Ich hab ne Bastuck... tausch ? :o)
Beiträge von SH82
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würde also auch nicht viel bringen (früher kommen) wenn ich ihn mit mehr Bar fahre oder (so 1,3) ?
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Turbo Nockenwelle, Schmiedekolben (gehärtet und poliert), S2 Pleuel, verstärkte Lagerschalen und Schrauben, Garrett GT 25 T04 S Rennlader Kugelgelagert. Sinter Metall Kupplung. G60 Rally LLK. Leicht bearbeiteter Kopf. AME Motronic 1.7. 60er Ansaugrohre. Ach ja, Grundmotor ist ein 1.8 KR 16V. Fahre das ganze zur Zeit bei ca. 1 Bar da ich nur ne Bastuck Anlage drunter habe (Verengungen) in Verbindung mit nem 100Zeller.
Ich finde halt, das er untenrum wie nen Serienfahrzeug geht (Leistungsmäsig)
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ist das rot markierte der Öldruckschalter ?
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ich hab auch mal ne frage... fahre ja jetzt nen 16VT... der Lader kommt aber sehr spät (ab 3000 Touren). Meine frage... ist es möglich/machbar ohne allzu großen Aufwand für die unteren Drehzahlen noch einen Kompressor davor zu hängen der sobald der Turbolader kommt abschaltet (wie bei den neuen Motoren) ? Oder ist es sinnvoller einfach nen kleineren Turbo zu nehmen der früher anspricht ?
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hab weiter oben gelesen das ihr schon tagelang davon träumt ?!?! Da frage ich mich... wie könnt Ihr überhaupt noch schlafen ??? Ich bekomm seit gut 1 Woche kein Auge mehr zu vor Aufregung und Vorfreude. 1.4 heißt für mich: Endlich lange Probefahrt im neuen 16VT (bisher gute 500m gefahren seit Einbau). brumbrum :o)
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Dürfte nicht passen, da der Bastuck ja nen 63,5 Durchmesser hat, wenn ich mich nicht irre. und die original Anlage einen kleineren Durchmesser hat (55er ?)
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Also der große TT Motor (225Ps) hat nen K04 meine ich.
Schau mal hier, da stehen ein paar Daten: http://www.wenwen.ws/card/Audi-A3-S…L-6mlz01623.htm -
Also guck mal auf vr6-umbauten.de da stehen des öfteren auch Preise drunter... hat sich jemand bei mir aus der nähe in seinen Golf 3 nen 1.8T einbauen lassen. Alles in Allem 7000 € mit Eintragung usw. das haben auch die gemacht.
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wieso nur den 150Ps ? Aufwand und Preis ist beim großen TT Motor mit 225Ps fast der selbe. Und auch da reicht dem Tüv noch die G60 Bremse (wenn auch nicht zu empfehlen).
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Wenn ich das so lese... schön das ich nicht der einzige bin der all sein hart verdientes Geld ins Auto steckt... hab ihn seit fast genau 2 Jahren und hab schon gut und gerne 12000 € investiert :o) (ohne Kaufpreis)
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ist ne überlegung wert... wenn ich meinen bis dahin wieder habe... Was gibts den dafür ? Ausser Rum und Ehre LoL
Sind so 200km von mir entfernt. -
Das hört sich schon anders an... Ich definiere einen Prollo so: -4 Grad aber Scheibe unten und den Arm draußen hängen inkl. der dazugehörigen Sonnenbrille und dem "fetten" Bass der die halbe Stadt beschallt... nicht zu vergessen die beleuchteten Wischwasserdüsen und dem Auspuff ohne jegliche Schalldämpfer damit auch die Polizei merkt... hier ist was FAUL :o)
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ok, ist erledigt... hab nur lackieren lassen... für die, die es interessiert. Hab 250 € bezahlt (GuterKundePreis).
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Machst Du also an den Felgen eines Autos fest ob jemand ein Prollo "Angeber" ist oder nicht ? tztztz
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Die Zeiger bekommt man leicht ab, wenn du seitlich mit ner Gabel drunter hebelst.
Evtl. den Kleber mit nem Fön erhitzen und dann stück für stück abziehen... wäre jetzt meine Idee. -
ok, Supi !!! Danke Dir !!!
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also was ich habe ist die 1.8er KR Pumpe... UND die 2.0 16V (9A) Pumpe. Indem Corrado war vorher der 9A Motor und kommt jetzt der KR Motor rein. Also mechanisch paßt die 1.8er Pumpe ja an den 1.8er Block. Aber wie sieht es elektrisch aus, wenn vorher der 9A drin war ? Wird da auch irgendwas gebraucht oder ist da was zu beachten ? Ich weiß, ne blöde frage, aber bin da echt Laie...
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weiß keiner ne Antwort ?
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sicher das ihr vom gleichen Katalog redet ? Vielleicht ist der eine ja neuer und noch gar nicht erschienen.