ET -10 an der Hinterachse?

  • Moin..habe mir gestern mal andere Felgen an mein Rado gesteckt, Schmidt VN-Line in 9x16 ET 30 mit 15mm Platte pro Seite an der Vorderachse und 9x16 ET 15 mit 25mm Platte pro Seite an der Hinterachse. Kann mir einer von euch sagen ob ich dafür einen Seegen vom Tüv bekomme?? Ist alles Freigängig,nichts am schleifen oder sonst was. Eingetragen hab ich Azev A in 7,5x17 ET 25 mit 10mm Platte pro seite an der Vorderachse und 9,5x17 ET 30 mit 25mm Platte pro seite an der Hinterachse.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • ET15?? Das sieht ja voll blöde aus!!! Da verschwindet ja alles komplett im Radhaus :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • In der Liste ist nichts vergleichbares :winking_face: aber danke

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • Bei 9x16 ET 15 ist schon grenzwertig von der Profilabdeckung. Neues Modell, nur gebörtelt nix gezogen. Im Bereich der Stoßstange hinten guckt das Profil für manchen Prüfer zu viel raus

  • Meine Karosse ist ja mehr als genug bearbeitet damit die 9,5x17 da unter passten. Radabdeckung ist also ausreichend gegeben.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Ich mache heut nachmittag mal Bilder und stelle sie hier rein,kein problem..

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Moin,
    wollte ich letztes Jahr eintragen lassen an meinem 89 g60.Die et 10 hinten haben den Prüfer nicht gestört,leider aber das schleifen vorne naja was solls.War übrings mit ner 50er tieferlegung hinten und nur gebördelt sonst nix.
    Sollte also kein Problem sein.


    Mfg Alex

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe ja hinten jetzt ET -10,das ist noch mal 20mm weiter raus pro Seite :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • SCC Fahrzeugtechnik hat ein Gutachten das kan mann dort erwerben ich meine das nennt sich Fahrwerksfestigkeitsgutachen! Es bescheinigt das man ich glaube bis ET-50 oder so beim Corrado gehen kann.

  • Also bei mir war das überhaupt kein Problem.
    Felgengutachten für´s Autole, scheiben drauf und ab damit zum eintragen,
    Rest war bei mir "liegt im erachten des Prüfers"
    Natürlich müssen die Vorgaben passen, Abdeckung des Profile´s
    evt. Spritzschutz montieren usw.
    Hab meine schon vor 7 Jahren so eintragen lassen.
    Kannst dir mal meins anschauen wie es bei mir ausschaut.
    Wobei die gucken scho Krass raus :kopfkrat::grinning_squinting_face:


    http://www.bilderupload.de/bild.php/7869,img1351GY4TH.jpg




    Upps ganz vergessen hab hinten auch ET-10 :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Also ich fahre ne ET07... und das wollt mir den Tüv auch nicht eintragen... Da hatte er auch im Rechner nachgeguckt und sagte, das es da ohne spezielles Gutachten nur bis ET15 geht. Die Firma SCC bietet aber Gutachten an bis -35 oder sowas... Lassen die sich natürlich auch gut bezahlen (ich meine um die 70 € sinds)
    Dafür ist das Gutachten dann direkt auf Dein Fahrzeug ausgeschrieben. Musst da auch nicht extra hin, sondern reicht eine eMail wo du deine Fahrgestellnummer usw. angibst.
    Google mal nach denen.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • @tas Also profilabdeckung ist nicht ausreichend gegeben, 15cm über Radnaben mitte kannste nen Strich machen, alles darüber muss das Profil vorne wie hinten abgedeckt sein und das passt bei dir ja bei weitem nicht...


    Aussserdem find ich das es extrem bescheiden aussieht, aber das is ja Geschmackssache

  • Von einen von euch wo eine ET von 15 und weniger Eingetragen hat. :super:
    Denn ich steh vorm gleichen problem, mein Tüv will sie mir nicht Eintragen. Wenn ich ihn "beweisen" kann das es schonmal Eingetragen worden ist, macht er qausi ein Auge zu.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!