Armaturenbrettausbau

  • Hi Leute,ich bin mein Amaturenbrett am wechseln und habe bis auf die beiden Schrauben im Motorraum alle Schrauben entfernt.
    Was ist das für ein teil,was die linke Schraube im Motorraum verdeckt und muß dieses Teil auch raus?


    VG und danke...Pete

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Normalerweise steht alles in der "Suche", aber du hast nur 2x 10er Schrauben hinter dern Scheibenwischergestänge, welche auch an für sich mit der Zeit nur noch handfest sitzen!


    Was meinst du denn mit deinem Teil? Wo sitzt das genau?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Normalerweise steht alles in der "Suche", aber du hast nur 2x 10er Schrauben hinter dern Scheibenwischergestänge, welche auch an für sich mit der Zeit nur noch handfest sitzen!


    Was meinst du denn mit deinem Teil? Wo sitzt das genau?



    Das meine ich auch.Ich habe auch nur die beiden Muttern hinterm Wischergestänge gelöst und das wars dann auch schon.


    Allerdings kam ich um den Ausbau des ganzen Gestänges nicht herum.

    Automatische Anzeigen

  • Die 2 Muttern sitzen über dem Wischergestänge und sind kaum zu sehen.


    Ich habe dafür die Abdeckung der Luftansaugung wo das Steuergerät sitzt abgebaut.


    Das Ding war festgeklebt wasn schrott. Jetzt kann ich mir ein neues besorgen.


    Wie soll man eigentlich das Laub von den Luftansaugungen wegbekommen. wenn sich die Blöde abdeckung nur mit Zerstörung demontieren lässt???


    Die 2 Muttern konnte ich mit einem Flexiblen Aufsatz für den Bit Schraubendreher lösen.


    Waren wie erwähnt nur Handfest.


    Wischergestänge konnte drin bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll man eigentlich das Laub von den Luftansaugungen wegbekommen. wenn sich die Blöde abdeckung nur mit Zerstörung demontieren lässt???


    Wieso?


    Es ist doch nur ein Clip abzuziehen und dann kann das Gitter abgenommen werden :idea:

  • Danke für die Infos,...hoffentlich klappts bei mir auch ohne was abzumontieren?!


    :danke:

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Also das Wischgestänge und die Abdeckung der Luftansaugung müsstest du schon abmontieren... Wenn ich zurück denke an meinen Ausbau des AB bin ich nicht mal mit der Hand an die mutter hinter dem Wischgestänge gekommen..


    Aber soviel Arbeit ist das auch nicht :biggrin:


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!