Als weitere Anmerkung: Mit US-Getriebe fährt er auch nicht so schnell.
Sorry fürs Doppelposting. (Kann man eigentlich nicht mehr editieren??)
Mfg
Thomas
Als weitere Anmerkung: Mit US-Getriebe fährt er auch nicht so schnell.
Sorry fürs Doppelposting. (Kann man eigentlich nicht mehr editieren??)
Mfg
Thomas
Naja, wenn man dich auf die 100m schickt wirste auch nicht gleich unter 10sec. laufen. Also etwas einfahren, und zwar schonend sollte man schon, weist ja auch nicht wie er vorher gefahren worden ist.
Zur überprüfung der Leistung = Leistungsprüfstand, dann weist es ganz genau. Zusätzlich den Lader evt. mal öffnen und schauen ob alles O.K. ist, Anzeigen sind geduldig und mit dichtsitzendem Kat kann man auch X bar Ladedruck haben.
P.S. Wenn ich nach 2 Monaten nur mickrigem Stadtverkehr mal auf die Bahn fahre, kommts mir auch erst immer so vor, als hätte ich Zementsäcke im Kofferraum. Das gibt sich dann aber meist schnell.
https://corrado.xyz/der-corrado/corrado-tests
2,9 l; 245Nm
Es ist ja anscheinend zuviel verlangt mal selber zu gucken.
Hallo erstmal.
Die wichtigsten Daten kannst du an der rechte Seite unter Technik und/oder Vergleiche nachlesen, oder du benutzt die Suchefunktion.
Grundsätzlich kommt mit der Serienleistung keine Variante ganz an den Porsche heran.
Gleichwertig ist primär der VR 6 mit 190 PS 0-100 6,7 sec
Der G60 (160PS) braucht im Serienzustand ca. 8,3 sec.
Die Endgeschwindigkeiten sind ca. 235 km/h (VR6) und 225 (km/h) G60. Das sind die Werksangaben in der Praxis gehen nach Tacho die meisten G60 auf 240 die VR zumeist darüber.
Der G60 ist relativ einfach und Kostengünstig zu tunen, beim VR Bauartbedingt wird es teurer.
Mfg
Thomas
Ich denke da stecken jeweils die GTI- Maschinen aus dem Golf 2 drinne (bzw. Passat 35i)
einmal mit (79kW) einmal ohne Kat (88kW).
@ Klaus
Tja, du hast die Antwort quasi mit deinem letzten Absatz gegeben. Da stimme voll zu und auch gerade bei Öl-Themen sollte man ruhig das alte benutzen.
Dennoch finde ich die Idee mit dem verlinken zu alten Themen auch nicht so schlecht, es müßte irgendwie kenntlich sein, das ein altes Theman die Ausgangsbasis darstellt.
Aber das geht wahrscheinlich Softwarmäßig nicht zu realisieren, als zweites käme dann eh die Frage, ab wann ein Thread als "alt" zu bezeichnen ist.
Gut´s Nächtle
Moin zusammen,
also irgendwie stoße ich in letzter Zeit ständig auf Themen, die min. 1 Jahr her sind, meist sogar noch älter. Ich weis nicht ob das so sinnvoll ist, sowas wieder aufzuwärmen (o.k. wenns um spezielle Probleme ging kann man da wohl zum jetzigen Zeitpunkt nachhaken) aber grundsätzlich ist es schon etwas verwirrend. Ich mein so umgeht man zwar die Gefahr redundante Daten im Forum zu haben, aber ich würde es "angenehmer" finden, wenn teilweise mal neu gefragt wird. Man könnte ja auch dann einen Link zum urspründlich Thema setzen.
Wie sind denn Eure Meinungen dazu?
Mfg
Thomas
Sagt mal Jungens, wie fahrt ihr eigentlich?
Reifen nach 10.000 km rund? 20.000 ist auch schon nett so viel?
Also minimum sind meiner meinung nach 30.000, weis nicht ob das jetzt auch an "normalen" Reifen 195/50/15 liegt aber solange solten sie dann doch halten.
Wie siehts eigentlich bei euren Bremsen aus? Alle 20.000 neue Beläge und nach 50.000 neue Scheiben?
Bin gerade echt etwas verwundert.
ähm... dort wo der daumen.....
linksseitig ist wohl eher nachvollziehbar wenn man vor dem Wagen steht. sorry
Das Laderad wird rechtsseitig vom Keilrippenriemen angetrieben der auch die Lichtmaschine usw antreibt. solltest auch so ungefähr eingebaut messen können.
Zu deinem Kollegen, drinne ist also eh nicht sondern drauf, und ob man das hören kann bezweifle ich mal.
Gruß
Thomas
Wenn man mal die Innenraumgesatltung nicht so ganz genau betrachtet, finde
ich den neuen Ford Mustang auch ziehmlich gelungen und bei einem umgerechneten € Preis eines Golf GTI ,kann man 300 V8 PS kitzeln lassen.
Sowas such man in Deutschland vergebens.
Erstmal Willkommen hier im Forum,
zur Steuerkette beim VR kann ich nicht soviel sagen, ist aber sicherlich ne Mögliche Quelle.
Thema Öl, oft und beliebt behandelt, z.b. erst vor kurzem: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=63674
Generell, 5W40 kein Problem, genauso wenig wie 10W40 was von vielen als beste Alternative gewählt wird. Dann gibts noch 10W60 wobei da die Meinungen stark auseinander gehen oder wie Klaus, der schwört glaub ich auf 0W40.
auf jeden Fall machste da nix verkehrt, und selbst bei 15W40 sollte es nicht rasseln.
Hab gerade mal gelesen... immer 5 W 40, dann mach da bloß nicht jetzt 15W40 drauf.
Ich selber fahr im übrigen auch 5W40, überprüf dann mal die Steuerketten.
Und dazu... Benutze mal die Suchefunktion, zum Thema ÖL und Steuerketten
gibts nen Haufen Infos.
Junge junge,
das du bei so einem Geräusch noch die Ruhe für ein Video hast.
Keine Umdrehung darfste dem mehr zutrauen.
Lass da mal jemand dran der sich damit auskennt,
das merkt man doch auch ohne das der Lader eingebaut ist.
Kuirrin
Solange man nur das ändert, was es damals auch gab ist er doch meiner Meinung nach Original, obwohl das eh immer ein wenig Auslegungssache ist.
Verglichen mit der H-Zulassung darfste auch dort kein 2003er R32 Motor irgendwo reinbauen, das ist definitiv nicht Original.
Aber du hast lediglich den originalzustand mit Originalteilen aufgewertet.
Nebenbei: Original ist goil..... aber das SPortlenkrad möchte ich dennoch nicht gegen das Originalruder tauschen, ist aber im Keller!
@ Corradoman
Beim VR sicherlich nicht, gelle.
Jup,
nun funzt wieder alles auch mit Firefox.
Opera ist zwar ganz nett, aber nachdem ich vom Explorer auf
Firefox gewechselt habe, will ichs auch dabei bleiben lassen.
Mfg
Thomas
Hi zusammen,
seit gestern Abend kann ich das Forum nicht mehr mit Firefox öffnen,
das heißt, es funktioniert alles, kann auch die Corrado News einsehen, nur wenn ich das Forum öffnen will, fragt er nach dem Dateityp den ich herunterladen möchte. Neuinstallation des Browsers hat nix gebracht. I-Explorer funzt.
Irgendwelche Möglichkeiten.
P.S: seit ca. 0 Uhr heute nacht
Ich hab momentan die Wischer von Aldi drauf.....
bevor ich jetzt gleich zum Weihnachtsfest nach Hause fahre....guckraus...
bau ich mir meine alten Bosch erstmal wieder an.
Also dieser kleine Spoiler am Wischer bringt schon was bei schnellerer Fahrt,
aber wenn der Wischerarm nicht mehr genügend Druck hat aufgrund alter Federn
kannste jeden Wischer anbauen und das Erghebnis wird eine direkt im Sichtfeld bleibende Fütze bleiben. Ein neuer Arm kostet aber nicht die Welt, bzw. vielleicht kann man ja auch nur die Feder tauschen. (Hatte sich bei mir erübrigt, da man mir den ganzen Arm abgerissen hatte.
Ich glaube das mit dem Spass/Kostenfaktor hat er auf den 16V bezogen und nicht auf den Corrado allgemein.
Und ich denke, das ist schon der beste Kompromiss, der Motor ist zumindest robust.
Selbermachen kannman am Corri schon viel, je nach KnowHow und möglichkeiten auch alles.
Die Modellemfehlung ist wie bei allen ab Modelljahr 93, also Bj. 8-9 92.
Damit haste bis auf wenige kleiner Änderungen das ehemals neuste Modell, zeichnet sich vorallem im Innenraum durch die moderne Gestaltung des Cockpits aus. (Vergleichbar mit dem Passat B3 -B4 Facelift.)
Ist natürlich etwas teurer als ein 91 oder 92. Äußerlich hat sich am 16V nix großartiges mehr geändert.
Hoffe geholfen zu haben.
Mfg
Thomas
Der nächste Audi S3 erhällt den 2,0 Liter Turbo FSI Motor mit dann 280 PS.