Paßt diese Bremsanlage Plug/Play?

  • Hallo, paßt diese Bremsanlage: Artikelnummer: 300200416105
    an Meinen Corrado 16V mit LK 4x100 ? Also das die Scheiben nicht passen ist klar, da 5x100. Aber paßt die reine Bremsanlage mal abgesehen von den Scheiben ? Und, kann ich die wohl mit den Scheiben von Brembo in 305x28mm fahren ? Da die in der Auktion ja die größe von 304x28mm haben ? Also nicht wirklich viel kleiner. Oder gibt es auch Scheiben in 4x100 mit 304x28mm ?


    In der Auktionsbeschreibung steht ja, das sie beim G60 paßt mit 5x100.
    Die reine Bremsanlage sollte also passen, da ja die G60/VR6 Bremse auch Plug&Play an den Corrado 16V paßt, wenn der LK der gleiche ist.
    Danke !

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Ich frage nochmal anders. Also, auf der Seite steht, das die Bremsanlage beim Corrado mit 5 Loch Achse passt. Passt Sie dann mit anderen Bremsscheiben auch an 4 Loch ? Da ja die Serienbremsanlage vom VR6 (5 Loch) auch an den Corrado (4 Loch) mit anderen Scheiben passt. Oder liege ich da jetzt falsch ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Sorry....da liegste falsch mit deiner Ausführung.


    Die 4Loch Bremsanlagen haben nicht nur andere Bremsscheiben, sondern auch andere Radlagergehäuse, andere Traggelenke, andere Radnaben (klar...4 und 5 Löcher), andere Antriebswellenaußengelenke und was weiß ich noch. Sorry...bin zu müde.


    Allerdings könntest du mit deiner Idee recht haben. Da die angebotenen Scheiben ja zweiteilig sind bräuchtest du im Grunde nur den passenden Topf für deine Achse bezogen auf Zentrierung, Lochzahl und Topftiefe. Wenn der Anbieter diese Töpfe liefern kann würde die Bremse passen, wenn du ein Radlagergehäuse vom G60 nimmst. Der Bremssattel vom G60 paßt nämlich nicht auf den 16V oder 2.0. Ergo paßt auch keine Bremse für den G60 an en 16V.


    In 5-Loch gibt es außerdem zwei Bremsscheiben mit unterschiedlichen Topftiefen.


    Wie sieht es eigentlich mit nem Gutachten aus bei der Bremse? Oder mit Ersatzteilen? Der Hersteller sitzt in Australien. Und die Angaben Corrado 88-95 5X100 is mehr als traurig.

  • Hab aber doch die Corrado G60 Bremse am 16V verbaut. (Also Bremssättel)
    War ein Corado G60 mit 4 Loch Achse.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • wenn du ein Radlagergehäuse vom G60 nimmst. Der Bremssattel vom G60 paßt nämlich nicht auf den 16V oder 2.0. Ergo paßt auch keine Bremse für den G60 an nen 16V.


    Sorry...da hab ich was falsches geschrieben. Den obrigen Teil kannste gerne vergessen.


    Einzig die Bremsscheibentopftiefe der Corrado 5-Loch-Achse wird nicht mit deiner 4-Loch-Achse übereinstimmen, da du ja keine Plusachse hast - der 5x100 Corrado schon.


    Wobei der Hersteller ja schreibt "Corrado G60 88-95 5x100" und es 5x100 erst ab 91 oder 92 gab und das auch nie im G60. Schreib doch mal den Hersteller an. Leider geht die Applikationsliste auf seiner Homepage nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Diese Anlagen bieten viele an. nur unter anderen Namen. Ich meine das ich mal einen Händler bei ebay gesehen habe der diese für dein Vorhaben hat, ich suche mal danach...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Habe die Bremsanlage bisher auch nur von D2 gesehen - wäre echt mal interessant wer sie noch anbietet.


    D2 bietet übrigens auch einen Bremsenkit in 4X100 an. Teile-Nr.: VO14-8 für den Golf2 330mm oder 356mm.

  • Die haben mir ja eine Angeboten auch D2 6 Kolben für Golf II (4 Loch). Da wollen die dann aber schon wieder fast 2400 € für haben. Wenn du den Hersteller hast "Baster" sag mal bescheid... Wollte max. so 1000 € ausgeben. Gebraucht gibts ja nirgends was, sonst hätte ich die Brembo GTJ genommen. Die geht immer so für 600 € raus beim eBay. Nur Neu ist mir die eigentlich auch zu teuer.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • So gefunden,


    allerdings alle als 8-Kolben sowie die lila Teile von D2 auch alle sind. 6 Kolben eigentlich nur für die Hinterachse, wobei ich denke, dass man das adaptieren kann, soweit ich weiß ist das so ein China-Taiwan Produkt. Der Unterschied besteht in den Gravuren. Nebenbei finde ich das sie Ähnlichkeit mit Tarox -Anlagen haben.


    Links:



    http://www.k-sportracing.de/bremse_vorn_list.html hier auch als 6 Kolben für den Corrado erhältlich.


    Interessant Cyclone in Berlin hatten die auch mal bei ebay drin:


    http://www.cyclone-automobile.de/


    Wieviele diese Anlage noch vertreiben... wer weiß:face_with_rolling_eyes:



    Brembo oder S3 sind denke ich mal seriöser... :)

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Paßt den die 330x32mm Scheibe noch unter 16 Zoll oder no Chance ?
    Weil der hat ja die 8 Kolben Anlage in 4x100 für den Golf 2 da (1049 €)
    lt. Auktion. Passt die den im Corrado Plug&Play ? Ach ja, hab ne ET37 in Verbindung mit 35er Platte (pro Rad) Also effektiv Et2.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • und mit kleineren Scheiben kann ich die nicht fahren oder ? Sprich die 8 Kolben Anlage kaufen und dann etwas kleinere Scheiben.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Das ist ja dann so ähnlich wie mit abgedrehten Scheiben. Dann passt der Kreisbogen bzw. Kreisausschnitt im Sattel nicht mehr 100% zum Kreisbogen der Scheibe, weil der Radius verändert worden ist.


    Würde ich von abraten.



    Wenn du mehr Kolben fahren möchtest such dir eine Brembo Anlage vom Cupra R, die passt wunderbar unter deine Felgen und du hast einen namhaften Hersteller an deinem lebenssicherenden Bauteil. Schön zu sehen auf Thomas Website (Corrado-Hannover).

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Jo, die würde ich auch sofort nehmen, wenn sie nicht so teuer wäre... wie gesagt, die Cupra R oder Brembo Junior sind ja meine Favoriten. Muss ich wohl mal auf ne gebrauchte warten... hoffentlich gibts mal eine Vor dem 1.04. :o)

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Schau mal bei ebay. Da hat einer ne Zeitlang immer wieder ein nagelneues Brembo-Kit angeboten für 950€. War mit 305x28er Scheiben in 4x100 und 4 Kolben Sätteln. Oder schaust mal bei http://evolution-tuning.de/ vorbei. Da kostet das Kit halt 1.257€+Versand.

  • Jo, hab ich wohl gesehen... das für 950 € hatte ich auch schon beinahe gekauft... nur der Verkäufer gab auf meine Fragen ein paar widersprüchliche Antworten. Da hab ich es dann doch besser gelassen. Und 1257 € finde ich doch sehr happig für die Bremse... wie gesagt... würde sogar ne gute gebrauchte nehmen... die gehen ja immer so für 600+ € weg. Mein Limit liegt bei max. 1000 €. Ich weiß, jetzt werden hier wieder einige sagen.... tausende € in den Turboumbau stecken aber an der Bremse sparen. Dazu sage ich nur: Mein Auto wird im Jahr (Saison) max. 1000 km bewegt (wenn überhaupt). Und wenn ich fahre, dann eigentlich nicht unbedingt wie ein Rennfahrer. Deswegen denke ich reicht die kleine von Brembo.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Jo, hab ich wohl gesehen... das für 950 € hatte ich auch schon beinahe gekauft... nur der Verkäufer gab auf meine Fragen ein paar widersprüchliche Antworten. Da hab ich es dann doch besser gelassen. Und 1257 € finde ich doch sehr happig für die Bremse... wie gesagt... würde sogar ne gute gebrauchte nehmen... die gehen ja immer so für 600+ € weg. Mein Limit liegt bei max. 1000 €. Ich weiß, jetzt werden hier wieder einige sagen.... tausende € in den Turboumbau stecken aber an der Bremse sparen. Dazu sage ich nur: Mein Auto wird im Jahr (Saison) max. 1000 km bewegt (wenn überhaupt). Und wenn ich fahre, dann eigentlich nicht unbedingt wie ein Rennfahrer. Deswegen denke ich reicht die kleine von Brembo.


    Wenn du die kleine Brembo (304x32) fahren willst hab ich schon paar Teile da. Bremssättel, Bremsbeläge Pagid, Dämpfungsbleche, RS2 Adapter, Bremsschläuche und die Sattelschrauben (neu original Porsche) Bremscheiben Reibringe bei EBAY grad drin. 110227630746 Töpfe haben die hier auch speziell Anfertigungen. 170119712298, 170091469078, 290207173573.


    Wenn du Interesse an den Teilen hast meld dich mal. Will nichts dran verdienen und bekommst alles zum Preis wie ich es gekauft habe. Nur um die Scheiben und Töpfe mußt du dich kümmern.

  • Hm... ich warte erstmal ob jemand da was komplettes hat... Trotzdem Danke !
    Wieso willst die jetzt wieder verkaufen ? Hattest das nicht alles lange zusammengesucht ? (lt. Deinem anderen Thread)

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Bin noch am überlegen wg verkaufen. Aber wenn jemand genau sowas sucht. :)
    Wollte in den 18Zoll Felgen auch ne ordentliche Bremse drin haben und eine 304 ist sieht ziemlich verloren da drin aus. Kannst die ja mit 16Zoll Felgen fahren.
    Und die Bremsscheiben sind halt noch ein Kostenpunkt wo ich schon ingesamt die 322mm Anlage bekomme. Wer halt aber die 304 haben will bekommt die Porsche Sättel und den Rest ingesamt für einen fairen Preis.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!