Vernünftiger TÜV in Bonner Umgebung (inkl. Einzelabnahme)

  • Nabend zusammen!
    Wenn es im April mit meinem Corri endlich wieder auf die Straße geht steht direkt TÜV an. Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen TÜV Abnahmestelle die auch Einzelabnahmen macht.
    Soweit ich weiß muss man für Einzelabnahmen weiterhin zum TÜV, oder dürfen Dekra, GTÜ und KÜS mittlerweile auch Einzelabnahmen durchführen?


    Zu den voll Nasen nach Siegburg werd ich nicht mehr fahren.


    Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich.


    Schönen Abend noch
    Gruß Christian

  • Bei der Prüfstelle des TÜV in Bonn-Duisdorf habe ich früher gute Erfahrungen gemacht. Zumindest haben sie sich alles angesehen wenn es Hand und Fuß hatte. Allerdings war es mit der Eintragung eher Tagesform. Kommt auch sicher drauf an was du per Einzelabnahme eingetragen haben willst. In Engelskirchen hat man sich früher auch Zeit genommen "dein Problem zu verstehen" :winking_face: ... wie dass allerdings heute ist weiß ich nicht.


    Worum geht es denn genau?

    Automatische Anzeigen

  • In den alten Bundesländern darf es nur der TÜV, in den neuen die Dekra - soweit ich weiß. Keine Gewähr hierfür. Falls der Hersteller sein Gutachten nicht erweitert bist du bei uns an den TÜV gebunden für eine Abnahme nach §21.

  • In den alten Bundesländern darf es nur der TÜV, in den neuen die Dekra - soweit ich weiß. Keine Gewähr hierfür. Falls der Hersteller sein Gutachten nicht erweitert bist du bei uns an den TÜV gebunden für eine Abnahme nach §21.


    So ist es... (Leider)



    Christian


    Besorg dir ein Vergleichsgutachten mit der gleichen Größe und ET, in der der Corrado gelistet ist. Wenn die Tragfähigkeit deiner Felgen ausreicht, darf das nirgendwo beim Tüv ein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!