Nokia Aktiv System nachrüsten: Ein paar Fragen zum Einbau

  • Hallo,
    ich hab mir ein Aktivsystem Kabelbaum und die Lautsprecher gekauft, weil der Kabelbaum in meinem Corrado leider total verbastelt ist und ich aus den Fahrertüren keinen Ton bekomme...
    Es handelt sich um das Aktivsystem von Nokia. Ich will das Aktivsystem mit einem Jvc KD301 Mp3 Radio nutzen, welchen Adapter brauch ich?


    Muss ich um den Kabelbaum einzubauen das Amaturenbrett ausbauen oder kann man es auch drinlassen? (Kabel einfädeln:D)


    Ich freue mich auf Antworten & Tipps!
    :danke:


    Gruß
    Giacomo

  • Ich frage mich, warum du dir das unbedingt antuen willst. Jedes halbwegs moderne Autoradio hat die selbe wenn nicht sogar bessere Verstärkerleistung als das alte Aktivsystem, dein JVC bestimmt auch. Dazu besorgst dir ca. 10m Lautsprecherkabel 2x1,5 und wirklich gute neue Lautsprecher für vorne (die dann auch wesentlich besser sind, als die des alten Aktivsystems). Die neuen Kabel einziehen, und fertig.

  • Also den Lautsprecherkabelbaum, kannst du auf jeden Fall wechseln, ohne das Amaturenbrett auszubauen. Habe ich selbst gerade hinter mir, jedoch musst du Teile der Lüftung, das Radio, sämtliche Abdeckungen (Fußräume, Tachoabdeckung und Türpappen) abbauen. Wie du in den Türen, am besten den Kabelbaum wechselst ist schwierig. Jedoch glaube ich bist du am besten dran wenn du da den kompletten Türkabelbaum (inkl. elektrische Fensterheber und Spiegelverstellung mit wechselst.
    Wichtig dabei ist viel Geduld, gutes Licht und eine warme Garage! =)


    MFG
    FLo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!