Seat Ibiza Cupra R Bremsanlage Vorderachse

  • Tacho zusammen.


    Ich habe die Suche jetzt eine gute Stunde durchforstet, doch leider gibt das nichts.
    Tomas Seite ist auch offline, weshalb ich die Frage jetzt mal an Die hier stelle, die eventuell schon auf diese Bremse umgerüstet haben.
    Nach Movit Anlage und jetzt wieder Gierling 60, muss ich dem Hamster wieder was heftigeres einbauen, da er ja den AMG wieder bekommt (der ist im Übrigen fertig!!!).


    Ich benötige eine Aufstellung der Teile, die zum Umbau auf diese Bremse benötigt werden.Teilenummern wären eine feine Alternative.


    Danke schonmal vielmals.


    Willy

  • Vielen Dank.
    Das war es, was ich suchte.Hatte zwar eine ungefähre Liste im Kopf, dennoch fehlte da noch was, wie ich grade gesehen habe.


    Wer fährt diese Bremse denn hier aktuell?
    Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

  • Ich kopiers jetzt einfach mal hier rein, für die die im Wobed nicht angemeldet sind :)



    Quelle: http://www.wolfsburg-edition.i…?postid=225394#post225394

  • um das Thema nochmal hoch zu holen... brauch ich wirklich alle diese Teile für den Umbau ??? z.b. nr 9 & 10 in der Teileliste ? Ein Satz Beläge ist doch schon verbaut direkt oder nicht ? und wozu der Reparatursatz ? und zu punkt 7. Die Bremsleitungen vom Cupra passen die von der länge 1 zu 1 an den Corrado ? Hab hier irgendwo gelesen, das die nicht richtig passen sollen ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • kann ja sein das es neues gibt bezüglich der Fragen des Users Sh82


    Ja das es Bremssattel,Scheiben für den Corrado im Zubehör gibt weiss ich danke:ok:
    aber das heisst ja nicht das es das auch für den ibiza cupra gibt.

  • kann ja sein das es neues gibt bezüglich der Fragen des Users Sh82


    Ja das es Bremssattel,Scheiben für den Corrado im Zubehör gibt weiss ich danke:ok:
    aber das heisst ja nicht das es das auch für den ibiza cupra gibt.


    Doch.....;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    • Offizieller Beitrag

    kann ja sein das es neues gibt bezüglich der Fragen des Users Sh82


    Naja, was soll man auf diese Fragen schon antworten?


    -Nein man braucht keinen Rep-Satz wenn man mit Neuteilen umrüstet.(allerdings Ja wenn man mit defekten Teilen umrüstet)
    -Nein ein Satz Bremsbeläge sind nicht automatisch verbaut.
    -Den braucht man zum reparieren.
    -Nein sie passen nicht 1 zu 1 denn der Corrado hat eine Länge von 435mm.



    Ja das es Bremssattel,Scheiben für den Corrado im Zubehör gibt weiss ich danke:ok:
    aber das heisst ja nicht das es das auch für den ibiza cupra gibt.


    Es gibt für zig verschiedene (wenn nicht sogar für alle) Fahrzeuge Bremsgelumpe bei ATU und Co , warum soll es dann ausgerechnet für den Seat keine Bremsteile im Zubehör geben?
    :kopfkrat:
    Ein Anruf bei Teile-Meier hätte aber auch da für Klarheit gesorgt.(meistens sogar direkt mit Preisen)
    :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • welche Bremsschläuche werden dann verwendet??und hat jemand zufällig ein paar Daten von dem genannten Seat sprich Schlüsselnummer und Bj.


    Soviel zu dem Thema die Bremsscheibe sind leicht zu beschaffen...

    • Offizieller Beitrag

    welche Bremsschläuche werden dann verwendet??und hat jemand zufällig ein paar Daten von dem genannten Seat sprich Schlüsselnummer und Bj.


    Siehst du die Teilenummer weiter oben?
    Warum fragst du jetzt welche Bremsschläuche verwendet werden?


    Und wenn es die Dinger wirklich nicht im Zubehör geben sollte, was man aber problemlos mit dem ein oder anderen Telefonanruf bestens erledigen könnte, geht man eben bei VW vorbei, wo ist nun das Problem?


    Edit:


    Das ist aber schon eine interessante Frage. Bei welchem Teile-Fuzzi gibts die Bremsscheiben (außer bei Seat)?


    ATU, ad-augros, Stahlgruber und Kolben-Fricke haben leider nichts...
    Auch bei ebay gibts keinen der diese Scheiben anbietet.



    Nicht?
    280554838089


    Sind die das nicht?


    Und hier?
    350108080662

  • Tach,


    ja, die Telefonanrufe bzw. persönliche Besuche bei den o.g. Händlern habe ich schon erledigt. Da gibts die Scheiben nicht.


    Man kann schon problemlos bei VW vorbeifahren und die Scheiben bestellen aber im Zubehör sind diese meist günstiger und wenn hier jemand sagt, daß es die gibt, wollte ich einfach nur wissen wo...

  • bei meinem teilehändler bringen mir keine Teilenummern.ich brauche da schlüsselnummern aber nun gut dann werde ich mir die infos woanders holen.


    bei der angebenen E*** kommen aber andere bremsscheiben...
    es werden 305er scheiben benötigt nicht 312er

    Automatische Anzeigen

  • Ich frage einfach mal in diesem Fred, und zwar habe ich das BREMBO GTJ Kit nun bei mir ein gebaut, aber es waren dort elendig lange Stahlflexleitungen bei und zahlreiche Adapter.
    Ich meine die sind viel zu lang und ich bekomme keine gescheite Verlegung damit zu Gange.
    Darauf hin habe ich mir im Zubehör Schläuche bestellt, die ich zu der Original Teilenummer angezeigt bekommen habe, aber so wie es aus sieht, sind es welche für eine 280er Bremse.
    Kann mir vllt einer helfen, mit Längenangaben für den Corrado und oder Fotos mit Anschlüssen?
    Dann würde ich mir Schläuche machen lassen.


    Ok, kann wohl keiner helfen...
    Habe noch weiter gesucht und bin dann gestern auf das hier gestoßen -> BREMBO
    Das hat mir schon geholfen, vllt hilft es dem nächsten auch noch.

    gruß Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!