Beiträge von sulu

    STg ist trocken, ebenso Motorraum und Innenraum.


    Hab nochmal folgende Sachen kontrolliert:


    - STG-Relais (Steckplatz 3) durchgemessen und geprüft
    - sämtliche Sicherungen kontrolliert
    - Masseverbindungen gereinigt
    - Drosselklappe ist sauber


    Langsam gehn mir echt die Ideen aus :confused:

    Hi,


    habe folgendes Problem bei meinem G60:


    Klatstart funktioniert, nach ca 1. Minute fängt er an zu ruckeln und er fällt unter die Leerlaufdrahzahl, nimmt kein Gas mehr an und geht teilweise auch aus.
    Startet man danach den Motor erneut beginnt das gleiche Spiel von vorn, nur kommt das ruckeln nun eher.


    Gecheckt habe ich:


    - Zündverteiler + Läufer
    - Zündkabel
    - Leerlaufschalter
    - Blauer Temp.Geber
    - Unterdruckschläuche Drosselklappe
    - Lambda - Stecker


    Das LSV vibriert leicht und gibt regelmäßig einen Impuls, 12 V liegen an.


    Zu erwähnen wäre noch das ich das Problem seit gestern habe seitdem ich bei massiven Niederschlag gefahren bin


    Hat jemand noch ne Idee woran es liegen könnte bzw. ein ähnliches Problem schonmal gelöst?

    Hatte das Problem bei meinem 91 G60, da ist das Tilgergewicht auch drauf und das A-Brett hat trotzdem heftig im 2.Gang unter Vollast vibriert.


    Hatte erst die 2 vorderen Muttern der Amaturenbrettbefestigung in Verdacht (da wo sich der Scheibenwischermotor befindet sind 2 Muttern). Das wars dann aber auch nicht.


    Spürbare Besserung trat erst ein, nachdem ich das Motorlager (Beifahrerseite) gewechselt hatte. Vorn ist nun auch ein neues Hydrolager drin, die Vibrationen sind verschwunden :)


    Ich vermute dass der Krümmer unten aufs Lenkgetriebe aufgeschlagen hat. Bei ausgelutschten Motorlagern kann das schonmal vorkommen. Eventuell hilft auch das Ausrichten der Abgasanlage weiter.

    hehe das paßt ja wieder mal, hab gerade heute meinem g60 das erste mal ne motorwäsche gegönnt, konnte bis jetzt keine nachteile feststellen :winking_face: rennt wie vorher der kleine...

    Hatte mal ne MSD Attrappe beim 2.0er drunter, war deutlich hörbar, auch im leerlauf. Das ganze ist dann aber irgendwann mal von einer Hartmann abgelöst worden, die bessere variante sowohl sound- als auch tüvseitig.

    Das Problem kenn ich. Ich glaube es gibt so eine Art "Duftspender", sieht aus wie ein Blumentopf, gefüllt mit wasweißich, jedenfalls mögen das keine Katzen, wie es auf Marder wirkt weiß ich nicht. Den stellt man sich auf oder unter das Auto. Müsste man mal probieren. Einfach mal im Zooladen anfragen.

    Hab mit den Fächern von Supersprint noch keine Erfahrungen gemacht, weiß nur das der tezet angeblich von der qualität besser sein soll da er im gegensatz zum ss ein flex-stück besitzt und somit nicht reißt, was bei den ss schon öfters mal passiert.


    Wie gesagt, ich hab keinen Fächer drin, wollte das nur mal beitragen :winking_face: Ich denke wenn ich mir einen kaufen würde, dann den von Tezet.

    Hi,


    habe seit gestern ein seltsames Geräusch in meinem Corrado. Ich höre es wenn ich im stand nach links oder nach rechts lenke, dann "knurrt" es immer leicht. auch wenn ich um kurven fahre höre ich es beim lenken "knurren". Um das Geräusch in etwa zu beschreiben: es klingt wie wenn man eine alte knarrende holztür aufmacht, so ungefähr würde ich sagen.


    ich würde mal auf die querlenkerbuchsen o. servopumpe tippen oder was meint ihr dazu?


    :frowning_face: