Beiträge von v6-racer

    Genau diese Relais meine ich.Hast Du die Wegfahrsperre auch in Deinem Corrado?


    Also wenn die nachgerüstet ist,könnte man die doch auch wieder rausschmeißen,denn ich hab heute gesehen,dass die Kabel von der Wegfahrsperre sehr häufig von den Vorbesitzern für irgendeinen Mist angezapft wurden und aus dem Grund ganz schön gelitten haben :ohmann:.
    Ein Kabel wurde an 3 Stellen notdürftig repariert.


    Ihr glaubt nicht was für ein elektrischer Schrotthaufen mein Corrado ist :-(.So langsam bekomm ich einen Kollaps.Ich könnt heulen,wenn ich sehe,wie der Wagen regelrecht vergewaltigt wurde von meinen Vorgängern und den "Fachwerkstätten" in denen er bisher war.


    VG

    Hi könnt Ihr mir sagen,wo genau die Kabel von den beiden Steckerpaaren hingehen?
    Ich bin die ZV in meinem Corrado am erneuern und die Stecker bzw Kabel waren alle entfernt worden bei dem Einbau der elektronischen ZV:ohmann:.
    Ich könnte mir denken,dass ein Steckerpaar für den Türgriff zuständig ist,aber der andere Stecker ist mir ein Rätsel.Geht der Stecker nicht driekt nicht direkt an den ZV- Stellmotor?


    Danke an Corradodriver.de für das Bild:danke:


    VG,Pete


    Edit:In der Überschrift hab ich mit FH vertan,sorry!


    *Anhang gelöscht*
    Edit Günter: Rechtliche Hinweise beachten!

    Was hier nur vergessen wurde: Die ZV wird pneumatisch gesteuert und nicht elektrisch, d.h. für eine funktionierende ZV braucht man die Kabel nicht.


    Die Kabel sind für die Komfortsteuerung der eFh.


    Prost Mahlzeit...und ich Depp hab mir die ganzen Kabel,Leitungen und Griffe mit ZV-Steuerung bei Ebay ersteigert:ohmann:...naja,jetzt kann ich wenigstens versuchen die Komfortsteuerung zu aktivieren:super:

    Zitat

    brauchst für die Türgriffe keinen alten Schlüssel. Auf der Rückseite die kleine Schraube (oder den Sicherungsring lösen; weiß grad nicht, welches System verbaut ist;)). Dann die Mechanik mit der Feder abziehen (vorher merken, wie die Feder gespannt wird;)) und dann das Schloß nach vorne rausdrücken


    Ok,danke für die Info...


    :danke: natürlich auch an alle anderen :winking_face:


    VG,Pete

    Hi,ich möchte meine ZV reparieren und dafür brauche ich beide Türgriffe,die mit Kabeln versehen sind.Die wurden von dem Vorgänger abgeschnitten:ohmann:.
    Jetzt meine Frage...ich hab vor mir Ersatzgriffe zuzulegen.Kann mein altes Türschloß in die neuen Griffe problemlos einbauen,damit mein Schlüssel passt und ich nicht erst das Schloß dem Schlüssel anpassen muß?!


    Ich hab gelesen,dass man den Schlüssel ins Schloß stecken muß,um das Schloß aus dem Griff zu bauen,stimmt das?
    Das Problem ist ja,das die meisten Anbieter die Türgriffe ohne Schlüssel anbieten.


    Gruß,Pete

    Hallo,ich möchte mein Auto mit Alubutyl dämmen.Heute hab ich schonmal angefangen die alte Hohlraumversiegelung wegzumachen mit Verdünnung.Gibts da noch was wirkungsvolleres?
    Ich hab auch schon Bremsenreiniger probiert...die Versiegelung ist echt hartnäckig...:kopfkrat:



    Greetz,Pete

    Hi Leute,ich bin mein Amaturenbrett am wechseln und habe bis auf die beiden Schrauben im Motorraum alle Schrauben entfernt.
    Was ist das für ein teil,was die linke Schraube im Motorraum verdeckt und muß dieses Teil auch raus?


    VG und danke...Pete

    Moin Jungs,...
    Ich bin meinen Corrado am rücksüsten in den Originalzustand.Mir ist beim auseinanderbauen des Innenraums aufgefallen,wie plumb die Werkstatt die elektrische ZV verlegt hat.
    Das der Wagen noch nicht abgebrannt ist,wundert mich wirklich.
    Jetzt bin ich am überlegen,ob ich den ganzen Sch... rausschmeiße,bevor das wirklich passiert.
    Funktioniert die Original-ZV auch,wenn ich nicht alle Stellmotoren (Kofferraum und Tankdeckel) angeschlossen habe?
    Von denen fehlt mir nämlich der Stellmotor.
    Das System funktioniert doch mit Unterdruck oder so ähnlich?!
    Dann könnte es bestimmt Probleme geben mit der jetztigen Funktion der ZV?!


    Gibt es eigentlich einen Verlegeplan für die Schläuche und Verbindungsstücke?


    VG und danke schonmal,Peter

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.Bei uns steht dasselbe nächsten Freitag an ;-).


    Ich bin meinen Corrado auch wieder von einem 2 zu einem 4-Sitzer am umrüsten,damit ich nächstes Jahr die Kleene ab und zu mitnehmen kann.
    Aber auch wirklich nur ab und zu bei schönen Wetter und so....


    Für die Alltagsfahrten steht der Passat Kombi vor der Tür.Ist besser so denk ich mal und halb so aufwendig und nervig....


    Grüße und viel Glück,Peter

    Dann muß ich schleunigst das Öl wechseln.Ich fahre meinen Corrado seit 3 Jahren und hab erst 13000km damit bewältigt.
    Bei der Anschaffung hab ich nicht an das Wechseln vom Automatiköl gedacht und ich hab auch keine Ahnung wann der Vorgänger das Öl gewechselt hat:kopfkrat:.


    Hoffentlich ist es nicht zu spät:(....?!


    Welches Öl wird denn verwendet bei dem 16V Automatikgetriebe und wo finde ich den Meßstab?
    Bitte wegen der letzten blöden Frage nicht steinigen,aber damit hab ich mich noch nicht befasst...

    Hallo zusammen,nach längerem problemlosen Fahren,wurde es jetzt mal wieder Zeit,dass sich ein Defekt oder ähnliches bemerkbar macht.


    Meine Automatik hat heute morgen im kalten Zustand ganz merkwürdig geschaltet.
    Ich hab das alte Model,mit dem Zusatzschalter für sportliches Fahren.Diesen hatte ich jedoch ausgeschaltet.Trotzdem waren die Schaltvorgänge äußerst hochtourig und mit sehr kurzem Abstand.


    Also vom 4. in den 3.und dann sofort in den 2. Gang....ohne Kickdown.


    Was kann das sein?


    Viele Grüße,Pete