrechten habe ich versucht.

ja die beleuchtung der ladedruckanzeige geht nicht mehr.

ich hab keine ahnung was das sein könnt.

hat die zündspule was mit dem radio zu tun?
    der radio geht ja auch nicht mehr.

:confused:

geladene Grüße

• Zitat von tomas

schon mal überelgt das du beim einbau den zündanlassschalter hochgejagt haben könntest...

tomas

Dann würde sich doch aber der anlasser auch nicht mehr drehen!

Oder lieg ich da falsch???? :spineyes:

Gruß, Philippe :cool:

:face_with_rolling_eyes: ICH HABE DOCH GAR KEINE SIGNATUR!!! :super:

• Zitat

hat die zündspule was mit dem radio zu tun?

Also bei mir war alles so wie du es beschrieben hast, auch nach dem ich den Radio eingebaut habe. Drehte noch aber sprang nicht mehr an. Würde ich einfach mal versuchen.

Zitat

Aber nicht optimal!!!!!!!!

Wiso nicht??

VAYA CON TIOZ ___ A.D.I.O.Z.

DANKE FÜR 25 JAHRE BÖHSE ONKELZ

:danke: :verbeuge::respekt::schock::bravo::bravo::bravo::schock::respekt::verbeuge::danke:

• Die umgekehrte Reihenfolge wäre wohl besser gewesen, erst Radio...dann Batterie

Wie tomas schon gesagt hat, Zündanlassschalter.... 99%iger Tip, anscheinend passiert das wohl jedem zweiten beim Radioeinbau....
    P.S. der Anlasser dreht dann weiter....

• das kann ich mir zwar ünerhaupt nicht vorstellen, aber testen kannst du es ja mal, warum sollte der zündanlassschalter in die luft fliegen, wenn man nen anderes radio verbaut, sehr kurrios...

EX 91er G60
    EX 94er VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!