Beiträge von pinkyvsbrain

    ....ob die Artikelnummern Bosch-Teilenummern sind kann ich Dir allerdings nicht sagen.


    ---
    Art. Nr.: 0 986 439 389
    BOSCH Luftmengenmesser
    für VW CORRADO 2.0 i 16V 136 PS ab 08.1991
    767.98 €
    UVP Hersteller: 1024.00 €
    Rabatt: 26%
    inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
    bis Baujahr: 07/1995
    ab Fahrgestellnummer: 50-P-000 001
    ---
    Art. Nr.: 0 438 121 076
    BOSCH Luftmengenmesser
    für VW CORRADO 2.0 i 16V 136 PS ab 08.1991
    1071.98 €
    UVP Hersteller: 1429.00 €
    Rabatt: 25%
    inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
    bis Baujahr: 07/1992
    bis Fahrgestellnummer: 50-N-035 000
    ---


    Art. Nr.: F 026 TX2 059
    BOSCH Luftmengenmesser
    für VW CORRADO 2.0 i 16V 136 PS ab 08.1991
    524.98 €
    UVP Hersteller: 700.00 €
    Rabatt: 26%
    inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
    Austauschteil:
    bis Baujahr: 07/1995
    ab Fahrgestellnummer: 50-P-000 001
    ---



    Quelle: http://www.pkwteile.de/autotei…enmesser-luftmengenmesser

    Den Sarkasmus (oder vielleicht Zynismus) des Moderators halte ich auch nicht immer für angebracht, aber um diesen geht es hier gerade nicht. Hier geht es um den Hickhack - und der muss nicht sein - schon gar nicht in dem Umfang. Oder sehe ich da in deinen Augen etwas falsch?


    Die ersten Aussagen kamen von Dir. Daraufhin wurde deren Richtigkeit hinterfragt. Die Antworten darauf kamen von Dir bevor Corradoman sich geäußert hat. Scheint also so als hättest du Ihm eine Chance dazu gegeben. :winking_face: Deswegen mein Tip: Gib Ihm (und anderen Sarkasten) in Zukunft keine Chance indem du dich so reinsteigerst.

    Erkläre ich Dir gerne ->


    Seine Aussage bezog sich darauf, dass es dem TE nicht um eine Hubraumerweiterung durch eine (angefertigte) Kurbelwelle ging sondern lediglich durch aufbohren.


    Hier ging es um Aufbohren und nicht um Hubraumerweiterung durch eine spezielle Kurbelwelle, Pleule etc...


    Ihm vorzuwerfen er verstehe nicht, daß bereits durch eine vergrößerte Bohrung eine Erweiterung des Hubraumes vorliegt paßt also nicht zu seiner Aussage, in der er speziell die von Dir erwähnte Kurbelwelle angesprochen hat.


    Ihm wie anderen mit Aussagen wie "oder siehste irgendwo was von stehn", "mal bitte genauer lesen" und "Herr Super Schlau Super Mod" zu antworten ist in meinem Umfeld nicht die höflichste Art. Das hat dann auch mit spiessig nichts mehr zu tun.


    Mir (wie hoffentlich auch anderen) geht es ja nicht darum jemanden bloßzustellen, es wurde lediglich auf die inhaltliche Unklarheit deiner Aussage hingewiesen.


    Mag sein daß wir beide von Angesicht zu Angesicht so miteinander sprechen können weil zum Bild auch der Ton und die Gestik da sind, aber hier im Forum halte ich es einfach nur für unhöflich jemanden derart abzufertigen.


    ich hoffe dass erklärt es....

    Kommt immer drauf an wieviel du aufbohrst und was nachher aus dem Motor werden soll (aufgeladen mit hohen Drücken oder nromaler Saugmotor)?! Von 2 Liter auf 2,1 Liter brauchste keine Bedenken haben,da sind die Zylinderwände noch ausreichen dick! Je größer das Maß desto dünner,auch klar und je dünner die Wände desto instabiler wenn der Motor hoch belastet werden soll! Aber 2,1 Liter oder 2,2 Liter gehen noch problemlos!


    In diesem Beitrag von Dir steht das es darauf ankommt wieviel man aufbohrt - je größer das maß desto dünner die Wände ..... Belastung .... Aber 2,1 oder 2,2 Liter gehen noch problemlos.
    Die andere Kurbelwelle hast du erst ein paar Beiträge später erwähnt. Und um genau zu sein: Er fragte, ob 2,2 Liter durch aufbohren zu erreichen sind.

    Von einer anderen Kurbelwelle war bisher nicht die Rede. Sicher sind 84mm machbar, und bei entsprechendem Umfeld auch haltbar, allerdings ist es doch sinnfrei dem TE hier zu erklären, dass 2,2 Liter Hubraum quasi durch aufbohren mit einem Einsatz von rund €1200 zu erzielen sind.
    Abgesehen davon dass - wie bereits erwähnt - der Kosten/Nutzenfaktor für den Popo sein wird. Die Suchfunktion hätte sicher auch einiges zu diesem Thema rausgeworfen.

    Die AMG Kompressoren sind doch von Lysholm.


    Zudem: Have a look


    Es geht mir nicht darum, jemanden zu etwas zu überreden, sondern die Aussage "ein Turbo spricht immer spät an" nicht zu verallgemeinern. Schliesslich dient sie doch als Argument, den Lysholm einem Turbolader vorzuziehen.


    Was mich noch interessieren würde ist, was der 16V mit dem K24 an Leistung drückt.

    Satzzeichen sind eine tolle Erfindung. Machen es einem leichter, ausführliche Fragen im ersten Anlauf zu verstehen. :winking_face:


    Der Lysholm ist sehr laut - selbst mit dem Schalldämpfer. Jemand im WobEd-Forum ist den mal gefahren. Ich würde mich vorher mit einem Prüfer unterhalten bzgl Eintragung. Sonst geht dass sicher in die Hose. Denke allerdings auch dass du mit der Leistung zufrieden sein dürftest für der Anfang. Wie kommst du auf die Aussage mit dem Turbolader und spätes ansprechen bzw definiere bitte "spät"?


    Und nochmal: Satzzeichen bitte. :danke: