Beiträge von v6-racer

    Hallo, ich bins nochmal. Wir wollten dem Kick-Downproblrm auf den Grund gehen. Dabei hat mein Mechaniker den Schalter durchgemessen. Was er alles gemessen hat ( Spannung, Widerstand) kann ich nicht sagen. Danach hat er das Automatik Steuergerät ausgebaut um nach den Kontakten zu sehen.
    Es war nichts festzustellen!


    Als ich den Wagen, wie üblich mit dem PIN für die Wegfahrsperre, starten wollte, ging gar nichts mehr. Keine Lämpchen,Anzeigen usw leuchteten auf.
    Komischer Weise geht das Radio und die Lüftung ?.


    Hat jemand eine Ahnung, wo wir einen Fehler gemacht haben können?


    Ein Bekannter Elektroniker meinte, dass man kein Spannung messen darf, wenn das Steuergerät noch angeschlossen ist.


    Aber das Automatik-Steuergerät hat doch nichts mit der Zündung bzw. Wegfahrsperre zu tun,oder?


    Guter Rat ist teuer ?...

    Moin,


    leider konnte mir hier niemand einen Hinweis/ Tip bezüglich meines Problems mit dem Kick down geben.


    Ich hab mich bisher vergeblich auf die Suche im Netz nach einem Ersatz Kick Down Schalter gemacht.
    Kann mir jemand mal die Teilenummer geben?



    Viele Grüße, Peter

    Guten Abend zusammen,
    nach einer, nicht nur gefühlten Ewigkeit muckt mein Corrado rum.
    Nach einem Werkstattbesuch, bei dem ein paar marode Kabel repariert und der Thermostatsensor ausgetauscht wurde, spinnt das Automatikgetriebe.
    Bis Tempo 100 funktioniert der Kick down...Ab Tempo 100 kann man den Kick-Down betätigen, nur der Wagen schaltet nicht runter.
    Dazu muss ich sagen, dass das nur im normalen Modus passiert. Sobald ich in den Sportmodus wechsel, funktioniert auch der Kick Down, meistens...!
    Kann es sein, dass das Thermostat etwas mit dem Getriebe zu tun hat, oder was könnte evtl das Problem sein.
    Was mir auffällt ist, dass die Temperatur des Wagens um die 100 Grad ist. Was vorher nicht der Fall war.
    Viele Grüße und danke schon mal für Eure Antworten, Peter

    Hallo zusammen,
    Ich habe leider weiterhin Warmstartprobleme mit meinem Corrado. Im kalten Zustand springt er ohne Probleme an.
    Eine Macke von mir ist,meistens die Spritverbrauchsanzeige anzumachen. Dabei fiel mir auf, dass das Problem mit dem Warmstart immer dann auftritt,wenn der Spritverbrauch davor,im Vergleich zu sonst,exorbitant höher ist.
    Als Beispiel: Ich fahre in die Stadt(15Km) meistens die gleiche Strecke. Im Normalfall verbraucht der Wagen um die 8 Liter lauf MFA. Nach dem Abstellen (Parkdauer ca.1 Stunde) springt er dann ohne Probleme an.
    Anders verhält es sich, wenn ich die gleiche Strecke fahre und der Wagen anstatt 8 auf einmal 11 Liter verbraucht, laut MFA. Ich stelle den Corrado für eine Stunde ab und er springt nur sehr schlecht an. Anlasser dreht, aber der Leerlauf geht so weit nach unten, dass er manchmal, nicht immer ausgeht. Nur mit zusätzlichen Gasgeben halte ich in am Leben.
    Seit 2017 war der Corrado schon mehrere Male in der Werkstatt.
    Dabei wurde folgendes repariert,bzw erneuert:


    Leerlaufregler gereinigt
    Unterdrucksystem geprüft und gerissene Schläuche ersetzt
    Druckspeicher ausgetauscht
    Kontakte überprüft


    Das Problem besteht leider immer noch :confused:
    Ich weiß, dass Thema wurde schon etliche Male diskutiert,aber es bringt mich nicht weiter.


    Kennt irgendjemand eine gute Werkstatt im Umkreis 54 oder kann mir sonst weiterhelfen?

    Jep,ein Schiebedach hab ich...


    Da scheint auch die Dichtung nicht mehr richtig anzuliegen,vielmehr hat mir letztens jemand gesagt,dass die Dichtung rundherum von außen nicht mehr ganz zu sehen wäre.
    Ich selbst kann leider ,wegen meines Handicaps, nicht auf das Dach schauen.
    Muss ich das Schiebedach ganz ausbauen um die Dichtung wieder zu befestigen?

    Ähm,...ertappt !!!:)
    Ich bin nicht so der Autowaschtyp.
    Im Rollstuhl sitzend macht sich das nicht wirklich gut.


    Hat sonst niemand eine Idee woher der Kurzschluss kommen könnte?


    Ich weiss, Ferndiagnosen zu stellen ist schwierig, aber es könnte ja sein, dass das Problem schonmal jemand hatte.

    Hi Leute,


    leider muss ich mich wieder zu Wort melden. Wie im vergangenem Jahr,ist mir jetzt wieder die Sicherung 21 (Innenraum und Kofferraumbeleuchtung, MFA-Anzeige...) nach der Autowäsche geflogen:confused:.
    Damals war das Lämpchen für die Innenraumleuchte defekt. Evtl. durch den Kurzschluss.


    Die Dichtung des Türkontaktschalters ist sehr porös. Könnte es sein,dass da Wasser reinkommt und den Kurzschluss auslöst?


    Es passiert nur nach der Autowäsche,nicht nach starken Regenfällen.


    Viele Grüße,Peter

    Hallo Leute,


    nachdem ich meine alte Lady für den Winterschlaf gewaschen hatte,fliegt dauernd die Sicherung 21.
    Logischerweise funktioniert die Innenbeleuchtung und die MFA Anzeige nicht. Die MFA geht aber nach dem Einschalten der Zündung. Ist das normal?


    Weiterhin ist mir aufgefallen,dass wenn ich die Zündung und das Licht einschalte
    - - P - im Anzeigefeld der MFA steht.


    Habt Ihr eine Ahnung wonach ich suchen muss?


    Nach dem Waschen hatte ich Wasser auf der Batterie und dachte es läge daran. Aber nun ist das Wasser weg und es funktioniert trotzdem nicht.:kopfkrat:


    Viele Grüße,Peter

    Hi Klaus,
    Danke für den Link.


    Der Link von Corradoman scheint mich in die richtige Richtung zu bringen?!


    Anscheinend gibt es eine da eine Menge zu beachten wenn es um das LSV geht.


    Als kleiner Zusatz: Vor ungefähr 2 Jahren hat das mit den Leerlaufschwankungen beim Sarten in der Warmphase angefangen. Seitdem ist auch der Spritverbrauch laut MFA deutlich höher.
    Auf der Autobahn kam ich früher bei moderater Fahrweise ,120 km/h,locker auf 7,5 Liter Spritverbrauch.
    Seit 2 Jahren wird es schon schwierig unter 9 Liter zu kommen.


    Kann das was miteinander zu tun haben?

    Hallo,


    sorry,ich war eine längere Zeit abwesend,aber mein Corrado hat so gut wie keine Mucken gemacht :super:.


    Nun zu dem Problem: Wenn ich den Corrado mit warmen Motor wieder starte,läuft der Motor sehr unruhig und die Leerlaufdrehzahl geht in den Keller (<500upm),bis das der Motor ausgeht. Es dauert schon 2-4 Minuten bis das man mit normaler Leerlaufdrehzahl ( ca 1000upm) weiterfahren kann.
    Kalt startet der Corrado problemlos und läuft wie am Schnürchen.


    Was könnte das sein?


    Viele Grüße,Peter

    Sorry,wenn ich nicht über die nötigen Fachkenntnisse verfüge um immer direkt die richtigen Worte zu finden,deswegen ist es gut,dass die Forum-Polizei einem auf die Sprünge hilft.1000 Dank :winking_face:


    Ich möchte das Ganze noch weiter präzisieren,soweit ich es kann:


    Mir ist gestern beim Gas geben im mittleren Drehzahlbereich (ca.2500-3000 Umdrehungen) ein Klackern aufgefallen,das ich,während dem Fahren,eher Fahrerseitig lokalisieren würde.
    Erst dachte ich,es käme vom Vorderrad.Das konnte ich jedoch ausschließen ,nachdem ich im Stand Gas gegeben habe und das Geräusch wieder auftrat.
    Das Klackern ist auf jeden Fall Drehzahl-aber nicht Geschwindigkeitsabhängig.D.h.:Es fängt ungefähr bei 2000 Umdrehungen an und wird schneller bei steigender Drehzahl.


    Nach dem Abstellen und dem Neustarten lief der Wagen meines Erachtens nur auf 3 Zylindern.


    Reichen die Angaben Corradoman :winking_face: ?

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit hab ich ein Problem mit meinem Corrado 16V.
    Heute ist mir beim Fahren ein Klackern beim Gasgeben aufgefallen.Das kam ganz plötzlich...und tritt nur beim Beschleunigen auf (mittlerer Drehzahlbereich).
    Ich hab mich nicht getraut weiterzufahren.Nach dem Abstellen hab ich ihn nochmal gestartet und da lief der Wagen nur auf 3 Zylindern.


    Da guter Rat nicht immer teuer sein muß,wende ich mich an Euch ;-).
    Was könnte das Klackern auslösen?


    Was schon krass ist:Mein anderer Alltagswagen hat vor 4 Wochen die Grätsche gemacht nach 11 Jahren und 210000 Km.
    Allen Leuten hab ich immer gesagt,dass man sich auf den 23-Jahre alten Corrado immer verlassen kann:oops:

    Ich hab nachgesehen:Es ist eins von Bosch drin.Dann werd ich auch wieder eins von Bosch reinmachen und sehen ob es wirklich am LSV gelegen hat?!


    ----------------------------------------------------------------


    Soderle,...ich bin jetzt knapp 60 Km gefahren und der Wagen ist nicht ausgegangen.:ok:


    Ich hab ein durchgescheuertes Kabel (grün/gelb) entdeckt,das einzeln am Motorblock links unterhalb der Zündkerzeneinheit befestigt ist.


    Ich werd mal ein Foto machen damit Ihr wisst welches Kabel ich meine.Mich würde es nämlich sehr interessieren,ob das defekte Kabel für die Leerlaufprobleme verantwortlich sein kann?!


    VG

    Ich hab bei ARZ nach Leerlaufstabilisierungsventilen gesucht und 2 verschiedene gefunden.


    Ich hab einen 16V (9A).


    Rein optisch passt das LSV vom VR6.Das vom G60 sieht völlig anders aus.



    Gibt es für den 16V ein separates LSV?


    -- Beitrag erweitert um 09:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:58 Uhr --


    Bin fündig geworden.Das LSV vom VR6 ist identisch mit dem 16V.Ich werd ein neues verbauen,da das alte trotz Reinigung noch dreckig war und nicht richtig funktionierte.