Beiträge von v6-racer

    Ich hab gestern den Wagen von dem Ladegerät abgeklemmt und mit dem Schlüssel abgeschlossen.
    Heute bin ich in den Wagen gestiegen und die FH funktionierten ohne das die Zündung betätigt wurde.
    Die Ampere hab ich dann mal gemessen und siehe da:0,05A anstatt 0,02A wie gestern es der Fall war.


    Nun hab ich mich in den Wagen gesetzt,Zündung angemacht:FH funktionierten einwandfrei.
    Zündung aus/Fahrertür zu...eFH geht EINMAL auf und zu,dann finito!


    BLICK DABEI IMMER AUF DAS AMPEREMESSGERÄT!


    Ruhestrom:0,02A
    Nun hab ich den Wagen abgeschlossen und die Amperezahl stieg auf 0,05A...


    Bei dem Wert kann ich die FH bedienen,ohne Zündung!


    Ich hab mal ein anderes Steuergerät drangemacht und der Wert stieg sogar auf 0,10A.Also deutlich höher als mit dem verbauten Steuergerät!
    Ich gehe mal davon aus,dass das alte Steuergerät in Ordnung ist.
    Wenn ich mir noch ein altes zulege,ist die Gewissheit auch nicht gerade groß,dass dieses Steuergerät auch funktioniert.
    Ein neues soll schon ein paar Euros kosten ,hab ich gelesen.



    Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist,dass die Ampere nach dem Auschalten der Zündung wieder in den Normalbereich von 0,02A gehen.
    Aber dann wieder beim Abschließen des Wagens auf 0,05A steigen und dort auch bleiben.
    Ich hab eine Komfortschließung(ohne Funkverbedienung) drin.
    Hat das was evtl damit zu tun?



    Ich habe vorab das Amperemeßgerät drangelassen und den Wagen abgeschlossen.Mal sehen,ob sich der Wert von 0,05A vermindert.

    Das der Wert von 0,02mA in Ordnung ist hab ich mir gedacht.



    NOCHMAL:Die gemessenen 0,02mA waren OHNE dauernde Funktion der eFH.


    Ich denk mal,dass der Wert von 0,02mA extrem in die Höhe steigt,wenn die eFH trotz ausgeschalteter Zündung funktionieren und sich deswegen, und mit dem Mehrverbrauch des Radios ,die Batterie auch so schnell entleert.


    Deswegen die Frage,ob nicht das Steuergerät kaputt ist und ich das Radio auf Zündungsplus anklemmen soll?!


    Sorry,aber der Threat hat mich nicht viel schlauer gemacht!


    VG

    Ich weiß,das Thema wurde schon durchgekaut,aber so wirkliche Antworten hab ich nicht gefunden.


    Meine eFH funktinieren teilweise noch Tage nachdem ich die Zündung betätigt habe.Ich schließe daraus,dass das auch der Grund der ständig entleerten Batterie ist,oder?
    Das die eFH noch eine kurze Weile nach dem Zünden fuktionieren ist normal,aber noch Tage danach wohl kaum!
    Ist das Steuergerät dann defekt?


    Der Ruhestrom liegt bei mir bei 0,07mA (wenn ich das Radiobedienteil abnehme noch bei 0,02mA)


    Bei dem Wert von 0,02mA ist die Zündung AUS und die eFH OHNE Funktion.
    Was kann ich tun?


    VG,Peter

    Hi Leute,


    Im Fensterheberleitungsstrang sind ein blaues und ein schwarz/blaues Kabel.Welche Funktion haben diese Beiden und wo muß man sie anklemmen?
    der Vorbesitzer hat die beiden Kabel wahllos angeklemmt,sodass man ab und zu das Licht anschalten mußte,damit die EFh funktionierten.


    Warum man nur ab und zu das Licht einschalten mußte,ist mir ein Rätsel!!!!


    Ich hab zwar einen Schaltplan,aber einen wirklichen Plan hab ich auch nicht:lachen3:...ich komm da irgendwie nicht weiter!


    Werden die beiden Kabel über geschaltetes oder Dauerplus angeklemmt.


    Wo finde ich denn den Relaisplatz 22?Das soll ja der Platz für die ZV und efh sein...Relaisplatz 1-12 ist ja nochzuvollziehen.Aber 22???




    Fragen über Fragen...:ohmann:


    Sorry,Jungs.....

    Habe auch eine andere Relaisbelegung als bei corradotechnik.de
    Oder bin zu blöd die Pläne zu lesen.


    Ich denk mal nicht;).Keine Ahnung warum es in Corradotechnik.de anders angezeigt wird.Das hat mich Anfangs so stutzig gemacht!


    Im Übrigen.Es funktioniert alles wieder ;-).
    Im Relaisplatz 6 war gar kein Relais eingesteckt.Warum letztes Jahr der Blinker funktioniert hat,weiß ich auch nicht.


    Ein Stecker von der Wegfahrsperre hat lose daneben gelegen...den hab ich wieder draufgemacht und schon lief alles einwandfrei.


    VG

    Danke Jungs,das mit dem Relaisplatz 6 kann ich nun auch bestätigen.Ich habe heute morgen in meinem Corrado-Schaltplanordner nachgesehen.


    Erst dachte ich,dass die abweichenden Angaben der Relaisplatzbelegung evtl auf die verschiedenen Baujahre zurückzuführen sind.
    Vom Modelljahr 89-95 befindet sich das Blinkrelais(21) laut VAG auf Platz 6!


    Nun will ich hoffen,dass es auch das Relais ist ...?!


    Drückt mir die Daumen!


    VG

    Hallo zusammen,...


    eigentlich sollte heute ein Tag der Freude werden,da ich meinen Corrado das erste Mal starten wollte nach der langen Umbaumaßnahme.
    Es kam ein bisschen anders...


    Anfangs ist mir die ganze Zeit die Sicherung Nr.21 geflogen.Nach langem hin und her hab ich festgestellt,dass die Stecker der Gepäckraumleuchte wohl an die Karosse kamen.
    Die Sicherung hält jetzt:ok:.
    ABER der Blinker ist außer Funktion.Und wie im Titel beschrieben,leuchtet (nicht blinkt),der Warnblinklichtschalter wenn ich diesen betätige.
    Man hört auch kein typisches Blinkgeräusch...
    Die Sicherung (Nr.17) hab ich schon gecheckt.


    Wonach kann ich suchen:confused:?
    Ich hatte das ganze Amaturenbrett draußen und befürchte,dass ich da was ab oder eingeklemmt habe.


    Zudem funktionieren auch die Fensterheber nicht.Das dürfte wohl am Dauerplus liegen,da ich an keinem Stecker in der Tür Strom angezeigt bekomme.




    Grüße,Pete

    Also ich bin grad auch dabei eFh und ZV nachzurüsten. Ist es richtig, dass nur eine Plusleitung mit Sicherungsblock auf die ZE geht? Masse nimmt der sich soweit ich das beurteilen kann vom Anschraubpunkt des Steuergerätes oder?


    Hi,meinst du das FH-Steuergerät?Da kannst Du Masse direkt an der Karosse nehmen!

    Hallöle,ich bin im Moment den originalen Recaro-Kabelbaum am verlegen und hab hinter der ZE einen weißen Mehrfachstecker entdeckt mit 2 roten Ein-und 4 möglichen Abgängen.
    Von den 4 Abgängern ist nur ein roter belegt.


    Kann ich diesen Mehrfachstecker benutzen für die Recaros zu betreiben?


    Wäre ja echt einfach.Kabel mit Kabelschuh draufstecken und fertig...


    Ich möchte nämlich nicht gerne irgendein Kabel ankappen müssen...nenene.


    VG,Pete