Darf ich diese Felgen/Reifen Kombination fahren ?

  • Habe auf meinem Corrado momentan VA 10x16 ET37 und HA 10x16 ET37 (plus Spurplatten) auf 225/40/16 Reifen.
    Da ich das vorne zu extrem finde (hab bei schnellen Lenkmanövern etwas angst das mir der Reifen von der Felge springt) hab ich mir überlegt
    ich ändere vorne auf 9,5x16 ET44 auf 225/40/16 Reifen.
    Darf ich diese Kombination VA/HA so fahren ? Also vom Abrollumfang usw. ?
    Und dann hätte ich vorne dickere Spurplatten drunter wie hinten (durch die höhere ET). Ist das Eintragbar ? Dank euch.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Der Abrollumfang blebt ja gleich...
    Mich wunderts eher, daß du die jetzige Kombi eingetragen hast, ich sags mal so, wer das eingetragen hat, der wird wohl auch die Änderung eintragen :winking_face:

  • hehe... geht mir im grunde nicht ums eintragen... das bekomme ich schon hin.
    Geht nur darum, ob diese Kombi grundsätzlich fahrbar ist ohne zum beispiel den Tacho angleichen zu müssen oder sowas...
    Und halt meine wohl doch begründete Angst, das mir der Reifen auf der Vorderachse mal nen Abgang macht.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Also mir hat man mal gesagt das man ne +/- 3% Tachoabweichung haben darf zum tatsächlichen Wert.

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

  • Also mir hat man mal gesagt das man ne +/- 3% Tachoabweichung haben darf zum tatsächlichen Wert.


    Laut meinem TÜV darf der Tacho NICHT weniger anzeigen aber wohl 7% mehr. (also wenn du 100km/h fährst darf er nicht 90km/h anzeigen aber wohl 107km/h)
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Kannste ja beim ADAC den Tacho messen lassen, auf nem Prüfstand. Kostet nich viel (glaub mich hat es damals nix gekostet weil ADAC Mitglied) und is "recht" genau. Nur wenn deiner zu tief is wirds nich klappen... :winking_face:


    Ich hab allerdings auch Autos wo der Tacho mehr als 12km/h abweicht (hauptsächlich US Fahrzeuge, dt. Zulassung), da schaut nich jeder Prüfer drauf... :flirt:

    Automatische Anzeigen

  • ja hab ich auch so gehört das der tacho n bisschen mehr anzeigen darf, aber net weniger!Nur bei den 7 prozent bin ich mir net ganz so sicher, ich glaub das ist mehr

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Ich bin gerade doof, es gab hier irgendwo eine Liste, mit den Felgenherstellern / Fahrwerken etc. als Tabelle zusammengefasst.


    NICHT der Beitrag hier im Forum, wo es jeder posten konnte, bin gerade zu blöd es zu finden und wollte kein Thread aufmachen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!