Zündspule? Ich hab ihn damals ofter anbekommen wenn ich mal alle Kabel bewegt habe sprich dran gewackelt. Wenns natürlich die Zündspule ist wird dass nich reichen. Bin am überlegen ob es reicht dass der Anlasser dreht oder ob übers Zündschloss noch irgendwas anderes läuft.....
Zündfunke kommt haste gesagt..drehen tut er auch? Verteilerkappe? -Finger?
Beiträge von pinkyvsbrain
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Meine Freundin hatte einst selbiges Symptom an Ihrem Golf2 1.3 (NZ) zu verzeichnen. Es war der Hallgeber. Vielleicht isses ja bei dir auch so.
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Eine Saugrohrerweiterung ist zum Beispiel auf dieser Seite ganz unten gut zu sehen mit kleiner Beschreibung.
Eine Optimierung des Lufteinlasses ist beispielweise eine größere Drosselklappe. -
Der Titel dürfte OK sein, ob es die richtige Rubrik ist kann ich nicht einschätzen......aber hier mal der LINK
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Oh......OK. You got a PM.
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Say what?
Maybe you can explain it in english
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@AchimNoah Beim TÜV arbeiten auch Meister als Prüfer. Zumindest ist das hier in Bonn so. Aber ein Problem sollte das trotzdem nicht darstellen.
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Ich finde das doof das die Prüfer immer das machen dürfen was sie wollen.
Aber mal zu Thema: Im Wobed wurde mal eine Zeichnung der Hülse veröffentlicht. Vielleicht hilft dir die ja weiter.
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Warum wendest du dich nicht an den der die Adapter hergestellt hat? Spätestens vom Materiallieferanten sollte ein Materialnachweis zu beschaffen sein.
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Habe die Bremsanlage bisher auch nur von D2 gesehen - wäre echt mal interessant wer sie noch anbietet.
D2 bietet übrigens auch einen Bremsenkit in 4X100 an. Teile-Nr.: VO14-8 für den Golf2 330mm oder 356mm.
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wenn du ein Radlagergehäuse vom G60 nimmst. Der Bremssattel vom G60 paßt nämlich nicht auf den 16V oder 2.0. Ergo paßt auch keine Bremse für den G60 an nen 16V.
Sorry...da hab ich was falsches geschrieben. Den obrigen Teil kannste gerne vergessen.
Einzig die Bremsscheibentopftiefe der Corrado 5-Loch-Achse wird nicht mit deiner 4-Loch-Achse übereinstimmen, da du ja keine Plusachse hast - der 5x100 Corrado schon.
Wobei der Hersteller ja schreibt "Corrado G60 88-95 5x100" und es 5x100 erst ab 91 oder 92 gab und das auch nie im G60. Schreib doch mal den Hersteller an. Leider geht die Applikationsliste auf seiner Homepage nicht.
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Du brauchst natürlich keine neuen Radlagergehäuse
Aaahh...stimmt. Mein Fehler.
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Sorry....da liegste falsch mit deiner Ausführung.
Die 4Loch Bremsanlagen haben nicht nur andere Bremsscheiben, sondern auch andere Radlagergehäuse, andere Traggelenke, andere Radnaben (klar...4 und 5 Löcher), andere Antriebswellenaußengelenke und was weiß ich noch. Sorry...bin zu müde.
Allerdings könntest du mit deiner Idee recht haben. Da die angebotenen Scheiben ja zweiteilig sind bräuchtest du im Grunde nur den passenden Topf für deine Achse bezogen auf Zentrierung, Lochzahl und Topftiefe. Wenn der Anbieter diese Töpfe liefern kann würde die Bremse passen, wenn du ein Radlagergehäuse vom G60 nimmst. Der Bremssattel vom G60 paßt nämlich nicht auf den 16V oder 2.0. Ergo paßt auch keine Bremse für den G60 an en 16V.
In 5-Loch gibt es außerdem zwei Bremsscheiben mit unterschiedlichen Topftiefen.
Wie sieht es eigentlich mit nem Gutachten aus bei der Bremse? Oder mit Ersatzteilen? Der Hersteller sitzt in Australien. Und die Angaben Corrado 88-95 5X100 is mehr als traurig.
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Die "große" Ansaugbrücke bringt keine Mehrleistung. Sie verschiebt lediglich den Leistungsbereich. Was hat es damit zu tun was die Wellen vorher an Werten hatten? Wenns danach geht haben die Wellen jetzt weniger...sie wurden ja geschliffen. Spaß beiseite...ob das Paket paßt und die Leistung die du anstrebst heraus kommt sind zwei Paar Schuhe befürchte ich. Aber ich drücke die Daumen.
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Radlagergehäuse, Sättel, Scheiben und alles was da so drin steckt vom G60...dann paßt es Plug&Play.
Leistung schätzen ohne eine Nockenwellen-Gradzahlen oder ähnliche Daten zu haben ist eh Zeitverschwendung. Vielleicht hilft ja noch eine bearbeitete Brücke, ein anderer Mengenteiler oder besser gleich der Umbau auf Digifant.
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... nur, dass es an der Hinterachse erheblich aufwendiger ist, als an der Vorderachse. Der Porsche hat ja bekanntlich eine hydraulische Handbremse hinten, der Corrado hängt am Seil
Ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur von einer Trommelbremse in den hinteren Scheiben.....aber vielleicht irre ich mich auch oder es ist Modellabhängig. Welches Modell meinst du?
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Schreib ihn doch mal an. Hab irgendwo mal gelesen dass er mal eins hatte. Vielleicht haste ja Glück.
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Ich rate mal und tippe auf die Ventilschaftdichtungen. Kenne das Problem von BMW. Bei alten Motoren sind die Toleranzen der Dichtungen so groß dass beim anlassen oder im Schiebebetrieb durch die Ventilschaftdichtung Öl in den Verbrennungsraum gesaugt wird.
Andersrum müßte es eigentlich auch möglich sein - also dass Benzin bzw ein Benzin-/Luftgemisch bei geschlossenem Ventil durch die verschlissene Ventilschaftdichtung durch den hochfahrenden Kolben in den Ölkreislauf/unter den Ventildeckel gesaugt wird.Aber is echt nur geraten.......Kolbenring(e) kann/können auch tot sein.
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Deine Frage, welcher Felgendurchmesser hier am sinnvollsten ist beantworte ich mal zweimal: technisch gesehen egal - optisch gesehen Geschmackssache. Da du deine Radläufe ja nicht bördeln willst wird dein Reifen bzw deine Felge nicht sehr weit rausstehen können, da sonst bei Fahrbahnunebenheiten der Reifen oder evtl auch die Felge an der Karosserie schleifen könnte. Steht somit also schlecht für eine TÜV Eintragung. Ob du einen Prüfer oder eine Firma findest, die dir einen überstehenden Reifen bei abgedecktem Profil (exkl. Seitenlauffläche) trotzdem einträgt, hängt von deinem Einatz ab. Eingetragen kriegt man bekanntlich alles.
Ich denke mal bei 17 Zoll kannst du auch eine 7x17 mit einem 185/40/17 Reifen fahren. Wird auf den gleichen Effekt abzielen. Schliesslich geht es dir ja nur darum, dass der Reifen schmaler ist als die Felgenbreite. Dadurch kommt der Effekt zu stande - plusminus leichte Unterschiede verschiedener Hersteller und Reifenmodelle.
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Willst du Sitzschienen für original VW-Sitze einschweissen oder zur Befestigung einer Sitzschale? Ist zwar nicht weiter wichtig aber wäre doch interessant.
Ein Paar Sitzschienen "so ungefähr" zu verschweissen halte ich übrigens für wenig sinnvoll. Am besten nimmst du den Sitz mit Schienen, stelltst ihn ins Auto und suchst dir die Punkte nach deinen körperlichen Anforderungen.Und mal im Ernst: Benutzt du einen Translator?