Tür lässt sich nicht öffnen? Türgriff defekt?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst deine Tür nicht mehr von aussen öffnen? Du hast ein Teil im inneren der Tür gefunden?


    Dann wird dich wohl ein sehr altes Corrado-Problem ereilt haben denn dann ist i.d.R. ein kleines Hebelchen zum öffnen im Türgriff defekt.
    Dafür gibt es im Netz einen Reparatursatz von ganz verschiedenen Anbietern. Alles dabei zwischen 15 und 30€. Hier im Forum ist man offenbar recht zufrieden mit diesen Teilen:
    https://wp-spezialteile.com/Re…1-4d55-9a66-30c97479c518/


    In ganz seltenen Fällen könnte aber auch etwas an der Mechanik VOR dem Hebelchen brechen. Dann reicht allerdings der Rep-Satz nicht mehr aus und ein anderer Griff muß her. Hier würde ich aber vorschlagen vorsorglich auch direkt auch den Reparatursatz zu verbauen denn das Hebelchen ist wirklich die Schwachstelle in dem Griff.


    Mein persönlicher Tipp:
    Man kann ruhig auch 1x im Jahr den Türgriff kurz einmal rausnehmen und z.B. ein klein wenig Sprühfett an die Mechanik lassen.
    (was übrigens auch dem Schiebedach ganz gut gefallen wird)




    Vorsorglich möchte ich noch darauf hinweisen das dies KEIN Werbethema für ein bestimmtes Produkt ist und ich dafür auch KEINE finanzielle Unterstützung erhalte.

  • Es macht dann sicher auch Sinn das Schloss aus der Tür auszubauen und die Mechanik mit ein wenig Fett zu versorgen. Denn sobald das schwergängig wird, wird die Mechanik im Türgriff stärker belastet.
    Gruß
    Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!