Beiträge von Flo99

    Hallo!
    Also danke an alle!
    Ich war jetzt eine Woche weg und ein VW Händler besorgt mir Teilegutachten von VW, mit denen ich typisieren fahren kann.
    Und dann ist auch mein Corrado ganz legal in Österreich! :grinning_squinting_face:



    MFG

    Hallo!
    Ja also du hast echt Glück das das so eingetragen ist, weil bei mir dürfte ich rein legal nur mit 185iger Reifen fahren und das ist unendlich dumm!
    Ich glaube ich werde in 2 Wochen mir einen Termin bei unserer Landesregierung geben lassen und meine originalen VW Teile einfach eintragen lassen.
    Eine VW Werkstätte meinte aus dem Typenschein eines anderen Corrados mit 205er eingetragen irgendetwas machen! Aber wozu die Kopie? Was bringt mir das?
    Sie sagten ich soll wieder kommen wenn ich einen Gefunden hab wo das eingetragen ist und der mir das kopiert!?
    G60 Freund würdest du mir eine Kopie per email aus deinem Typenschein schicken? :kopfkrat:
    Danke!


    MFG
    Flo

    Hallo!
    Ja ich weiß, da eine bekannte Person auf seinem corrado 16V 205er Typisiert hat, aber mein Prolem ist, wie bekomm ich ein Gutachten für diese originalen VW BBS Felgen bzw. Brauch ich überhaupt eins beim nachträglichen typisieren von Originalteilen!
    Ach eine komplizierte Sache! :confused:


    MFG
    Flo

    Hallo an alle!
    Vorweg gleich einmal: Ich bin aus Österreich! (Wegen den Auflagen und lauter so krimms krams!)
    Und Zwar war mein Corrado ursprünglich aus Deutschland, aber er wurde in Österreich komplett einzelgenehmigt, sodass er komplett legal ist. Bei der Einzelgenehmigung waren originale g60 Felgen + 185/55R15 drauf, so wurden diese mit typisiert und stehen nun in meinem Zulassungsschein, einmal mit M+S also Winter und einmal mit Sommer.
    Nun da ich aber ein Typ bin der seinen Corrado mit Sonderausstattung 6,5J 15 Zoll BBS (dreiteilige, mit originaler VW Teilenummer drauf) sich zugelegt hat, weil die original sind und einfach Spitze ausschaun meiner Meinung nach, habe ich mir die montiert und fahre sie gemeinsam mit 205/50R15!
    Dann bin ich zu VW und wollte einen Zettel, der bestätigt, dass das original ist, der hat nachgesehen und es ist auch alles original, aber mein auto hat 185iger Reifen typisiert! =(
    Ich meine muss ich jetzt typisieren fahren oder reicht da eine bestätigung aus, das das original ist, bzw. wo bekäme ich ein gutachten oder so etwas für das Typisieren!

    Danke schon im Vorraus! :grinning_squinting_face:

    MFG
    Flo

    Hallo!
    Also er hot nicht die 3 Drehregler wie es beim 3er Golf ist sondern einen Drehregler für die Stärke vom Gebläse und der Rest ist Schieberegler! Aber er hat oben am Himmel eindeutig die Innenleuchte vom 3er Golf!
    MFG

    Hallo!
    Ich hab heute nur den Schalter ausgebaut!
    Da ist alles in bester Ordnung! Es ist nichts oxidiert und auch nichts ausgerissen oder sonstiges!
    Der Rechte Spiegel lässt sich einfach nicht nach oben und unten steuern! Wenn ich nach oben drücke fährt der Siegel nach rechts umgekehrt wenn ich nach unten drücke nach links! Aber wenn ich nach links und rechts drücke fährt er auch nach links und rechts!


    Könnte der Schalter selbst defekt sein??
    Oder ist beim Scheibenmotor etwas falsch gepolt??
    Danke schon im vorraus!


    MFG

    Hallo!
    Danke! :super:
    Ja ich werde morgen wenn ich Zeit finde den Schalter mal ausbauen um der Sache auf den Grund zu gehen! Schließlich stellen sich meine Spiegel nicht von selbst ein! :lachen3:
    Ich schreib dann genaueres!


    MFG

    Hallo!
    Ok! Danke!
    Nein klicken tut es nicht wenn ich den Schalter betätige höre ich nur den Spiegelmotor der den Spiegel verstellt, aber leider nicht nach oben und unten!!
    Eine andere Frage:
    Also mein Heckspioler fährt immer bei 130 aus und dann wieder ein! Aber heute ist er nicht nach 130 wieder eingefahren zumindest nicht 30 sekunden danach, dann hab ich ihn manuell mit dem schalter eingefahren. Ist das normal bzw. wann fahrt der wieder ein?



    MFG

    Hallo!
    Danke einmal fürs erste! :danke:
    Das wegen der Suche tut mir Leid ich bin ein Anfänger in dem Forum! :kopfkrat:
    Ich habe heute den rechten Spiegel noch einmal gut durchgetestet!
    Das Problem ist der rechte Spiegel geht wenn man nach oben und nach rechts drückt nach rechts und umgekehrt wenn man nach unten und links drückt nach links aber nicht nach oben und unten!
    Ich Tippe darauf dass der Schalter bzw. die Kabel vom Schalter weg das Problem sind!?
    Oder habt ihr Kenner noch eine andere Idee?


    MFG

    Hallo an alle Corrado begeisterten!
    Ich habe seit einer Woche einen Corrado G60 B.J.1994 und bin echt schwer begeistert davon!
    Nun zu meiner Frage:
    Der Corrado hat elektrisch verstellbare Spiegel! Wobei der linke (Fahrerseite) einwandfrei funktioniert und der rechte (Beifahrerseite) lässt sich nur nach links und rechts bewegen und das genau mit Polungsverkehrt mit nach oben und unten! Nun ist meine Frage wo ich zu suchen beginnen soll? Ist beim Schalter was verkehrt bzw. gar nicht angeschlossen oder doch eher beim Spiegelmotor?
    Danke schon im voraus!


    MFG