Tilgergewicht gibt es wohl,habe aber keins drann.Viele sagen ,sie hätten kein Unterschied festgestellt.Dumme Frage ,gehören die an beide,oder nur an eine??
mfg
juergen
Tilgergewicht gibt es wohl,habe aber keins drann.Viele sagen ,sie hätten kein Unterschied festgestellt.Dumme Frage ,gehören die an beide,oder nur an eine??
mfg
juergen
Was ich vergessen hatte ,die Traggelenke sind auch erneuert.
Was verursacht denn wohl die Vibrationen?Antriebswelle?Ich habe das Gefühl ,das es mit dem Geräusch zusammen hängt.Stoßdämpfer mit allem was dazu gehört,ca. 1Jahr alt(original Teile)
Mfg
Hallo habe immer noch ein Problem (Golf 2 G60) mit Abrollgeräuschen.Sie fangen an bei ca.60km/h,zu hören bis 120km/h.Es ist egal ob Winter oder Sommerreifen,es ist auch nicht Kurvebabhänig.Radlager vorne links und beide hinten sind neu.Es hört sich an wie Sägezahn vom Reifen ,ab und an sind kurze Unterbrechungen zu spüren.
Was noch hin zu kommt,es sind vorne im Fußraum Vibrationen zu spüren.(Fußstütze)
Mfg
Hallo,evt.Traggelenk ausgeschlagen?
Juergen
Ähm, Du meinst sicher Hosenrohr?
Wenn ich ihn da ab mache und starte dann wirds wohl weg sein.Dann verstehste nur dein eigenes Wort nicht mehr.
Juergen
Ich habe ihn nochmal hoch gehabt,es macht krach es ist aber nichts zu sehen.
Da zweifelt man an sich.
Wenn einer weiß,wo es her kommt, bitte bescheid geben.
Juergen
Wollte mich noch kurz bedanken,super nett.
Auto ist fertig ,Austauschlader läuft.
Also ,
Vielen Dank,komme bestimmt nochmal auf Dich zurück.
Juergen
(Sauerland)
Ich hatte ja schon ein Corrado Jet G60 und ein Golf G60 syncro.Ist zwar schon recht lange her,aber an diese Geräusche erinnern kann ich mich nicht.
Juergen
Kommt definitiv von vorne.Wenn er kalt ist dauert es nur ein paar sec. dann wird er leiser,allerdings ist es nie weg.Wie gesagt hört sich nach defektem Krümmer an,den kann ich aber zu 100% ausschließen.Der übergang zum Kat sieht zwar etwas mitgenommen aus ist aber auch dicht.Das einzige was evt. noch in Frage käme ,wären die beiden Flexstücke am Hosenrohr.Wäre uns aber bei dem Motorausbau bestimmt aufgefallen.(Bild)
Juergen
Hallo,ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch.
Fahre einen Golf G60.Dieser hat vor drei Wochen einen neuen Abgaskrümmer bekommen,ein Stehbolzen war abgerissen.Dichtungen sind natürlich auch neu gekommen.Ich hatte gehofft, der Krach vor allem morgens wäre damit behoben.
Fehlanzeige,ist zwar nicht mehr so laut aber immer noch gut zuhören.Wenn das Auto wärmer wird ist es nur leise zuhören.Man hört es nur draussen ,neben dem Wagen.Im Motorraum ist es nicht zuhören.Es kommt irgendwo vom Kat oder Hosenrohr.Da ist aber alles dicht.Es lässt sich nicht richtig lokalisieren.Die Abgasanlage ist original.
Es scheint ja mehrere mit dem Problem zu geben,hat denn jemand die Ursache gefunden oder sollte es normal sein?
Es hört sich halt an ,wie ein defekter Abgaskrümmer mit Riss oder Stehbolzen,nicht nach einem Blech welches rappelt.
Juergen
Hallo,nach dem mein Motor einige neue Sachen bekommen hat,unter anderem Kupplung und auch alle drei Motorlager, erkennt man ihn nicht wieder.Kein brummen,kein dröhnen mehr.Auch das Vibrieren des Autos gehört der Vergangenheit an.Es hat wohl wirklich an den Motorlagern gelegen.
Der Austauschlader läuft.
Hier auch noch mal ein dickes Lob und Dank an T.Theibach.
Juergen
Steuerzeiten geprüft evt.Zahnriemen übergesprungen!
Juergen
In meinem Golf G60 waren auch noch die originalen drinn, in grün.Ich denke schon ,das bei Dir es auch or. VW Dämpfer sind.
Juergen
Gibt der Motor seltsame Geräusche von sich?
Was hat er denn gelaufen?
Mein erster Gedanke sind verschliessene Pleullager.
Die Verursachen häufiger Öldruckverlust.
Juergen
Hi,
Frohe Weihnachten.
Da kann was nicht stimmen.Das hat mit Licht nichts zu tun.
Juergen
Hallo,
also bei mir ist es wie gesagt nur im 1, 2 und 3 Gang unter Volllast zw. 2500 und 3500umin. Im Leerlauf bzw. beim Rollen lassen nicht. Am meisten macht es sich bei einer Bergauffahrt bemerkbar.
Dito.
Genau so ist das bei mir auch.Bergauf am schlimmsten.
Wer hat denn nun schonmal alle Lager gewechselt und das Problem damit behoben?
Juergen
Ich war eben noch unterwegs,so recht glaube ich auch nicht an das Tilgergewicht.Irgendwie ist es ein vibrieren und auch brummen wird recht laut.Schwer zu sagen,sobald man vom Gas geht oder auch nur leicht lupft ist es weg.Wenn beim anfahren konstant beschleunigt, ohne das Pedal schnell runter zu treten ist es auch nicht.Wenn man aber z.b. an einer Kreuzung schnell weg will und man mal zügig drauf tritt fängt es an.
Juergen
Wenn ich auch antworten darf,meiner macht es nur beim fahren.Verstärkt ist das Vibrieren beim anfahren und hochziehn am Berg.
Juergen
Sag bescheid ,was raus geworden ist.
Juergen
Motorlager haben aber wohl auch schon einige neu und immer noch das Problem.
Sehr mysteriös.
Abwarten was noch so kommt.
Juergen