Ich hab gestern den Wagen von dem Ladegerät abgeklemmt und mit dem Schlüssel abgeschlossen.
Heute bin ich in den Wagen gestiegen und die FH funktionierten ohne das die Zündung betätigt wurde.
Die Ampere hab ich dann mal gemessen und siehe da:0,05A anstatt 0,02A wie gestern es der Fall war.
Nun hab ich mich in den Wagen gesetzt,Zündung angemacht:FH funktionierten einwandfrei.
Zündung aus/Fahrertür zu...eFH geht EINMAL auf und zu,dann finito!
BLICK DABEI IMMER AUF DAS AMPEREMESSGERÄT!
Ruhestrom:0,02A
Nun hab ich den Wagen abgeschlossen und die Amperezahl stieg auf 0,05A...
Bei dem Wert kann ich die FH bedienen,ohne Zündung!
Ich hab mal ein anderes Steuergerät drangemacht und der Wert stieg sogar auf 0,10A.Also deutlich höher als mit dem verbauten Steuergerät!
Ich gehe mal davon aus,dass das alte Steuergerät in Ordnung ist.
Wenn ich mir noch ein altes zulege,ist die Gewissheit auch nicht gerade groß,dass dieses Steuergerät auch funktioniert.
Ein neues soll schon ein paar Euros kosten ,hab ich gelesen.
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist,dass die Ampere nach dem Auschalten der Zündung wieder in den Normalbereich von 0,02A gehen.
Aber dann wieder beim Abschließen des Wagens auf 0,05A steigen und dort auch bleiben.
Ich hab eine Komfortschließung(ohne Funkverbedienung) drin.
Hat das was evtl damit zu tun?
Ich habe vorab das Amperemeßgerät drangelassen und den Wagen abgeschlossen.Mal sehen,ob sich der Wert von 0,05A vermindert.